Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Was muss man auf Mauritius gesehen haben

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Was muss man auf Mauritius gesehen haben

Beitragvon Tonicek » Sa Mär 07, 2015 19:34

Tonicek hat geschrieben: . . Vielleicht könnt Ihr Euch auch einen Reiseführer kaufen, z.B. den ganz neuen hier: https://www.reise-know-how.de/shop?popu ... +Mauritius - Mit 12 € sehr billig.
Wesentlich besser ist der hier, aber mit schon teurer: http://shop.lonelyplanet.com/mauritius/ ... l-guide-8/ - nur auf englisch. Hier bekommst Du Unmengen Info's, besonders für Individualreisende.

Also, ich will mal so sagen: Mich interessiert das ganze Theater hier nicht, und ich will auch nicht wissen, wer hier wer ist und wer hier wer nicht ist.

Ich betone noch mals meine zwei Buchempfehlungen - sie ersetzen jeden Reiseführer in Person, und auch solche, die sich dafür ausgeben und hinterher noch die Hand aufhalten.

Ich bin absoluter Individualist, kann gut lesen und das Gelesene auch noch ganz gut verstehen, habe einen großen Mund, der Unmengen Sprachen spricht - also kann ich alle möglichen + unmöglichen Leute etwas fragen - also wozu einen Reiseleiter in Person ???

Wenn ich irgendwo hinfliege, weiß ich das Abflugsdatum + das Rückflugsdatum - alles, was zwischen diesen beiden Daten passiert, wird unterwegs entschieden und zwar operativ - ohne Reiseführer, der mich evtll. noch betrügen + beschwindeln will - ohne Reiseagentur - ohne alles. Und auf die Art und Weise bin ich immer sehr gut gefahren, auch in China, Alaska, Mongolei, Rußland und auf der ganzen Welt . . .

Nur mal meine Meinung . . . [blum1]

Gruß, Tonicek.
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Nora » Sa Mär 07, 2015 19:54

Hallo Tonicek,

so sehe ich das auch! Sehr guter Beitrag von Dir! LG Nora
Nora
content partagé
content partagé

Beitragvon wickus » So Mär 08, 2015 15:46

MartinB hat geschrieben:Guten Morgen,

Wir das sind meine Frau und ich 50+.

warum haben eigentlich in letzter Zeit alle Männer Frauennamen? Habe ich etwa einen Trend verschlafen? [mocking] [mocking]

...

Martin

Wird sowas heutzutage nicht metrosexuell genannt? [lol] Als ich gestern eine Rechnung beim Emtel wollte hat er auch Marion draufgeschrieben.

Grand Baie finde ich zu touristisch. Versuche es so gut wie möglich zu vermeiden, wenn ich meine wöchentliche Tour (keine Panik, biete keine Ausflugstouren an [biggrin] ). in den Norden habe, außer wenn ich zum Brunchen gehe. Überlege manchmal ob ich von Point aux Cannoniers zurück zur 20 Foot Road (Vingt pieds - diese geht direkt vor der La Croisette Shopping Mall vorbei) fahre und von dort nach Cap Malheureux, um ja nicht in den Verkehrskollaps von GB zu kommen.
Wenn man es touristisch mag, dann sollte man evtl auch mal Flic en Flac aussondieren. Dort gibt es auch einige hochklassige Hotels, wo man sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen kann. Auch ist man (obgleich es auch an der Küste liegt) etwas zentraler gelegen und näher an weiteren Sehenswürdigkeiten dran, als man im Norden hat).
Ansonsten, will man es etwas ruhiger haben, und mehr Zeit am Strand und im Hotel verbringen, ist Le Morne evtl. eine Reise wert. Dort gibt es auch einige tolle Restaurants, fernab von Tourizentren, im "Schatten" des Berges. Natürlich kann man von dort auch Touren unternehmen, Cascavelle liegt sozusagen fast um die Ecke und von dort kommt man auch noch weiter zu anderen Sehenswürdigkeiten im Zentrum.
Der Osten ist auch nicht zu vergessen, wie Le Morne etwas ruhiger da nicht gerade das Geschäftszentrum der Insel, im hiesigen Sommer auch nicht "zu kalt", und auch dort gibt es einige sehr tolle 4 und 5 sternige Hotels. Der Rest vom Süden ist auch eher wie der Osten und Le Morne, also etwas ruhiger.

LG von der Insel
Mario
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius