Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Wahlstation während des Referendariats auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Wahlstation während des Referendariats auf Mauritius

Beitragvon ReinhardB » Sa Apr 26, 2014 16:25

wickus hat geschrieben:
ReinhardB hat geschrieben:
wickus hat geschrieben:Hallo Reinhard

hör dich doch mal in Albion um, liegt noch näher an Port Louis und ist viel viel ruhiger als Flic en Flac da kein mallorcamässiges Strandverbauen und Halligallidiscos vorhanden sind.
Ich wohne hier und für mich gibt es keinen besseren Ort an der Ostküste wenn man aus einem ruhigen Westerwaldort (in den es sogar eine Duisburgerin gezogen hat) kommt. Es gibt einen direkten Bus von hier nach PL (Leider ist der nicht auf mauritius-buses.com - kein Fehler des Programmierers, man hat auf der staatlichen Webseite einfach keinen Fahrplan für diese staatliche Buslinie angegeben), er sollte so alle 15 - 20 Minuten fahren. Nur am Abend evtl nicht ganz so spät. Kann man aber überbrücken, wenn man bis Petite Riviere fährt und dann den Albion - Rose Hill Bus nimmt.
Mittlerweile gibt es auch 3 mehr oder weniger grosse Tante Emmaläden hier wo man alles kaufen kann was man so braucht.

Gib mir bescheid wenn ich noch weiterhelfen kann.

LG
Mario

Hallo Mario,

auch vielen Dank für den Tip.
...dann steht zumindest in meinem Reiseführer etwas von "Rotlichtgegend"...

Kennst du evtl. Jemanden der dort etwas vermietet?

Beste Grüße,

Reinhard.

Oh mein Gott. Rotlichtviertel, made my day, [biggrin] so ein Schwachsinn. Wie heisst denn diese Schrift?

Es ist genau das Albion an der Westküste. Es war wohl in den Anfangszeiten vor mehreren hundert Jahren als Piratenort verschrien, aber Rotlichtviertel...ich lach mich tot.
Ich fühle mich hier sehr sicher und dubiose Gestalten sind mir hier noch nicht untergekommen. Bei uns auf dem Berg oben ist zum Beispiel das "Neubaugebiet" wo viele modernere Häuser stehen und entstehen. Hier oben kann man auch wunderbar joggen gehen mit einer tollen Aussicht aufs Meer und die Lagune.
Soweit ich sehe wohnen hier und auch unten in Strandnähe viele wohlhabendere Leute mit Kindern. Prostituierte habe ich hier noch keine auf der Strasse gesehen. (In Grand Baie sollen die stehen und ich tippe dass man in Flic en Flac auch viel besser etwas für Geld abschleppen kann als hier - ganz einfach weil dort mehr Tourismus und Party ist).

Ich hab Dir eine PN geschrieben.

Sry, ist wohl doch weiter nördlich...

"Folgt man der Küste von Albion nordwärts, (...) ähnlich sieht es in Petit Verger und am Strand von Pointe aux Sables aus. Anstelle großer Ferienhotels befinden sich hier in Hauptstadtnähe einfache Pensionen, dunkle Nachtclubs und Etablissements aus dem Rotlichtmilieu".
> Mauritius und Rodrigues, Hupe Verlag, 3. Aufl. 2011.

Dann ist das wohl geklärt [good]

ReinhardB
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon wickus » Sa Apr 26, 2014 18:02

Das ist schon anders, kenne mich aber nachts nicht in Pointe aux Sables aus. Aber es soll auch vorkommen dass diese Unterkünfte von einheimischen jüngeren Paaren gebucht werden, da es scheinbar zu Hause mit den Eltern im Nachbarzimmer nicht so gut funktioniert. [biggrin]
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon KingProfM » Mo Jun 23, 2014 23:44

Hallo Reinhard,

ich mache meine Wahlstation auch auf Mauritius in Port Louis, allerdings von Juli - September.
Wohne in Baie du Tombeau und habe meinen Flug schon im Februar gebucht. Wäre ja witzig, wenn wir beide bei der gleichen Kanzlei wären.
Würde mich freuen, wenn wir uns mal in Port Louis treffen.

BG, Marius
KingProfM
nouvo
nouvo

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius