Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wann ist schönste Reisezeit für Flitterwochen?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wann ist schönste Reisezeit für Flitterwochen?

Beitragvon Cara84 » So Apr 14, 2013 22:53

Hallo ihr Lieben,

das Wetterthema nervt euch bestimmt schon gewaltig, aber ich habe auch eine Frage bzw vielmehr eine Bitte.

Wir heiraten dieses Jahr im September, können aber keinen Urlaub mehr nehmen. So werden wir unsere Flitterwochen auf 2014 verlegen müssen. Wann ist denn die beste Zeit um nach Mauritius zu kommen? Wäre sehr lieb, wenn ihr uns Tipps geben könntet.

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Mühe! [good]

Cara84
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Wann ist schönste Reisezeit für Flitterwochen?

Beitragvon sheila2003 » So Apr 14, 2013 23:25

Hallo cara!

Um ehrlich zu sein ist es wirklich ein bisschen nervig. Hättest du dir zumindest mal die aktuellsten Threads durchgelesen, wärst du nämlich schon beispielweise mal hier: heiraten-auf-mauritius/hochzeit-paradies-t9758.html fündig geworden. Außerdem gibt es auf dieser tollen Seite einen eigenen Bereich der heißt "Mauritius Wetter" dort findest du diese http://www.info-mauritius.com/Mauritius ... abelle.htm Klimatabelle und es gibt auch noch eine Suchfunktion.

So genug geschimpft... Willkommen im Forum.

Da ich jetzt mal davon ausgehe, dass ihr die angebotenen Honeymoon-Ermäßigungen beanspruchen möchtet, bleibt euch wahrscheinlich sowieso nicht allzuviel Spielraum, da diese in den meisten Hotels nur 6 Monate nach Eheschließung gültig sind (und du ja geschrieben hast dieses Jahr keinen Urlaub mehr habt). Außerdem kommt es natürlich darauf an was ihr unter deiner Pauschal gestellten Frage "schönste Reisezeit" versteht und was ihr auf der Insel machen wollt. Schau dir bitte mal die links an und falls du dann noch nähere Informationen brauchst bitte gerne.

Grüße Sheila
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon Cara84 » So Apr 14, 2013 23:48

Hallo Sheila,

vielen Dank für die Schnelle Antwort!

Tatsächlich habe ich vorher schon die Klimatabelle gesehen und auch Berichte die über die Zyklongefahr berichten. Ich habe wahrscheinlich auch meine Frage zu allgemein formuliert. In der Annahme, dass wir hoffentlich ein Hotel finden, dass das Honeymoonerangebot 9 Monate gewährt, ist es da Anfang Januar oder eher April ratsam nach Mauritius zu kommen?

Wir sind beide keine 100% Strandlieger, sondern erkunden gern die Länder/Orte wo wir sind und wollte gerade deswegen nach Mauritius! Allerdings würde ich gern einem Zyklon aus dem Weg gehen...

Ich werde die nächste Tage nochmal nutzen um das Forum zu durchforsten!

Grüße, Cara
Cara84
nouvo
nouvo

Beitragvon Jeannot » Mo Apr 15, 2013 12:16

Hallo Cara84,
es sind 6 oder 9 Monate ( sagt meine Sklavenhalterin ... euh... Frau [biggrin] ) wir hatten kein Glück naja sind 2 Jahre danach in Urlaub gefahren .
Wir sind normalerweise nächstes Jahr " an der Reihe " da haben wir unseren 10ten Hochzeitstag ( boa....10 Jahre ) und da haben verschieden Hotels laut meiner Frau auch Angebote .
Unser Urlaub machen wir jedes Jahr im Oktober da hast du den Sommeranfang auf MRU , Januar - Februar ist nun mal Zyklonenzeit auf MRU ,
wenn du mehr Infos brauchst ( was schauenswert ist , was du sehen musst, welches Hotel , welche Region usw.. ) melde dich einfach .
Jeannot

PS . letzte info , meine Angebetete hat gerade nachgeschaut , es hängt anscheinend vom Touroperator ab ob es 6 oder bis 12 Monate sind für Honeymoon .
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Zurück zu Fragen zu Mauritius