Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Was bedeutet auf Kreolisch 'Familie' ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Was bedeutet auf Kreolisch 'Familie' ?

Beitragvon wassermelone » Mo Sep 24, 2012 21:31

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen! Und zwar kommt meine Familie aus Mauritius und da ich zurzeit über ein Tatoo nachdenke, was mit Mauritius zu tun hat, wollte ich gerne wissen, was das Wort 'Familie' auf kreolisch bedeutet?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
Lieben Gruß! :)

Benutzeravatar
wassermelone
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 24, 2012 21:26

Info Mauritius Annonce
 

Re: Was bedeutet auf Kreolisch 'Familie' ?

Beitragvon wickus » Di Sep 25, 2012 10:29

Also in dem English - Creole Dictionary steht unter family = famee
Bin nu aber nicht ganz sicher, da er glaub ich die kreolischen Woerter geschrieben hat, wie man sie spricht.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Was bedeutet auf Kreolisch 'Familie' ?

Beitragvon Brofasond » Di Sep 25, 2012 13:25

wickus hat geschrieben: ... die kreolischen Woerter geschrieben hat, wie man sie spricht...


Das ist "Fluch" und "Segen" zugleich. Einerseits wäre es nicht zuletzt für den weiteren Schritt einer guten Identität zur eigenen Sprache hilfreich, klare, eindeutige Regelung im Créole zu haben. Andererseits kann man schreiben wie man will, letztendlich kann man sich nie verschreiben ...

Viele Grüße
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Was bedeutet auf Kreolisch 'Familie' ?

Beitragvon L&C » So Sep 30, 2012 18:18

Hallo,

Für Familie ist die Übersetzung ins Mauritische kreol Fami.

Hoffe es hilt weiter.

Gruß
Schöne Grüße,
Lars
L&C
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 23, 2008 18:07
Wohnort: Münster

Re: Was bedeutet auf Kreolisch 'Familie' ?

Beitragvon wassermelone » So Sep 30, 2012 23:19

Danke für die Antworten.
Bei Fami bist du dir ganz sicher? Nicht das ich nachher grammatische fehler in meiner haut tatoowiert habe! :D
Danke danke euch! :)
Lieben Gruß
Benutzeravatar
wassermelone
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Sep 24, 2012 21:26

Re: Was bedeutet auf Kreolisch 'Familie' ?

Beitragvon L&C » Mo Okt 01, 2012 0:09

Hallo,

kann Ihre bedenken verstehen.
Habe meine Frau gefragt, die Mauritianerin ist, und wenn du möchtest, es gibt jetzt ein Buch über die Kreolisch mauritische sprache. Da steht es nämlich auch nochmal drin.

Wenn Sie möchrten, kann ich eine Kopie von der Buchseite machen.

Schöne Grüße
[good]
Schöne Grüße,
Lars
L&C
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 23, 2008 18:07
Wohnort: Münster


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste