Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

WARNUNG: Souillac Rochester Falls (Wasserfälle)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon napa » Sa Nov 10, 2007 9:06

derHannes:
toller beitrag der das ganze hier stark vorran bringt, zumal ich meine These mit echten Fakten untermauert habe, du aber nur "halb-intelligent" daher redest

aber es ist ja auch nur ein Beitrag von: napa

Zuletzt bearbeitet von derHannes am Fr Nov 09, 2007 21:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
--------------------------------------------------

es ging hier bei mir eben auch nicht um einen Sachbeitrag, sondern das Verhalten anderen Forumsmitgliedern gegenüber.
Wenn man andere Argumente als schwachsinnig bezeichnet, um seinen Thesen einen höheren Stellenwert einzuräumen, dann ist das so nicht in Ordnung.
Deine Ausdrucksweisen mit "halb-intelligent" und dem Zusatz "nur" im letzten Satz sprechen für sich. Vielleicht hättest du ein 3.tes Mal editieren sollen :roll:
weitere Statements werde ich an dieser Stelle nicht mehr beantworten. Auf Wunsch aber per PN :ploppop

napa
aide boucou
aide boucou

Info Mauritius Annonce

Beitragvon stefan » Sa Nov 10, 2007 9:46

bitt euch :-$

kerstin kolb, erst mal die Forums-Richtlinien
denn deine Caps taste scheint zu haengen und fragen stellt man im richtigen topic.
vielen vielen dank
stefan
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon gabi-martin » So Nov 11, 2007 20:16

Hi,
war im Maerz auf MRU. Hatte auch vorher darüber gelesen und mir vorgenommen, die Wasserfälle zu besichtigen.
Grund: bin bestens ausgebildet.
Die Gestalten kamen auch wie erhofft auf uns zu und wollten Geld.
ich habe dirket den größernen schwarzhaarigen so auf Maul geheauen, das er min. das Nasenbein angebrochen haben mußte. Die anderen sind dann Feige abgehauen. Schade!!!!!

Nächsten März bin ich wieder da und werde den Kampf besser vorbereiten.
Dann werden min. drei ins Krankenhaus wandern. Versprochen.
gabi-martin
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Marco Polo » So Nov 11, 2007 20:22

Ja, so kann man's natürlich auch machen!

Bleibt dann nur noch zu hoffen dass nicht auch die schwarzen Gestalten aufrüsten und Dich dann nicht schon mit der Knarre in der Hand erwarten!!! :pp)
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon natalie » Mo Nov 12, 2007 21:30

Hallo!
Lustig, entweder Gab oder Martin haben uns hier veräppelt?
Oder sie machen das wirklich so?!
Wenn ja, dann doch bitte den Nachsatz weglassen: In der Ruhe liegt die Kraft!
Ist nämlich für diese Art von Kommunikation sehr unpassend!

Gruß Natalie (die nicht weiss, ob sie darüber lachen oder weinen soll.) :?:
natalie
aide boucou
aide boucou

Bilder: 2

@gabi-martin

Beitragvon MmeTortue » Mo Nov 12, 2007 21:51

Leider komme ich mit der Zitierfunktion hier nicht klar, daher auf die konservative Weise ein Zitat von gabi-martin vom Februar/Maerz dieses Jahres:

"Da gibt's wieder was zu lachen.
Mit mir kann man allerdings nur zweimal eine Insel besuchen,
das zweite Mal um sich zu entschuldigen,"

Meine Bitte an gabi-martin: es gibt soooooo viele Inseln auf dieser Welt, versuchs doch mal woanders (Kerguelen, Island, Rab, Mainau, Grand Cayman etc.). Dein brachialer Loesungsversuch (wenn er ueberhaupt stattfand) war offensichtlich nicht erfolgreich. Wir packen es auch ohne Deine Hilfe.

LG Mme. Tortue (die mit dem Panzer!)
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Titus » Mo Nov 12, 2007 22:02

Fangt an mit den Jungs zu reden... von Jehova, Leuchttürmen und so.
Die laufen weg....
Titus

Bilder: 2

wie traurig!

Beitragvon babsy » Mi Nov 14, 2007 1:39

Hallo euch!

Ich finde es sehr traurig zu erfahren wie ihr über die Insel und deren Einwohner berichtet.
Ich selbst war vor einigen Jahren auf Mauritius - werde irgendwann auch wieder dort sein - und ich konnte mir ein Bild von der Insel machen. Nicht das typische Touristenbild!
Wir waren täglich irgendwo anders und hatten einen Freund, einen Einheimischen, dabei. Er hat uns alles gezeigt und es war so schön.
Irgendann waren wir dann auch einmal in Port Louis am Markt. Dort hat uns unsere Freundin warten lassen, da wir abgeholt wurden. Es scharrten sich Einheimische um uns - ja und? Wer kann euch was tun, wenn ihr nichts habt?

Also um das ganze mal von der psychologischen Seite zu sehen. Die Einheimischen sehen euch Europäer, sehen nur den Reichtum. Dass sie da mal gern zulangen ist doch klar. Dass aber für uns das Geld auch nicht auf der Straße liegt, das sehen sie nicht.

Ich chatte immer wieder mit Menschen aus den verschiedensten Ländern und ich merke immer wieder, dass die Menschen aus Gegenden wie Mauritius (wobei MRU schon fortschrittlich ist) gerne nach Deutschland oder so kämen. Wir werden dort hoch gelobt. Dass aber nicht alles Gold ist was glänzt sehen sie nicht.

Um dem ganzen Spuk ein Ende zu bereiten müsste viel mehr passieren als das Gesetz einzuschalten.

Geld nur in begrenztem Rahmen mitnehmen und so, dass es nicht gleich jeder sieht. Schmuck etc...was macht ihr damit? Unnötig! Lasst alles an Wertsachen, die ihr nicht braucht weg und auf Mauritius ist es nicht schwer auch mal mit sehr wenig auszukommen!

In diesem Sinne...wünsche allen, die die Insel besuchen wollen eine schönen Aufenthalt, am besten mit Reiseführer!!!

Ach ja und denkt daran...die Taschendiebe sind jetzt vermehrt in Deutschland auch wieder unterwegs - Weihnachten kommt in großen Schritten!
babsy
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius