Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Was sind die besten Plätze im A340 von Air Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Was sind die besten Plätze im A340 von Air Mauritius?

Beitragvon ki manyer » Mo Sep 01, 2008 14:29

Hallo, wie fliegen demnächst wieder und wir schwanken zwischen Emirates und Air Mauritius. Emirates hat sicher den besten Service und Komfort allerdings ist Dubai furchtbar. MK hat den Vorteil des Direktfluges allerdings habe ich gehört, daß sich der Sitzabstand stark verringert hat und die Sitze sehr hart und unkomfortabel sein sollen. Wer hat schon Erfahrungen mit den neuen Sitzen gemacht und weiß wo man in der Kabine am besten sitzt. Ich habe mal gehört, daß der Sitzabstand im hinteren Teil besser sein soll. Kann aber ein Gerücht sein.

ki manyer
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Feb 20, 2007 11:12
Wohnort: USA

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon lillmarylin » Mo Sep 01, 2008 15:38

Halli Hallo

Also ich selber bin noch nicht mit dem neuen A340 gefolgen, aber jemand den ich kenne schon. Der neue A340 soll sehr komfortabel sein und die Sitze sind auch bequem. Es könnte schon sein, dass der Sitzabstand um ein, zwei cm verkleinert wurde, ist aber nur eine Vermutung. Wenn du sonst ganz bequem sitzen möchtest, wäre es das beste wenn du gleich in der vordersten Reihe reservierst (beim Notausgang). (Da sind zwar meist Familien mit kleinen Kindern) aber wenn noch Plätze frei sind und du genug früh buchst, dann bekommst du die Plätze sicher.
So hoffe das diese kleine Info hilfreich ist.
p.s. Gehe mal auf die Homepage von Air Mauritius schauen, dort stehen sicher auch viele Infos und Massen.

Lg lillmarylin
lillmarylin
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi Feb 06, 2008 21:19
Wohnort: im Kanton Bern

Beitragvon Kathy » Mo Sep 01, 2008 19:34

Geh und schau mal auf Seat Guru. Dort findest du die guten, schlechten und akzeptablen Sitznummern.
http://www.seatguru.com/

Air Mauritius figuriert zwar nicht in deren Liste, aber du kannst ja bei einer anderen Airline schauen betreffend der neuen A340.

Meiner langjährige Erfahrung mit Air Mauritius ist, dass in der Tat normalerweise Familien die Sitze mit mehr Beinfreiheit erhalten oder dann eben Mauritianer. :pp)
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Beitragvon Irene » Fr Sep 05, 2008 9:20

Hallo zusammen,
@ Kathy
Das ist so nicht ganz richtig, was Du schreibst.

In seat guru einen Flugzeutyp suchen und von einer dort verzeichneten Fluglinie Rückschlüsse auf Air Mauritius zu ziehen funktioniert deshalb nicht, weil es verschiedene Bestuhlungsmöglichkeiten für einen Flugzeugtyp gibt.
Da müßte man schon genauere Kenntnisse haben.

@ Ki manyer
Wenn Du bei Air Mauritius in Frankfurt buchst, kannst Du gleich bei Buchung einen Platz reservieren. Funktioniert problemlos.

LG
Irene
Irene
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Bilder: 169
Registriert: Sa Jan 06, 2007 15:43
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Larissa » Fr Sep 05, 2008 12:23

Hallo,

zu den neuen Airbussen (A 340) von Air Mauritius, die wir dieses Jahr ausprobieren durften, kann ich sagen, daß sie in Ordnung sind.

Mein Ehemann und ich sind beide "langfüßig" und haben mit unseren Kindern normal (nicht vorne bei Notausgängen, diese Plätze werden in der Regel an Familien mit Babies und Kleinkindern vergeben) gesessen. In der Nacht (beim Hinflug nach Mauritius) mußten wir die Aufgabe der Kissen für die Kleinen übernehmen. Das war nicht ganz toll, aber es nimmt man ja bei solchen Reisen in Kauf.

Von einer Bekannten, die über Dubai hierher geflogen ist, wissen wir, daß die Maschinen bis Dubai sehr komfortabel sind, von dort aus nach Mauritius allerdings nicht. (Das von Hören/Sagen).

Eine gute Flugreise!

Bernd und Larissa Wilhelm
Larissa Wilhelm
Benutzeravatar
Larissa
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi Okt 24, 2007 13:54
Wohnort: Quatres Bornes

Beitragvon ki manyer » Fr Sep 05, 2008 13:34

Mein Reisebüro hat bestätigt, daß die Sitze bei MK gleich hinter der Business Class deutlich enger bestuhlt sind als weiter hinten. Wir haben also dementsprechend hinten reserviert.
Jede Airline bestuhlt anders und selbst innerhalb von Airlines gibt es grosse Unterschiede so auch bei Lufthansa. Deshalb hilft Seatguru nur sehr wenig. Am besten wissen es in der Regel speazialisierte Reisebüros, die öfter mit der bestimmten Airline arbeitet.
ki manyer
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Feb 20, 2007 11:12
Wohnort: USA

Beitragvon wickus » So Sep 21, 2008 17:30

Hatte mal das Glueck gehabt in der Businessclass von Dallas zurueck im A340 zu fliegen, sehr sehr angenehm, aber ich bin sicher das hilft hier bei der Frage nicht weiter.
Muss aber sagen dass die Economyclass ganz ok ist denke an der vorderen Wand ist es am besten, wenn die nicht fuer Babies reserviert ist.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Beitragvon MelE » So Sep 28, 2008 0:23

da die Platzreservierung bei Air Mauritius unverbindlich ist - scheint es die Ausnahme zu sein, den Platz, den man reserviert hat zu bekommen. sind gerade zurück aus MRU und wir wie auch andere haben ganz andere Plätze bekommen... der Flug kommt aus MRU direkt nach Frankfurt hat noch die Personen die nach München müssen dabei (müssen aber aus dem Flieger) und in München steigen wieder neue ein... Hatte am Flug nichts auszusetzen, leider gab es nur 2 deutsche Filme, die auf dem Hinflug langweilig waren, dafür waren die auf dem Rückflug gut... Auf dem Rückflug hatten wir die die Plätze 36 C/D (Mitte) ca. 4 Reihen dahinter gab es dann 2-3-2 Reihen anstatt 2-4-2 ansonsten ist mir nicht aufgefallen, ob es irgendwo (außer Notausgang) mehr Platz gab, als bei anderen.
MelE
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 26, 2008 22:19

Beitragvon ki manyer » So Sep 28, 2008 16:44

Danke für die Info. Und wie waren die Sitze? Ich bin 1.88 gross, sprich 1 oder 2 cm Beinabstand machen eine Menge aus;-)
ki manyer
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Feb 20, 2007 11:12
Wohnort: USA

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste