Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Was mitbringen oder was vor Ort kaufen?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

@anuket

Beitragvon MmeTortue » So Feb 15, 2009 9:26

Hallo anuket, etwas habe ich ganz vergessen: es gibt hier eine Duschlotion namens 'Tahiti', die es in exotischen Duftvariationen gibt. Laut Aussage meiner Nichte, hat sie diese zumindest im Rhein-Main-Raum noch nie gesehen und hat sich deswegen ein paar Flaschen sogar mitgenommen.

Wohlduftende Gruesse
Mme. Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anuket » So Feb 15, 2009 19:12

Danke,ich habe jetzt nur das Nötigste bereitgelegt.

Da wir ja am Montag 23.02.vormittags ankommen,kann ich ja auch im Spar für den Rest sorgen.
Ich mag ja diese Elektro-Verdampfer absolut nicht und hoffe das es doch nicht so schlimm mit der Mücken-Plage ist. Vielleicht finde ich vor Ort etwas, was weniger giftig ist als Vandal und co :wink) :wink)

Grüße Maria
anuket
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mär 30, 2005 14:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Miss ÜTÜ » Di Feb 17, 2009 2:46

Hallo Interessierte,

nun habe ich nicht immer Zeit im Forum zu lesen, doch war ja erstaunt, wie die eine auch die andere reagieren. Ich dachte nicht, dass ich hier schlechtes berichtete, doch man merkt deutlich wie die Hotelbranche sich hier darstellt. Ich kann nur sagen, viele Freunde in den letzten fünf Jahren gewonnen zu haben und von denen hab ich mein Wissen, auch bewegen wir uns frei auf der Insel und ich kann nur sagen, man kann alles allein machen und benötigt keine Hotelhebammen.

Nur Mut für alle, die was unternehmen wollen!
Gruß Miss Ütü
Miss ÜTÜ
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 14, 2009 3:27

@Miss Uetue

Beitragvon MmeTortue » Di Feb 17, 2009 9:00

Hallo Miss Uetue,

Da hast Du wohl einiges in den 'falschen Hals bekommen'.

Zunaechst mal: weder Stefan noch ich haben das geringste mit der Hotelbranche zu tun, wir haben lediglich auf Deine Warnung vor einer 'Mueckenplage' reagiert, die es weder in Mahebourg noch in Flic-en-Flac zur Zeit gibt, Deine Aussage 'auf der Insel' war also schlichtweg falsch, ebenso wie Dein Hinweis, dass das Mueckenspray ausverkauft sei.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon monika » Di Feb 17, 2009 11:52

Hallo Madame ÜTÜ,
ich denk mal das ging in meine Richtung, weil ich ja mit Deinen Worten so ne "Hotelhebamme" bin.

Zum Ersten, ich antworte, wie Madame Tortue schon richtig bemerkte, dann, wenn etwas ganz offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht.

Betrifft Mückenplage, die es nicht gibt (ist halt wie jeden Sommer) und Mückenspray, dass sehr wohl in ausreichenden Mengen zu haben ist und das man auch nutzen sollte, wenn man sich "frei" bewegen will.

2. Ich gehöre zu denen, die ihren Gästen raten sich auf den Bus zu setzen und die Insel zu erkunden und das tun sie dann auch gerne.

Und sicher kann man hier alles alleine machen (stell Dir vor, ich leb hier seit fast 8 Jahren und das sogar ganz alleine) aber es ist nunmal nicht jedermanns Sache.

Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht perfekt Englisch und / oder Französisch sprechen und ganz froh sind wenn sich jemand auf Deutsch mit ihnen unterhalten kann. Da kommen dann meine Hebammenkünste zum Einsatz. Und gerne mach ich den Job auch noch.

Und noch eins, ich bin Angestellte (in mittlerer Position), die egal ob das Hotel zu 50 % oder 100 % ausgelastet ist das gleiche verdient. Ich vertrete nicht "die Hotelbranche" sondern es macht mir Spass hier auf dem Forum zu schreiben und diejenigen, die es interessiert, an meinem Wissen teilhaben zu lassen.

Den Begriff "Hebamme" werde ich überigens klauen, trifft es manchmal garnicht so schlecht..........

Gruss
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Miss ÜTÜ » Mi Feb 18, 2009 4:20

Hallo liebe Monika und Mme Tortue, danke ersteinmal für die Infos und glaube, dass diese auch stimmen.
Ich werde nie wieder auf Informationen von der Insel reagieren.
Vielleicht muss ich wirklich erst immer auf die Insel kommen und nachschauen was stimmt. Mich würde schon interessieren wer ihr seid, bin März wieder da.

Liebe Monika würde auch mal in deinem Hotel vorbei kommen. Am Strand kann man ja auch schön spazieren.

Mahebourg komme ich zwar auch manches Mal hin, aber dies wäre schon komplizierter.

LG Miss Ütü
Miss ÜTÜ
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Feb 14, 2009 3:27

Hallo Miss Uetue,

Beitragvon MmeTortue » Mi Feb 18, 2009 7:23

Wenn Du mir schreibst, mit welcher Airline, Flugnummer, Tag und Uhrzeit Du ankommst, begruesse ich Dich am Flughafen! Ich freue mich immer, wenn ich meinen Schreibtisch mal eine Stunde lang verlassen und mich ein bisschen am Flughafen herumtreiben kann.

Beste Gruesse

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon monika » Mi Feb 18, 2009 10:00

Hallo Miss ÜTÜ,
komm gerne vorbei. Einfach an der Strandbar vom Sofitel nach "Monika" fragen bin eigentlich fast immer da.

Im März allerding nicht vom 10.3. bis einschl. 17.3. da bin ich in Berlin auf der Messe und versuche noch mehr Leute von Mauritius zu überzeugen.

Das heisst, diesmal bin ich Rattenfänger und nicht Hebamme........ :lol:

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon SweetestPoison » Mi Feb 18, 2009 11:52

Hach, da ich hier eher zu den stillen Mitlesern gehöre ... nun aber gerade mal meine Freude nicht mehr im Zaum halten kann i:()

Ich bin ab 28. März auch wieder auf Mauritius :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Freu mich schon so und kann's gar nicht mehr abwarten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Habe zwar noch keine Unterkunft gebucht, aber da mein Budget seeehr klein ist, werde ich wohl wieder zu dem Ehepaar in Flic en Flac gehen, bei denen ich auch letztes Jahr genächtigt habe.

So ... Freude ist jetzt raus i:() Lieben Gruß, Christine
Bild
SweetestPoison
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 14, 2008 17:26
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste