Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Was haltet Ihr von Port Louis.?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Was haltet Ihr von Port Louis.?

Beitragvon Werner » Do Okt 19, 2006 21:17

Angeregt von blue marlin:
Was haltet Ihr von Port Louis.? :cool:
Also:
Einige sagen...es sei eine Weltstadt mit Flair...: Ich denke : Nicht.!
Blue marlin mag es nicht :
Geschmackssache.:
Ich selber finde PL gar nicht so schlecht.

Es ist eine aufstrebende Stadt...die in dieser ind.Ocean-Region die größte Kapitale ist.

Meine ehrliche Meinung :
Aus einem ehemaligen großen Dreckloch und miesen Hafenstadt mit angeschlossener Verwaltung wird ganz allmählich...
( suchje suchje )
...eine schöne neue moderne Stadt geschaffen. :ploppop

Man ist sichtlich bemüht...eine moderne Stadt mit Flair zu schaffen :ploppop (Caudan Waterfront u. Statebank building etc etc )
...was es jetzt aber noch lange nicht ist. :!:

Trotzdem : Ich finde PL gar nicht so schlecht. Es gibt wahrlich schlimmeres.

Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon michael1973 » Do Okt 19, 2006 22:07

Wir haben uns die Stadt für einige wenige Stunden angesehen. Uns hat sie nicht gefallen...aber unsere Ansprüche könnten auch zu hoch gewesen sein.
michael1973
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Bilder: 27
Registriert: Fr Feb 10, 2006 15:32
Wohnort: Seelze (Region Hannover)

Beitragvon Domi » Do Okt 19, 2006 23:54

Ich mag die Stadt auch nciht sonderlich... Naja laut, dreckig und es stinkt... Mein Pap´s ist wiederrum total angetan...>>Er findet die Märkte super. Den Frucht- und Gemüsemarkt finde ich aber auch super..!
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Joe » Fr Okt 20, 2006 7:15

Die Einkaufsmoeglichkeiten in PL sind auf MRU definitiv die Besten. Also wenn man was spezielles sucht; ab nach PL. Obst, Gemuese, Fisch etc. sind auf den Maerkten dort auch am frischsten und preiswertesten.

Aber leben, arbeiten, wohnen moechte in der Stadt nicht. Zuviel Verkehr, zuviel Abgase, im Sommer bedingt durch die halbe Kessellage und die vorherrschende Windrichtung aus dem Osten steht die Luft in den Strassen.
Und in einigen Ecken sieht es wohl immer noch nicht so toll aus. Aber, das ist richtig, es tut sich was. Wenn denn dann mal eines Tages der Verkehr in den Norden sich nicht mehr durch PL waelzen muss, weil man eine Umgehungstrasse oder sogar Umgehungs-Autobahn gebaut hat, wird die Stadt deutlich an Attraktivitaet zulegen.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Petry. » Fr Okt 20, 2006 15:32

Also mein Mann und ich haben uns PL auch angeschaut und fanden die Stadt durchaus sehenswert und interessant.

LG Petra
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon anne » Fr Okt 20, 2006 15:36

Hi Werner

Port Louis, also 1x in meinem Urlaub Muß ich dahin,
im mru Sommer muß man aber schon eine gewisse Hitzefestigkeit haben

Am liebsten fahre ich früh los mit dem Bus und bin dann zeitig da
es sind da wirklich die besten Einkaufsmöglichkeiten
hier mal meine Highlights der Stadt

nur den touristischen Teils des Markets, besser nicht betreten,
ist echt nervig da, findé ich.

Direkt am nördlichen Busbahnhof ( Place de l'Immigration )
ist eine große Markthalle: wunderbar zum Geld ausgeben: Modeschmuck, einfache Bekleidung, Taschen...... was Frau halt so braucht......

* dann natürlich für Stoffe die Corderie Street ....
* die Stände mit den leckeren Kleinigkeiten neben dem Markt
* die Markthallen für Obst
* die Straßenverkäufer überall.....
* die Läden mit ihren Auslagen vor der Tür
in der Nähe des südlichen Busbahnhofes
* ein sehr hübsches Gartencafe und man da Mittags auch Essen,
in der Nähe des Theaters: Café du Vieux Conseil
* die Citadelle mit toller Aussicht
* Pferderennen am Wochenende
* den Gloria Fastfood Snack am Happy World Store, da bin ich Stammkunde :mrgreen:
* den Jardin de la Compagnie mit seinen Skulpturen

* dann nördl. von Pl der Kalaissontempel

Bild
Café du Vieux Conseil

Bild

viel Spaß beim Erkunden der Stadt anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste