Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Was wann wie warum

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Was wann wie warum

Beitragvon Amiga » Mo Jul 11, 2005 21:47

Hallo! Eine Freundin und ich fliegen am 20.07. für 2 Wochen nach Mauritius. Nun haben wir eine Unterkunft in Pereybere, und für die zweite Woche eine in Rivière Noire. Ich würde mich über ein paar Infos freuen. Wir möchten entspannen, aber auch ein bißchen Action. Schnorcheln kann man bestimmt überall!? Wie sind so die Preise? Wollen uns selbst versorgen. Danke für jede Antwort!

Amiga
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Jul 11, 2005 22:45

Hey,

ich denke die Entspannungswoche solltet Ihr dann in der 2.Woche einlegen. Dazu ist Pereybere und das angrenzende Grand Baie zu lebhaft, um sich das entgehen zu lassen ...

Einkaufen, in Pereybere gibt es eigentlich nur Stephen´s Boutique, kleiner chin. Laden für den kleinen Bedarf und das Nötigste. Ansonsten Store 2000 oder Super U (grosser bzw. riesiger Markt) in Grand Baie für die Großeinkäufe. Mit Bus hin und am besten vollgepackt mit der Taxe zurück. Aber tagsüber nicht mehr als 50-75 Rupees zahlen. Weiter gibt es in Grand Baie direkt an der Hauptstr. noch "Relais des Iles", auch ein guter mittelgrosser Markt. Kommt immer drauf an, was man alles haben will.

Achtet drauf, wenn möglich einheimische Marken zu kaufen, ist logischerweise am günstigsten. Immer vergleichen, südafrikanische und australische Marken sind oftmals günstiger als französische, wenn es keine Mauri-Produkte gibt. Gemüse und Obst im Vergleich zu hier spottbillig. Alkohol musst du sehen, Bier und einheimischer Rum geht, alles andere recht heftig...

Wenn ihr Party wollt, unbedingt mal im Stardance vorbeischauen in Grand Baie oder im Club Bambou.... Samstag ist im Banana Cafe in G B immer Livemusik. Ist auch recht spassig... In welcher Unterkunft wohnt ihr in Pereybere? Vielleicht kenn ich diese ....
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon anne » Mo Jul 11, 2005 23:34

Hi amiga

Schnorcheln kann man bestimmt überall!? Wie sind so die Preise?

da kannst Du prima von Pereybere aus, mit einem Boot
Da ist ein schönes Riff, mit einer tollen Unterwasserwelt

Eine Tour kostet 200 rs - 5,50 e
Hier sind ein paar Bilder davon,
ich war da schon öfters mal schnorcheln :ploppop
schnorcheln in Perybere

hier sind Bilder von P.
Bilder von Pereybere

hier noch ein paar infos über den Ort

infos pereybere

Blue Marlin und ich sind da Stammkunden :mrgreen:

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Amiga » Mi Jul 13, 2005 0:08

Hi! Danke für die Tipps! Wir wohnen in 'nem Bungalow in Pereybere, haben keine genaue Anschrift. Wieso sollte man tagsüber nicht mehr bezahlen für's Taxi? Wie sind denn so die Preise? Muß man handeln?

Wer weiß,vielleicht sieht man sich ja im Banana Cafe. Wir freuen uns schon! i:()
Amiga
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Mi Jul 13, 2005 1:52

Hi Amigo

nachts sind die Taxis teurer, deshalb schrieb Blue Marlin es so

eine Preisübersicht für Taxis findest Du hier,
dann hast Du einen Anhaltspunkt

Preise Taxi

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Ursula » Mi Jul 13, 2005 13:27

Hallo Amiga,

wo seid ihr denn in Rivière Noire? Wir waren letztes Jahr im "Les Lataniers Bleus" zwischen Tamirin und Black River/Rivière Noire und haben uns pudelwohl gefühlt. Der Strand in Black River ist nicht so toll, aber La Preneuse ist zu Fuß zu erreichen und traumhaft schön. von dort aus kann man auch Delfintouren unternehmen.

Black River hat ein oder zwei kleine Läden und einen großen neuen Supermarkt, in dem man so ziemlich alles bekommt. Für Ausflüge in den Süden ist es ein guter Ausgangspunkt, z. B. ist es nicht weit in den Black River National Park, wo man herrlich wandern und mit viel Glück und einem guten Tipp von den Rangern Flughunde finden kann. In der Nähe vom Martello Tower bei La Preneuse meine ich ein Lokal gesehen zu haben, wo an Wochenenden Live-Musik stattfindet. Da dort überwiegend Einheimische sind, könnte das ganz interessant sein (wir haben mehr die Ruhe gesucht, daher kann ich zu Action nicht mehr beitragen). Zum Schnorcheln kann man zum Riff rausschwimmen, wobei man bei Ebbe eine Stelle suchen muss, die zum Schwimmen tief genug ist (laut unserer Gastgeberin Josette immer dort, wo "Baden verboten" steht).

Einen wunderschönen Urlaub

Uschi
Ursula
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

Hi Uschi

Beitragvon Amiga » Di Jul 19, 2005 22:14

Hi Uschi ! Wir sind in La Preneuse! Ja,morgen geht's ab! Wir freuen uns schon! Schöne Grüße, Ellen
Amiga
nouvo
nouvo

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Jul 19, 2005 22:34

anne hat geschrieben:Hi Amigo

nachts sind die Taxis teurer, deshalb schrieb Blue Marlin es so

liebe Grüße anne

Nicht nur deswegen schrieb ich das, manch unbedarften Touri wird schonmal ein höherer Preis mangels Wissen genannt als normal. Einige kreolische Flüche meinerseits haben dann immer zur Preisreduzierung beigetragen. Womit ich aber nicht sagen will, das jeder Fahrer dies probiert...
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Ursula » Mi Jul 20, 2005 12:30

Hallo Amiga,

ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und bin gespannt, hinterher zu hören, wie es euch im Südwesten gefallen hat.

Liebe Grüße
Uschi
Ursula
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius