Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Wann wirds hell und dunkel in Mauritius im OKTOBER ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wann wirds hell und dunkel in Mauritius im OKTOBER ?

Beitragvon Flipper99 » So Sep 03, 2006 14:07

Halli Hallo

Wir wollten uns unseren traumurlaub mal gönnen und nach Mauritius fliegen ab dem 02. Oktober 2006, also in ca. 4 Wochen.

Nun habe ich gelesen das es dort superfrüh dunkel wird, wer kann mir denn sagen wann dort Sonnenuntergang ist Anfang Oktober?

Ich meine wenn es dort um 18 Uhr dunkel ist, finde ich das nicht so toll, was soll ich denn dort machen wenn ich schon um 6 nix mehr sehen kann :-(((

Zudem blicke ich nicht durch was das Wetter angeht, überall schreibt man was anderes, wir wollen in den Norden, dort soll es ja am schönsten sien wettertechnisch, aber hier auf der Webseite sind völlig andere Temperaturdurschnitte als bspw. in Marco Pols Reiseführer...wie warm ist es denn nun wirklich im Norden im Oktober (So im Schnitt halt) und ist das Wetter eher sonnig oder regnets da viel?

Danke für eure Antworten an einen absolut unsicheren Mauritiusträumer

Flipper99
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 03, 2006 13:07

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » So Sep 03, 2006 14:45

Hi Flipper

schau mal hier nach
http://deutsch.wunderground.com/global/stations/61990.html

unter history, kannst du dir ein Datum in der Vergangenheit aussuchen und nachschauen

in tropischen Länder ist es normal das die Sonne zwischen 18-18.30
untergeht
der Tag und die Nacht sind fast gleich lang.

Ich meine wenn es dort um 18 Uhr dunkel ist, finde ich das nicht so toll, was soll ich denn dort machen wenn ich schon um 6 nix mehr sehen kann :-(((


es gibt DA Kerzen i:() und dir wird sicher etwas einfallen,
was du noch machen kannst, :mrgreen:
zur Not einen "sundowner" trinken mit Green Island Rum i:()

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Werner » Mo Sep 04, 2006 0:04

Normalerweise wird es abends dunkel...oder.?

Jaja...gehört eigentlich in's Spaß-Forum... Bild

WENN du abends... in Grand Baie in den Sonnenuntergang gehst...am Strand mit deinem Partner...
...dann spielt es kaum eine Rolle,ob 18 Uhr oder 19.30.
-------------------------
Ach so :
Habe noch was vergessen :
Abends an der Promenade in GB lecker chinesisch essen gehen.... Bild
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Flipper99 » Mo Sep 04, 2006 0:58

Ja da habt ihr Recht...aber früh dunkel heisst auch, weniger Zeit um was von der Insel zu sehen....

Zudem habe ich mächtige Angst vorm Klima..bin ein absoluter Sonnenanbeter und wenn ich so lese das es Anfang Oktober gerademal ein bisschen warm sein soll und man abends nen Pulli brauch...naja ich weiß nicht recht..ich möchte so gern nach Mauritius aber ich wollte wenigstens meine 27 Grad haben und am Strand liegen und baden und und und...habe nun Angst 500 Euro auszugeben für ein Wetter wie in Deutschland (ok nicht ganz so schlimm) aber wenn ich das so lese schint ja Oktober nicht der Hit zu sein. Leider kann ich ja wegen der Regenzeit nicht in die Karibik ..bliebe noch Thailand...kann mir nicht jemand sagend as das Wetter toll ist im Oktober, ich weiß nicht was ich tun soll :-((
Flipper99
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 03, 2006 13:07

Beitragvon Klaus » Mo Sep 04, 2006 2:45

Flipper99 hat geschrieben:Ja da habt ihr Recht...aber früh dunkel heisst auch, weniger Zeit um was von der Insel zu sehen
Wieso weniger Zeit, um was von der Insel zu sehen... :PPP).
Auch im Tropen-Winter ist es dort spätestens ab 7.00 Uhr hell und es wird dann so ab ca. 18.00 Uhr dunkel, aber man kann jeden Tag eine Menge sehen von dem echten MRU, wenn man nur will...Und auch im MRU-Sommer ist es abends noch so bis ca. 19.30hr hell..

