Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Was machen Teenies auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Tauchen

Beitragvon ewa » Mo Feb 27, 2006 1:24

Hallo Stephanie,
zum Appetitanregen auf die Unterwasserwelt dort unten empfehle ich den Film von Thomas Rodermond (und Andrea Sommer), beide auch hier im Forum zu finden. Der Film von Thomas Rodermond ist wirklich gelungen.
Zu bestellen bei thomasrodermond@t-online.de.
Grüße aus Westfalen
ewa

ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Info Mauritius Annonce
 

Tauchen - Film

Beitragvon Andrea Sommer » Mo Feb 27, 2006 21:24

Hallo Ewa,
danke Dir für die Weiterempfehlung. Ist schön, wenn Dir mein Film gefällt.
Stephanie hat sich bereits bei mir gemeldet.

Liebe Grüße aus Dinslaken

Thomas

:mrgreen i:() :
Andrea Sommer
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 125
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:51
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon Andrea Sommer » Mo Feb 27, 2006 21:46

Hallo Stephanie,

ich lese gerade, dass Du auf der Insel tauchen möchtest.
Hast Du Dich bereits für eine Tauchbasis entschieden, oder nimmst Du noch Empfehlungen an?

Wenn Du es von Deinem Urlaubsdomizil nicht weit bis in den Norden hast, dann würde ich Dir die Tauchbasis der Anlage "Kuxville" empfehlen.

Uwe Ertl ist der Leiter der Basis und er ist ein sehr erfahrener Taucher mit sehr gutem Einschätzungsvermögen, was taucherische Fähigkeit angeht.
Für ihn lege ich meine Hand ins Feuer, zumal er auch kurzfristig nach Strömung und Wetterlage entscheidet, welche Tauchplätze sich eignen.

Entspanntes und sicheres Tauchen ist somit garantiert, zumal er und sein einheimischer Guide "Koko" Dir viele Dinge unter Wasser zeigen.

Ich als Filmer bin mit den Ergebnissen immer zufrieden gewesen!!

Du hast ja jetzt meine Mail-Adresse und kannst mich fragen, wenn Du noch etwas wissen möchtest.


Liebe Grüße

Thomas Rodermond


i:() i:() i:()
Andrea Sommer
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 125
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:51
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon rasselbande » Di Feb 28, 2006 1:41

Erstmal danke für alle Tipps.
Thomas, ich hatte bisher gedacht, direkt von unserem Hotel Pirogue (FeF)aus zu tauchen (Das Tauchcenter dort heißt Sun Diving), aber ich bin als blutiger Anfänger für alles offen.
Hat denn jemand Erfahrungen mit diesem Tauchcenter?
Natürlich ist auch wichtig, wo es ordentlich was zu sehen gibt, aber an erster Stelle steht für mich die Sicherheit, wenn ich mit meinen Kindern tauche. Open Water Diver hin oder her, allein werde ich sicher nicht mit ihnen tauchen, sondern bin schon dankbar, wenn jemand mit Erfahrung dabei ist.
rasselbande
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 5
Registriert: Di Feb 07, 2006 12:14
Wohnort: bayern

Beitragvon Andrea Sommer » Di Feb 28, 2006 20:18

Hi Stephanie,

ich kenne leider weder das Hotel, noch die dazugehörige Tauchbasis. Ich weiß jedoch, dass im Nord-Westen der Insel sehr schöne Tauchplätze vorhanden sind.
Du solltest jedoch vorher mit dem Center Kontakt aufnehmen und Dich über deren Gepflogenheiten informieren.

Zur Basis von Uwe, so denke ich, werdet Ihr mindestens eine halbe Stunde mit dem Bus oder dem Taxi unterwegs sein.

Aber vielleicht ist hier im Forum auch jemand, der bereits Erfahrungen mit dem Sun Diving Center gemacht hat. Du solltest hierfür ein neues Thema eröffnen.

Bis dann

Gruß

Thomas

:ob :ob
Andrea Sommer
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 125
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:51
Wohnort: Dinslaken

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste