Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

vorlage Heiratsurkunde im Hotel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

vorlage Heiratsurkunde im Hotel

Beitragvon W » Fr Sep 11, 2009 1:20

Hallo allerseits,

Ganz neu und natürlich gleich eine Frage, was auch sonst.
Wir haben für Januar 2010 das Le Canonnier auf Mauritius gebucht.
Nun haben wir heute die Rechnung von unserem Reiseveranstalter bekommen in der steht, daß der von uns gebuchte Preis nur gilt, wenn bei Ankunft im Hotel die Heiratsurkunde vorgelegt wird, die nicht älter als 9 Monate sein darf. Damit haben wir ein Problem, sind wir doch schon im "verflixten" 7. Jahr. Bei der Buchung im Internet war es auch definitiv nicht zu ersehen.
Was hat das jetzt für Konsequenzen? Ist es wirklich so, daß die Urkunde vorgelegt werden und wenn man keine hat, kräftig nachzahlen muss? Hat jemand so eine Erfahrung gemacht?
Uns jetzt scheiden zu lassen um anschließend gleich wieder zu heiraten, schaffen wir zeitlich gar nicht mehr :lol:

Ich bin für jede Antwort dankbar, mindert das Problem meine Vorfreude ganz erheblich :he()

Grüße
Vera

W
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Rosi » Fr Sep 11, 2009 9:58

Hallo Vera, einfach mal beim Reiseveranstalter anrufen. Auch wenn Du im Internet gebucht hast, steht dort irgendwo eine Telefon-Nr., wo Du Dich hinwenden kannst bzw. per Email. Liebe Grüße Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Rosi
servi souvent moris forum

Bilder: 2

Beitragvon W » Fr Sep 11, 2009 12:25

Hallo Rosi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das habe ich zeitgleich getan und ich "darf" eine Umbuchung vornehmen und 500 Euro draufzahlen. Da werden wir wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Wäre interessant zu wissen, ob es weniger wäre, wenn ich direkt vor Ort an das Hotel drauzahlen müsste.
Andererseits ist es natürlich so, daß man sich besser freuen kann, wenn das wenigstens vom Tisch ist. Und daß Mauritius so oder so nicht ganz günstig ist, wußten wir schließlich auch vorher.
Nun ja, es ärgert mich halt nur, daß man es im Internet wirklich nicht ersehen konnte und jetzt blöd da steht.
Wenigsten haben wir ein Flugschnäppchen gemacht, das gleicht sich dann ja wieder aus. :-)

Grüße
Vera
W
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Fr Sep 11, 2009 18:20

Hallo Vera,
nein, wäre im Hotel nicht günstiger gewesen hätte nur mehr Ärger gemacht. Und klar, man kann keinen Honeymoon Rabatt bekommen wenn man kein Honeymooner ist.

Wird da sicher auch irgendwo gestanden haben.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Rosi » Fr Sep 11, 2009 21:42

hallo Vera, Du schreibst, daß Mauritius so oder so nicht ganz günstig ist, aber das hat ja jeder selbst in der Hand. Mauritius muß nicht teuer sein. Es gibt auch gute preiswerte Hotels. Ich fliege nicht wegen des Hotels nach Mauritius sondern wegen dieser schönen Insel. Ich wünsche Euch trotzdem einen sehr schönen Urlaub. Ich bin schon im Nov. dort i:() Liebe Grüße Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Rosi

Bilder: 2

Beitragvon W » Fr Sep 11, 2009 21:52

Hallo Monika,

nun ja, es stand halt Superior Zimmer Honeymoon, aber nicht, was es damit auf sich hat. Ich will das jetzt gar nicht anmäkeln, hätte mich natürlich intensiver informieren können.
Ist vielleicht ein bißchen frech, im günstigsten Fall (so wie bei uns...) ist man nach der Heirat immer in den Flitterwochen, dann sollte man doch immer Rabatt bekommen, oder? :lol:

Jedenfalls habe ich jetzt alles geregelt, daß Zimmer wurde umgebucht und nun ist gut. Jetzt kann ich mich auch wieder vorbehaltlos freuen.
Eigentlich sind wir Malediven wiederholungstäter. Aber inzwischen muss man echt sagen, daß das Preis-Leistungsverhältnis in keinem Zusammenhang mehr steht. Die noch gut erschwinglichen nett gelegen, kuscheligen Resorts werden inzwischen immer mehr zu Luxusbunkern umgebaut, das haben wir dieses Jahr einfach nicht mehr eingesehen.
Auch wenn Mautritius sich jetzt doch als teurer rausgestellt hat, als ursprünglich gebucht, ist es immer noch in Ordnung.
Wir freuen uns und wir wissen auch, daß wir uns wohlfühlen werden. Wir gehören aber auch zu denen, die auf Freundlichkeit mehr Wert legen als auf den ganzen Schnickschnack drumherum. Wer ein Haar in der Suppe finden will, findet auch eins.
Und auf Mauritius werden wir uns mit Sicherheit gut aufgehoben fühlen.

Das war jetzt das Wort zum Freitag!

Viele Grüße und allen, die eher dran sind als wir, einen schönen Urlaub und alle die nach uns dran sind, auch :-)
Und an diejnigen, die zeitgleich da sind: Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg
Vera
W
encor Basic
encor Basic

Beitragvon W » Fr Sep 11, 2009 21:59

Hallo Rosi,

vielen Dank für die Wünsche. Ich bin überzeugt, daß wir den haben werden. Ich beneide Dich zwar, daß Du schon im Novemebr hin fahren darfst, aber die Vorfreude ist doch eigentlich die schönste, die habe ich jetzt länger... :-)
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie lange Du Dich schon freuen darfst.

Da wir zu den "immmerschnellbeigestertseintouris" gehören, kann ich mir schon vorstellen, daß wir dem Charme Mauritius erlegen werden.

Grüße
Vera
W
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius