Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

... was man halt so für erste Fragen hat ...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

... was man halt so für erste Fragen hat ...

Beitragvon Cestformoi » Mi Jan 31, 2007 21:25

Hallo, schon wieder ein ‚Neuer’.

Wie viele andere auch beim stöbern bei dieser Seite ‚hängengeblieben’!

Und schon kommen die Fragen :

Wie sind denn so die Regularien wenn man einen Tages-Preis ausgehandelt hat ? Gibt es da ein bestimmtes ‚Mauritius-Prozedere’ ? Anzahlung etc.? Man will ja schließlich keinem unbewusst auf den Schlipps treten .. .

Die Normalbeförderungen gehen doch immer über Taxameter, oder etwa auch schon wieder handeln ?

Mit den BUS-Plänen auf Anne’s Link-Seite komm ich nicht ganz klar. Da soll doch eine Linie (welche ?) am Hilton bei FeF seine End- bzw. Anfangsstation haben ? Vorrangig interessiert mich erst einmal die nach Port L. und dann wieder zurück.

Haben die Geschäfte (wie z.B. SPAR FeF) Sonntags auch auf, oder nur die Touri-Shops ?

Das waren mal meine ersten ‚Einsteiger-Fragen’. Bin für jeden Hinweis dankbar ! :wink)

Beste Grüße Cfm

Cestformoi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 30, 2007 17:11

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Domi » Do Feb 01, 2007 0:11

:ploppop HERZLICH WILLKOMMEN

Ich kann Dir leider nur eine Frage beantworten.
Beim Taxi fahren wir gehandelt. Manche taxen haben zwar ein Taxameter, nutzen es jedoch nicht. Oder zu mindestens bei uns nie...

LG Domi
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon natalie » Do Feb 01, 2007 2:02

Hallo Cfm!

Erst mal herzlich willkommen hier im Forum.

Also zu deinen Fragen:
1. Wenn du deinen Tages-Tour -Preis ausgehandelt hast, frag doch einfach mal nach, wann du zahlen sollst. Meiner Erfahrung nach war es früher immer ok, wenn ich am Ende des Tages gezahlt habe. Der Fahrer gibt sich vielleicht dann auch ein bisschen mehr Mühe in der Hoffnung eines besseren Trinkgeldes.

2. Ich persönlich bin noch nie in einem Taxi mit eingeschaltetem Tachometer gefahren. Also aushandeln und Preis vorher festlegen.

3. Zum Thema Busfahren: Einfach auf die RICHTIGE Straßenseite an die Bushaltestelle stellen und vorne an der Windschutzscheibe des Busses oben links schauen, dort steht drauf, wohin der Bus fährt. Die Busse fahren in regelmäßigen Abständen ca. 10 - 15 Min.. Busse fahren aber nur bis Einbruch der Dunkelheit. Notfalls einfach den Kassierer fragen, die geben gerne Auskunft.

4. Der SPAR-Markt in FeF hat an Sonntagen und Feiertagen bis 12.00 Uhr mittags geöffnet.


Wann wollt ihr denn nach Mauritius?


LG Natalie

Noch 11 Tage dann bin ich endlich wieder dort!! i:()
Benutzeravatar
natalie
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 163
Bilder: 2
Registriert: So Jan 02, 2005 1:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon Cestformoi » Do Feb 01, 2007 11:49

Hallo Domi, hallo natalie,

danke für Eure ersten Info’s. Der Urlaub steht in kürze an !!!

hm, was darf dann so ein Taxi für die Strecke
Sugar Beach nach FeF
Sugar Beach nach Port L.
kosten ? Gibt es da irgend eine Messgröße ?
Wenn ich von einer Tagestour (was ich da so gelesen habe) mal einfach von 2000 rs/ 8 Std. ausgehe käme ich bei Sugar Beach > Port L. (1/2 Std) auf 125 rs ????? Das scheint mir allerdings sehr knapp. (Und die ca. 5 km nach FeF 50 rs ?) Welche Hilfestellung gibt es hierbei. Die Leute sollen schließlich eine ‚gerechte’ Entlohnung bekommen.

hm, und die Idee mit dem Kassierer fragen ist ja nicht schlecht, aber da sitzt man ja schon im Bus drin – soweit ich das verstanden habe wird im Bus während der Fahrt kassiert - und fährt statt wie gewünscht in den Norden leider in den Osten. Wie geschrieben helfen hier die Buspläne mir mit den Endhaltestellen leider nicht weiter.

Das sind nun halt mal wieder so tüpisch dt. Fragen, aber ich steh dazu :wink)

lg Cfm
Cestformoi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 30, 2007 17:11

Beitragvon anne » Do Feb 01, 2007 12:06

Hi CFM

Mit den BUS-Plänen auf Anne’s Link-Seite komm ich nicht ganz klar. Da soll doch eine Linie (welche ?) am Hilton bei FeF seine End- bzw. Anfangsstation haben

auf der Seite mit den Busplänen steht auch worüber der Bus fährt.
Ab FeF fährt der LUNA Bus nach PL, Endstation von ihm ist der nördl. Busbahnhof,
von da fährt er auch wieder zurück.
Kassierer fragen ist ja nicht schlecht,

frage den Busfahrer vorm Einsteigen.

Taxi zahlt man immer bei Rückkehr, es erwartet kein Taxifahrer
daß Ihr vor der Fahrt bezahlt

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Cestformoi » Do Feb 01, 2007 14:39

Hallöle anne,

hast Du noch einen guten Vorschlag bzgl. Taxikosten ???
Schließlich sollte der Preis 'markgerecht' sein ! :he()

lg Cfm
Cestformoi
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 30, 2007 17:11

Beitragvon anne » Do Feb 01, 2007 21:49

Hi

Sugar Beach nach FeF


das läufst du doch locker oder nimmst den Bus.

wegen FeF nach PL , nimmst auch den Bus, dauert 1 Std
kostet ca 0,50 Euro

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste