Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Was man zu beachten hat in Mauritius!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon anuket » Di Mai 23, 2006 22:06

Hallo!

Seit wann bitte ist es verboten Zigarettenpapier einzuführen?????? Bin etwas sprachlos, da meine bessere Hälfte immer Tabak und Papier mit hat.

Liebe Grüße
Maria

anuket
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Di Mai 23, 2006 22:17

anuket hat geschrieben:Hallo!

Seit wann bitte ist es verboten Zigarettenpapier einzuführen?????? Bin etwas sprachlos, da meine bessere Hälfte immer Tabak und Papier mit hat.

Liebe Grüße
Maria

Auszug aus der Webseite des Auswärtigen Amtes - Länderinfo - Besondere Zollvorschriften :

Stand: 31. März 2006

Die Einfuhr von Pflanzen und Lebensmitteln ist verboten. Lebende Tiere müssen für eine Dauer von mindestens 6 Monaten in Quarantäne. Gegenstände des täglichen Bedarfs können eingeführt werden. Die Einfuhr von Waffen und Drogen aller Art - auch von Zigarettenpapier - ist strikt verboten. Da auch für manche pharmazeutische Produkte wie z.B. bestimmte Schmerzmittel ein Einfuhrverbot besteht, wird die Mitnahme eines ärztlichen Rezepts empfohlen, das den Besitz der Medikamente (in der Originalpackung!) rechtfertigt. Verboten ist außerdem die Einfuhr von Ausrüstungsgegenständen zum Harpunenfischen. Devisen können in unbegrenzter Höhe eingeführt werden, müssen jedoch deklariert werden.

www.auswaertiges-amt.de
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon Werner » Mi Mai 24, 2006 16:42

VOR ALLEM : Sollten die Frauen weder am Strand noch im Hotel...OBEN OHNE rumlaufen.!
DAS wird von der Bevölkerung überhaupt nicht gerne gesehen...
Viele schweigen dazu...aus Höflichkeit.
Das Hotel-Personal sowieso. :O)
TROTZDEM: Weder die Moslems...noch die Hindus mögen das...um es zurückhaltend auszudrücken. :mad:
Nicht am Strand...noch sonstwo.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon die wuppertaler » Fr Jun 09, 2006 10:54

Wollt noch mal nachhacken zum Thema Ziggaretten Blättchen,

hat irgendwer ne ahnung was die sich davon versprechen?
habs vor unsererem flug auch im reiseführer gelesen, hab mich auch dran gehalten :ploppop , kappiert hab ichs aber bis jetzt noch nich :roll:
und könnte es passieren das wenn ich jemandem ein packet runterschicke in dem eventuel :ob ein paar päckchen blättchen sind, das dieser dann probleme bekommen könnte :?: :roll:
die wuppertaler
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 6

Beitragvon Blue Marlin97 » Fr Jun 09, 2006 16:56

die wuppertaler hat geschrieben:Wollt noch mal nachhacken zum Thema Ziggaretten Blättchen,

hat irgendwer ne ahnung was die sich davon versprechen?
habs vor unsererem flug auch im reiseführer gelesen, hab mich auch dran gehalten :ploppop , kappiert hab ichs aber bis jetzt noch nich :roll:
und könnte es passieren das wenn ich jemandem ein packet runterschicke in dem eventuel :ob ein paar päckchen blättchen sind, das dieser dann probleme bekommen könnte :?: :roll:

Hey, du kannst davon ausgehen, das derjenige Probleme bekommt, wenn sie die Blättchen entdecken... und das werden sie ...

Da Mauritius eine relativ strenge Drogenpolitik hat und das Klima sich mehr als hervorragend, um nicht zu sagen fantastisch für den Anbau von Cannabispflanzen eignet, denk mal über die Blättchen nach ... :lol:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Zigarettenpapier

Beitragvon napa » Fr Jun 09, 2006 17:22

Hi
auf Mauritius kann man keinen losen Tabak kaufen. Warum dann Z-Papier? Ok, für Drogen. Die paar Touristen, die noch "rollen" ,könnten dies auch schon vorher tun.
Hier auf den Seychellen bezahlt man etwa 6 MRU Rupees (16 Eurocent) je Blättchen, aber es gibt auch keinen losen Tabak!?
napa
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Werner » Fr Jun 09, 2006 17:38

Jaaa...die Todesstrafe für *drug-traffic* haben die ja offensichtlich abgeschafft... Bild
Früher...konnte ich noch unter dem Schild durchgehen...

Natürlich ist das Klima in Mau.gut für Cannabis-Anbau.
Aber:
Selbst Omis bauen in DEU schon Cannabis an...auf ihrem Dachboden.
Dann muß halt Omi in den Knast... Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon knuffelkuh » Mi Jul 18, 2007 21:41

Hallo liebe Mitglieder!! Ich fliege im September nach Mauritius und möchte meine Nahrungsergänzungsmittel ( Carotin, Vitamine ) und noch Durchfallmittel und evt. Kopfschmerztabletten mitnehmen, es scheint aber gar nicht so einfach zu sein, gilt diese Rezeptpflicht nur für verschreibungspflichtige Medikamente oder braucht man in jedem Fall eine Bescheinigung vom Arzt mit den Tabletten die man mitführen möchte?? Kann mir jemand darüber Auskunft geben? Man möchte ja keine Schwierigkeiten bekommen-- Vielen Dank :-?
knuffelkuh
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kidir » Mi Jul 18, 2007 21:57

Hallo Knuffelkuh !

Warum nimmst Du Nahrungsergänzungsmittel ( was für ein Wort :shock: mit nach MRU ? :shock: :shock:

Das ist nicht die Sahelzone ! Geh nur mal in auf den Markt in Port Louis, da bekommst Du schon vom Hingucken einen Vitaminschock i:() :mrgreen:

Und wenn du das Obst und Gemüse, natürlich vorher waschen, dann auch isst, hast mit Garantie einen größeren Genuß, als Tabletten zu schlucken :ploppop Und wenn Du Fisch isst, voll mit Jod, Mineralien ........

Ansonsten packe die restlichen Sachen einfach in deinen Koffer, mich hat da keiner durchsucht. Denke, die Vorschrift gilt eher für verschreibungspflichtige Medikamente !

Asperin habe ich da gekauft, ist wesentlich billiger als hier !

Und Durchfall hatte ich in den 6 Wochen auch keinen, aber andere sind da manchmal etwas empfindlicher.
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Kidir
aide boucou
aide boucou

Beitragvon knuffelkuh » Do Jul 19, 2007 22:15

Hallo Kidir.. danke für Deine witzige Antwort...jaaaa hast ja recht.... ich bin nur extrem sonnenepfindlich und muß total aufpassen deswegen Carotin, die nehm ich jetzt schon ein Weilchen damit meine Haut besser auf die Sonne reagiert.. Schöne Grüße :dank)
knuffelkuh
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius