Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Warenkunde "Litchies", "Litschies" oder

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Warenkunde "Litchies", "Litschies" oder

Beitragvon stefan » Mi Sep 24, 2003 9:14

Frische Litchis (auch die Schreibweisen "Litchies", "Litschies" oder "Lychees" sind gebräuchlich) haben sich seit Jahren einen Platz im Exotenregal erobert, während sie früher allenfalls als Konservenware erhältlich waren.

Ihren Ursprung haben die Litchis in China; inzwischen haben sich Madagaskar und Mauritius zu bedeutenden Exportländern entwickelt.

Die Vermarktung erfolgt ganz überwiegend als lose Ware; das Kennzeichnungsbeispiel für Fertigpackungen ist eher der Vollständigheit halber und im Vorgriff auf mögliche zukünftige Entwicklungen aufgenommen worden.

Litchies werden überwiegend auf dem Luftwege importiert. Sie sind wegen ihrer derben Schale durchaus einige Tage bis zu zwei Wochen haltbar. Bei Temperaturwechsel (Kondenswasser) schimmeln sie allerdings leicht.

quelle: kennzeichnungsrecht.de

ist ja nicht mehr sooo lange bis uns das wasser im mund zusammen laeuft :mrgreen:

Zuletzt geändert von stefan am Mi Sep 24, 2003 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon joana » Mi Sep 24, 2003 11:20

lecker!!!!! i:() i:() i:()
dauert aber noch ein paar Wochen bis dahin... :roll:

Anne, hast Du Dir extra die Litchiezeit ausgesucht um herzukommen oder ist das ein 'glücklicher Zufall'????

*Vorfreude* :ploppop
Benutzeravatar
joana
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 394
Bilder: 30
Registriert: Mi Jun 11, 2003 15:27
Wohnort: Mauritius

Litschies

Beitragvon anne » Mi Sep 24, 2003 20:19

Hi Joana

Anne, hast Du Dir extra die Litchiezeit ausgesucht um herzukommen oder ist das ein 'glücklicher Zufall'????


Das war eiskalte, berechnende PLANUNG :beer) :beer) :beer)

Ich LIEBE diese Früchte, aber die schmecken nur richtig gut , ganz frisch vom Markt gekauft, oder an kleinen Ständen in Goodlands
So rechts vom Markteingang :ploppop oder neben der Tankstelle , von Cap M. kommend links vor Goodlands :ploppop
Und denke daran, die Flambayontbäume blühen auch, zu meiner Begrüßung :lol: :lol: :lol:
Und es ist RUND um die UHR WAAAAAAARM :beer)

Im Ernst, damit ich das Arbeitsjahr überlebe, teile ich mir den urlaub in 3 teile ein.
Der erste im April - Mai 3 Wochen
der zweite 1 Woche Ende September
der dritte Ende November - Dezember, 3 Wochen

die 1 Woche verbringe in in der Nähe von hier, der Rest oft in mru :ploppop

Ich habe übrigends ab morgen früh 7.30 - 7.30 noch Dienst, dann beginnt der 1 Wochenurlaub.
Das diesjährige Experiment findet in Tunesien statt.
Bin mal gespannt.

liebe grüße anne

aber in 8 Wochen schwebe ich in Plaisance ein i:() i:() i:() i:() i:() i:() :@@@
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon babsy » Mi Sep 24, 2003 21:01

hallo ihr 3

:pp) :pp) :pp) ihr wisst schon, dass das fies ist was ihr da tut :mad: :mad: :mad:

ich werde total eifersüchtig, da es dieses jahr bei mir wohl nichts mehr wird und ich eigentlich urlaubsreif wäre!

:leb) könnt mir ja wenigstens nette fotos schicken! :-) i:() :-) i:() :-) i:()

:dank)

gruß an euch
babsy
Benutzeravatar
babsy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr Sep 12, 2003 23:59
Wohnort: saarlouis

Beitragvon anne » Mi Sep 24, 2003 22:12

Hi babsy

Guten Appetit

da sind sie die litschies :ploppop :ploppop

Bild

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon babsy » Do Sep 25, 2003 0:33

na na anne,

........ :ohoh ..........

:beer) das is aber jetzt wirklich net nett :pp) :pp)

aber lasst es euch schmecken, so ganz ohne mich :::(


:peace) *ggg*

wir könnten aber auch nen :deal) machen und du bringst mir :party) von der insel mit *gg*

sollten wir mal am :phone) bequatschen!

schöne grüße
babsy
Benutzeravatar
babsy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr Sep 12, 2003 23:59
Wohnort: saarlouis

Beitragvon anne » Do Sep 25, 2003 0:53

Hi babsy

machen wir am :phone)
nach dem 5.10
dann bin ich aus dem urlaub zurück, habe ausgepackt und bereite mich geistig auf mru vor i:()

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon stefan » Do Sep 25, 2003 9:04

man kann die litschis auch einfrieren> dann halten sie sich etwas laenger.

aber warum bringt anne der babsy nicht einige mit? :mrgreen:

mit 23kg litschis duerfte babsy freude haben :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon babsy » Do Sep 25, 2003 16:39

i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:()

:mrgreen: gute idee stefan!!! :ploppop

also anne, ich muss dich sowieso noch was fragen und bei der gelegenheit geb ich dir dann gleich meine einkaufsliste mit :mrgreen:


liebe grüße
babsy
Benutzeravatar
babsy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr Sep 12, 2003 23:59
Wohnort: saarlouis

litschies

Beitragvon anne » Fr Sep 26, 2003 12:24

Hi

babsy

wenn Stefan das Übergepäck bezahlt :mad: :mad:
bring ich Dir auch 30 kg Litschies mit :ploppop :ploppop

liebe gürße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste