by monika » Tue Feb 17, 2009 11:52
Hallo Madame ÜTÜ,
ich denk mal das ging in meine Richtung, weil ich ja mit Deinen Worten so ne "Hotelhebamme" bin.
Zum Ersten, ich antworte, wie Madame Tortue schon richtig bemerkte, dann, wenn etwas ganz offensichtlich nicht der Wahrheit entspricht.
Betrifft Mückenplage, die es nicht gibt (ist halt wie jeden Sommer) und Mückenspray, dass sehr wohl in ausreichenden Mengen zu haben ist und das man auch nutzen sollte, wenn man sich "frei" bewegen will.
2. Ich gehöre zu denen, die ihren Gästen raten sich auf den Bus zu setzen und die Insel zu erkunden und das tun sie dann auch gerne.
Und sicher kann man hier alles alleine machen (stell Dir vor, ich leb hier seit fast 8 Jahren und das sogar ganz alleine) aber es ist nunmal nicht jedermanns Sache.
Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht perfekt Englisch und / oder Französisch sprechen und ganz froh sind wenn sich jemand auf Deutsch mit ihnen unterhalten kann. Da kommen dann meine Hebammenkünste zum Einsatz. Und gerne mach ich den Job auch noch.
Und noch eins, ich bin Angestellte (in mittlerer Position), die egal ob das Hotel zu 50 % oder 100 % ausgelastet ist das gleiche verdient. Ich vertrete nicht "die Hotelbranche" sondern es macht mir Spass hier auf dem Forum zu schreiben und diejenigen, die es interessiert, an meinem Wissen teilhaben zu lassen.
Den Begriff "Hebamme" werde ich überigens klauen, trifft es manchmal garnicht so schlecht..........
Gruss
Monika
Sofitel Imperial Resort & Spa, Mauritius
E mail: SOF-BANQ@INTNET.MU
Mein blog: www.mauritius-aktuell.blog.de/