Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Was ist los in der Domaine des Grands Bois ??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Was ist los in der Domaine des Grands Bois ??

Beitragvon nadi » So Aug 07, 2011 21:35

Hallo zusammen,

in verschiedenen Reiseführern werden Ausflüge und Wanderungen in der Domaine des Grand Bois/Domaine du Chasseur empfohlen.

Wir würden sehr gern durch die Natur wandern, Tiere sehen und einfach die Natur sehen und genießen.

Nun sagte mir unsere Vermieterin, der Park ist aktuell noch geschlossen, da er wohl den Besitzer gewechselt hat oder so.


Wann wird er wieder geöffnet? Lohnt sich ein Besuch? Ist es so "ursprünglich" und naturbelassen wie in den Reiseführern beschrieben (scheinbar sind diese Informationen dann ja nicht mehr aktuell)?

Vielen Dank schonmal für eure Auskünfte [bye]

Benutzeravatar
nadi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: So Jun 12, 2011 19:38

Info Mauritius Annonce
 

Re: Was ist los in der Domaine des Grands Bois ??

Beitragvon Doro » Mo Aug 08, 2011 8:59

Hi,
was mit der Domaine aktuell ist weiss leider auch nicht, war schon lange nicht mehr dort. Aber wenn Ihr wandern wollt und 'unberührte' Natur. Warum geht Ihr dann nicht im Black River Gorges Nationalpark wandern? Es gibt 2 Infopoints, einen oben an der Kreuzung Grand Bassin und den anderen unten am Ort Black River Richtung Nationalpark fahren, dann kommt man automatisch dorthin. Der untere ist mein Favorit, ist wirklich wunderschön und man hat verschiedene Wandermöglichkeiten. In den Infopoints gibt es auch Wanderkarten für ein paar Rupien zu kaufen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Was ist los in der Domaine des Grands Bois ??

Beitragvon nadi » Mo Aug 08, 2011 10:16

Hallo Doris,

Danke für den Tipp! Das werden wir auf jeden Fall machen! Im Reiseführer stand dazu leider nichts, aber das ist gut zu wissen [biggrin]

Liebe Grüße

Nadi [bye]
Benutzeravatar
nadi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: So Jun 12, 2011 19:38

Re: Was ist los in der Domaine des Grands Bois ??

Beitragvon Doro » Mo Aug 08, 2011 10:22

nadi hat geschrieben:Im Reiseführer stand dazu leider nichts, aber das ist gut zu wissen [bye]


...dafür gibt es ja uns [biggrin] whistle [good]
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Was ist los in der Domaine des Grands Bois ??

Beitragvon wickus » Mi Aug 10, 2011 7:53

Dann kann es kein guter Reisefuehrer sein, wenn es nicht drin steht. [biggrin]
Absolut empfehlenswert der Black River Gorges. Ein kleines Paradies hier, besonders fuer hier lebende die den heimischen Wald vermissen. Bei meinem letzten Besuch hab ich auch einige Affen gesehen. (Aber noch an der Zufahrt zum eigentlichen Parkplatz.)
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Was ist los in der Domaine des Grands Bois ??

Beitragvon Doro » Mi Aug 10, 2011 9:00

wickus hat geschrieben: Bei meinem letzten Besuch hab ich auch einige Affen gesehen. (Aber noch an der Zufahrt zum eigentlichen Parkplatz.)


Dafür brauchst Du gar nicht so weit fahren. Einfach, wenn das Zuckerrohr reif ist, die Abzweigung Richtung Yemen fahren. Um die Brücke herum und das erste Zuckerrohrfeld hinter dem Flüsschen entlang siehst man sie schon mal öfters. Wenn das Zuckerrohr reif ist hinterlassen sie überall ihr Spuren und wenn man aufpasst sieht man sie auch in den Büschen. Wir sind oft mit unserem Hund dort und der ist jedesmal total fasziniert.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Was ist los in der Domaine des Grands Bois ??

Beitragvon wickus » Mi Aug 10, 2011 10:44

Gut, wegen der Affen brauch ich eigentlich auch nicht so weit, gibt es auch in Albion. Hab sie bisher nur am fruehen Morgen beim Joggen auf der Bruecke zum Strand am Club Med gesehen.
Dachte erst es muss ein recht fetter Vogel sein, der die Aeste so heftig bewegen kann.
Aber Yemen muss ich auch mal runter laufen, ist mal was anderes fuer die Hunde.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Was ist los in der Domaine des Grands Bois ??

Beitragvon nadi » Di Aug 23, 2011 17:06

Danke an euch [good] Ich freue mich schon sehr!

Ich hoffe, bei meinem kommenden Urlaub kriege ich auch ein paar Affen zu sehen... Beim letzten Mal hab ich überall Ausschau gehalten und keinen einzigen zu Gesicht bekommen.
Scheinbar sind die ja auch nicht allzu beliebt...oder?

Liebe Grüße,

Nadi [bye]
Benutzeravatar
nadi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: So Jun 12, 2011 19:38

Re: Was ist los in der Domaine des Grands Bois ??

Beitragvon Doro » Di Aug 23, 2011 17:55

Hallo Nadi,
naja, wenn Du mal ein Haus gesehen hast, in dem sie 'aufgeräumt' haben, kannst Du das verstehen [biggrin] [cry5] [lol] [shok] [wacko] ...
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste