Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wanderung auf den Le Pouce aus Richtung Port Louis

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Wanderung auf den Le Pouce aus Richtung Port Louis

Beitragvon Tine1009 » So Sep 25, 2011 17:41

Bei unserem ersten Versuch den Le Pouce zu ersteigen sind wir aus Richtung Moka kommend gestartet, mussten leider wegen des Regens umkehren, ich hatte davon berichtet.
Hat jemand Erfahrung mit dem Weg, der von Port Louis aus geht ? Ist dieser weniger steil, aber dafür länger? Benötigt man für den auch einen Führer?

Die Reiseführer sind da ziemlich widersprüchlich:

“Ausgangspunkt ist die Kapelle Ste. Anne in Port Louis... ... ... in das Vallée du Pouce. Hier steigt der Pfad zunächst sanft an, und man genießt den Ausblick ... Der Weg ist zwar nicht ausgeschildert, lässt sich aber dennoch leicht finden. Wegen der immerhin 800 m Höhenunterschied und des in Port Louis fast immer feuchtheißen Klimas kann die Wanderung, obwohl sie eigentlich nicht schwierig ist, anstrengend sein. ...” (Wolfgang Daerr: Mauritius; DuMont; Ostfildern; 2006)

“812 m hoch ragt Le Pouce... ... ... Der einfachere Wanderpfad beginnt in Moka, an der Brücke über die Riviére Nord-Ouest im Ortsteil St. Pierre. Er führt zunächst durch einige Felder, später durch einsamen Wald und am Schluss wird es auch noch richtig steil... “
(Ilona Hupe, Manfred Vachal: Mauritius und Rodrigues, Hupe; München, 2009)

Mich interessiert nur der Aufstieg, nicht die Wanderung durch Wald und Tal. Da ich nicht schwindelfrei bin, muss ich auf die letzte Etappe ohnehin verzichten. Wäre schön, wenn sich jemand fände, der die Port-Louis-Strecke schon gegangen ist und etwas dazu berichten kann. [help] [help] [help]

LG

Tine

Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Re: Wanderung auf den Le Pouce aus Richtung Port Louis

Beitragvon Tine1009 » Do Sep 29, 2011 10:28

...wirklich niemand [unknown] , der dazu etwas sagen kann? :he() :he()

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Bilder: 0

Re: Wanderung auf den Le Pouce aus Richtung Port Louis

Beitragvon Sundri » Mi Okt 05, 2011 18:51

Hi,
Ab Port Louis durch Stadtteil Tranqueber (südöstlich des Hippodroms) in das Vallé du Pouce. Rechts zweigt ein Pfad zum Le Pouce ab. Da soll ein Schild stehen. Vor einem kleinen Bach verzweigen sich die beiden Wanderwege aus Port Louis und Moka und gehen in einen unebenen Pfad über.

Ohne Gewähr, da Reiseführer uralt.

lG Sundri
Bild
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 94

Zurück zu Fragen zu Mauritius