Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Warnung: Ebrahim Tours in Grand Baie !!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Warnung: Ebrahim Tours in Grand Baie !!

Beitragvon Arno Nuehm » Do Okt 20, 2005 15:09

Hallo,
komme gerade aus Grand Baie und habe sehr schöne 8 Tage dort erlebt ! Natürlich habe ich auch auf Empfehlung Rundfahrten mit Ebrahim Tours, Royal Road, Grand Baie, gebucht. Leider muss ich vor diesem Reiseunternehmen warnen, da andere Ausflugsteilnehmer und ich schlechte Erfahrungen machten: Abfahrtszeiten auf der Ile aux cerfs z.B. wurden einfach um 1 Stunde vorverlegt, Mitreisenden wurde angegeben, dass die Eintrittsgelder bereits im Reisepreis enthalten seien (war dann vor Ort nicht der Fall), mir wurden noch die 15% Steuern auf den Reisepreis aufgebrummt, anderen Teilnehmern nicht und die Fahrer sind völlig desinteressiert und erklärten nichts, sondern telefonierten ständig ! Als ich sachliche Kritik nach der zweiten Tagestour vorbrachte, wurde ich als "Idiot" beschimpft. Daraufhin teilte ich nur meine Absicht mit, meine Kritik im Internet darzustellen, da man mir ja hier nicht zuhört. Es wäre ihm (dem Chef) "sch..egal, ich könnte ihn mal....!"
Also, es gibt genug Touranbieter, man kann auch verhandlen und vergleichen ! Noch ein TIPP: Morgens um 8.00 Uhr zu einem Veranstalter gehen und fragen, ob die Reise auch stattfindet, dann hat man zumindest eine Garantie und kann den Ausflug an diesem Tag dann ab ca. 8.30 Uhr auch durchführen.
Viel Spaß !

Arno Nuehm
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tommy » Do Okt 20, 2005 16:09

Hallo,

es ist schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Wir haben mehrfach Touren mit Ebrahim gemacht und waren eigentlich immer zufrieden. Die Leute waren nett und, vor allen Dingen, wir hatten immer dn Eindruck, einen adäquaten Gegenwert zu erhalten.
Hat einer von Euch anderen da draußen mal bei Ebrahim gebucht?

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Beitragvon anne » Do Okt 20, 2005 17:13

Hi

ich hatte mal ein Auto von denen,
war ziemlich alt und die Versicherungbedingungen mit einer hohen
Selbstbeteiligung.

der Wagen verlor dann unterwegs auch noch sein Kühlwasser. :Q

dafür war die Miete billig :mrgreen:
____

eine Tour in den Südosten hatte ich mal mitgemacht,

man muß sich das mehr als Transport zu den verschiedenen Zielen
denken,
erklärt und gezeigt wurde nicht.

Im Gegenteil, als wir in Mahebourg essen wollten,
wurden wir zu einem unattraktiven Restaurant an der Hauptstraße gekarrt.

Ich kannte mich damals noch nicht gut in mru aus,

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon ManuelaK » Fr Okt 21, 2005 12:40

Zu Ebrahim kann ich nichst sagen, aber wir haben eine Tour zur Ile aux Cerfs mit Monalysa Tours gemacht. Der Manager war sehr nett und hat mit uns über seine Schwester, die nach Österreich geheiratet hat, geplaudert, aber der Ablauf war auch etwas chaotisch.

Ich erhielt am Abend zuvor einen Anruf, dass wir erst etwa 15 min. später abgeholt werden, es könnte sich aber durchaus noch um weitere 10 min. verschieben, es wäre bei ihnen nich so genau. Aha. :wink)

In Trou d'Eau douce brach dann ein wenig Chaos aus, weil sie nicht wussten, wie sie die ganzen Leute in EIN Boot bringen sollten. Wir hatten dann das Glück, dass wir die Strecke zur Ile aux Cerfs im Speedboot statt in der "Gondel" zurücklegen durften. :mrgreen:

Dort angekommen gab es aber wieder Unklarheiten darüber welche Partie Leute wann zum BBQ fährt und wann wir wieder abgeholt werden sollen usw. Zum vereinbarten Zeitpunkt standen dann auch ganz andere Gäste am Bootssteg und keiner wusste, in welches Boot er einsteigen sollte.

Wie gesagt, die Organisation war nicht ganz ausgegorgen, aber die Mitarbeiter waren recht freundlich. Ein bisschen mehr Information wäre allerdings nicht schlecht gewesen.

Bei diesen Minibusfahrten muss man halt auch eine gewisse Toleranz haben, weil die wirklich vollgepfercht werden. Wir wussten oft gar nicht, wie wir uns da reinschlichten sollen. An Platzangst darf man da nicht leiden...
Die schlimmste Fahrt hatten wir bei der Abreise zum Flughafen. Da kam ein ganz kleiner Bus, der kaum einen Kofferraum hatte, alle Sitzplätze waren besetzt uns so mussten wir unsere Koffer und Taschen auf dem Schoß und zwischen den Sitzreihen hineinquetschen. Da war der Fahrer schon am Verzweifeln gewesen. :lol:

Liebe Grüße
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Beitragvon Arno Nuehm » Mo Okt 24, 2005 15:00

Hallo Tommy,
ja, es ist schade, zumal Du Dir auch noch die Mühe gemacht hast, mir diesen Tipp zu geben ! Dennoch muss ich weiterhin ausdrücklich vor Ebrahim Tours warnen, zumal die Kunden auch auf der Strasse geködert werden. Das hat so kein weiteres Unternehmen gemacht. Sicherlich sind die Preise allgemein sehr niedrig, aber ich werde in Zukunft - wie bereits beschrieben- morgens um 8.00 Uhr bei 2-3 Veranstaltern erscheinen und mir dann eine Reise aussuchen, die auch wirklich stattfindet. Das ist der sicherste Weg, zumal in der Vorsaison.
Nochmals vielen Dank, ansonsten hat mir der Urlaub sehr gut gefallen.
Grüße Arno
Arno Nuehm
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius