by Brofasond » Mon Aug 30, 2010 18:49
Hi Manguste,
der Vorabend-Check-In ist meiner Erfahrung nach eine Sache der Airline, weniger des Hotels. Wenn Du also z.B. von Deutschland aus fliegst und der Flug sehr früh morgens stattfindet, bieten verschiedene Airlines diesen Service an, so dass sich die Warteschlangen am Flughaven in den frühen Morgenstunden reduzieren. Als Fluggast braucht man nicht ganz so früh aufstehen und am Flughafen sein. Allerdings sollte man abwägen, ob die Fahrt am Abend zuvor zeitlich lohnenswert ist, denn am nächsten Morgen muss man eh wieder zu Flughafen. Hier ist es am besten, wenn Du die Airline direkt kontaktierst und erfragst, was da möglich ist. Wenn Du pauschal gebucht hast, würde ich hingegen mit dem Reiseveranstalter Kontakt aufnehmen.
Wenn Du in einem Hotel vor Ort (also auf Mauritius) bist und es wieder zurück nach Deutschland geht, dann wirst Du vermutlich sicher einen bestimmten Transfer vom Hotel aus zum Flughafen haben. Dann macht ein Check-in am Vorabend meiner Ansicht nach eh nicht so viel Sinn. Das Hotel organisiert den Bus und bringt ihre Gäste rechzeitig zum Flughafen. Und ganz ehrlich: wenn ihr hoch im Norden von Mauritius untergebracht seid und dann ganz in den Süd-Osten zum Flughafen müsst, würde ich nicht den letzten Abend vorher noch quer über die ganze Insel juckeln. Da verlierst Du viel mehr Zeit als die, die Du morgens gern einsparen würdest.
Viele Grüße
Brofasond