Allerdings ist MRU keine Insel vom Typ Mittelmeer-Islands....for god´s sake...... :ploppop

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Werner » Mo Sep 04, 2006 9:57

jajaaaa...Lieber Flipper :
Du sollltest schon exakt definieren...damit man auch weiß,was du willst und worauf du hinaus willst.
Zeit die Insel zu besichtigen wirst du genug haben...mußt aber immer bedenken,daß ab ca 20 Uhr keine Busse mehr fahren...
Früh aufstehen für Insel-Touren mußt du anyway.

Zum Sonnenbaden :
Da mußt du berücksichtigen...daß die Intensität der Sonneneinstrahlung bis zu 14-mal so groß wie die Maximal-Einstrahlung in DEU sein kann.

Wenn du das nicht glauben willst : Probiere es besser nicht aus...!

Aber Sonne genug ist da (m.E.) .
Andere hier im Forum sind aber kompetenter wie ich in Sachen *Sonne*.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon monika » Mo Sep 04, 2006 10:00

Hallo,
das ist mal ein (für mich) ganz neuer Aspekt der Urlaubsplanung......

In Norwegen sind die Sommernächte seeehr lang aber da haut es mit den 27 Grad nicht so hin. Nahe des Äquators hat man es zwar meist schön warm aber eben Tages und Nachtgleiche.

Und was mich noch interessiert ist wie man für 500 Euro in Mauritius Urlaub machen kann ???

Gruss,
Monika

PS. nix für ungut.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Flipper99 » Mo Sep 04, 2006 10:24

Guten Morgen :-)

Uff natürlich meinet ich 5.000 EUR und nicht 500 (Für usn zwei), ich habe es nicht so mit der Tastatur.

NEIN ich suche um Himmels Willen keine Mittelmeer Islands ;-), Mallorca muss nicht sein, lach.

Nein was ich meine ist, ich möchte gerne viel sehen (Allerdings mus sich sehr viel arbeiten und schlafe dann gerne doch mal bis 9 und frühstücke dann gern lange, daher das Problem mit dem frühen Abend) aber auch so richtig traumurlaubmäsig in der Sonner schmoren, um mich rum eine leichte Brise, das rauschen des Meeres und einfach Karibikflair (Schaut ja dort abgesehen von den wenigen Palmen genauso aus auf den Bildern, jubel).

So, wenn es abe rnun nur 25 Grad hat...bibber...wobei ich eher denke das das wahrscheinlich alles eine viel schönere Wärme ist wie bei uns ?!??

Tja ich muss jetzt halt eine Entscheidung treffen..Mauritius oder Seycehellen (Letzteres hat mehr Wärme)...wobei ich lieber Mauritius möchte (Seychellen ist mir zu sehr eine Importinsel, abgesehen vom Fisch) und also noch viel teurer im Unterhalt.

Meine Güte ist das schwer :-(

Wie warm habt ihrs denn heute so ? Monika wohnt ja dort ? (Ein Traum oder)

LG
Carsten
Flipper99
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 03, 2006 13:07

Beitragvon Stony » Mo Sep 04, 2006 10:30

Also ich war schon zweimal im September und da war es immer schön warm. Oktober sollte da m.E. kein Problem sein. Vielleicht buchst du eher gegen Ende des Monats wenn möglich um noch sicherer zu sein.

Nord/Westküste ist auch wettermäßig noch am sichersten und hat schöne Sonnenuntergänge.

Ich persönlich hätte keine Bedenken - aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden :-)

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon monika » Mo Sep 04, 2006 11:18

Hi,
hier in Flic en Flac ist es aktuell 26.1 Grad warm. Schau doch mal hier im Forum auf die Wetterseite, da bist du immer up to date.

Stony hat recht, je später Ihr kommt um so wärmer wird es.

Zum Thema Traum: leben und arbeiten auf Mauritius ist was ganz anders als hier Urlaub machen. Aber ich gebe zu, es gibt schlimmere Arbeitsplätze auf dieser Welt ;-))))

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste