Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Von Grand Baie auf die Ile aux Cerf?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Von Grand Baie auf die Ile aux Cerf?

Beitragvon Sharon » Mi Sep 13, 2006 18:38

Hall ihr Lieben :-)

bald isses soweit, am 22.10 geht es los, ins Le Cannonier :ploppop

Da ich die Ile aux Cerf sehr schön finde, zumindest wenn die Bilder halten was sie versprechen, wollte ich fragen, ob die Möglichkeit besteht, von Grand Baie dorthin zu gelangen.

Ok, ich bin nicht seefest, denke aber, dass ich da durch muss, oder? Denke, dass ein Transfer wenn nur per Boot möglich ist...Ich würde nur gerne wissen, ob es von Grand Baie überhaupt möglich ist.

Falls jemand noch ein gutes Mittel gegen wirklich schlimme Seekrankheit kennt, her damit :lol:

Liebe Grüße
Sharon

Sharon
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:09
Wohnort: münchen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Mi Sep 13, 2006 19:10

Hallo Sharon :
1.: Die Ile aux Cerf ist eine der schönsten Plätze der Insel. Ein *MUST SEE *

(Und sie hat viele schöne places.)

2.: Von Grand Baie aus mußt du mit dem Bus (Taxi) bis vor Ort fahren...und dann mit dem Boot übersetzen.

M.W. gibt es keine andere Variante.

Seekrankheit weg. dieser kurzen Überfahrt ? ( Wohl kaum )
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Tommy » Mi Sep 13, 2006 19:35

Auch wenn ein anderes Forummitglied einmal schlechte Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht hat, unsere waren immer positiv: Du kannst in Grand Baie einen Tagesausflug mit Ebrahim Tours (oder Ibrahim Tours?) buchen. Sie holen Dich am Hotel ab, man fährt Euch mit dem Kleinbus bis in die Nähe der IaC, dann werdet Ihr mit dem Boot erst an Wasserfällen vorbeigefahren, dann geht's auf die IaC, wo Ihr erst Zeit zur freien Verfügung habt, dann gibt es ein BBQ und irgendwann geht es wieder zurück zum Hotel. Uns hat es gefallen und wir mußten uns um nichts kümmern.
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Sep 13, 2006 19:54

Hi,

diese Touren sind wirklich empfehlenswert :ploppop ich habe sie bestimm schon 15mal gemacht und es war immer wieder schön... BBQ total lecker :mrgreen:

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Sep 13, 2006 19:59

Werner hat geschrieben:Hallo Sharon :
1.: Die Ile aux Cerf ist eine der schönsten Plätze der Insel. Ein *MUST SEE *


Ja, so verschieden sind die Geschmäcker... Für mich ist es ein NO GO, der meistgehasste Platz auf der Insel. Landschaftlich sehr schön, kann man sich meiner Meinung auch einmal ansehen...

Aber ansonsten halte ich ist es mit allem Drum und Dran für reinen Touristen-Nepp ...
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Werner » Mi Sep 13, 2006 21:10

Hallo tommy:
hehe...
Natürlich gibt es noch eine Möglichkeit,die ich vergessen habe.!
So eine Tour ist bestimmt richtig...vor Allem für einen *Neuling*.
-----------
@Blue marlin :
Natürlich ist die IaC ein MUST für einen Neuling...der diese Insel des Hirschs noch nicht gesehen hat.
Speziell landschaftlich.
Danach..??
Muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin immer da,wenn möglichst wenig Publikum dort ist.

UND : Im Zusammenhang mit einer Tour...wie sie tommy vorschlägt.: Bestimmt kein Fehler.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon gingang » Do Sep 14, 2006 10:01

Wann ist es denn am besten dort hin zu fahren? Wann sind am wenigsten Leute dort - unterhalb der Woche? eher am Anfang?

Wie sind Eure Erfahrungen?
gingang
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jan 18, 2006 12:44

Beitragvon Sharon » Do Sep 14, 2006 10:41

Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe, ich werde die Tour dann auf jeden Fall buchen, auch wenn es Touri-Nepp sein sollte. Ich denke, man versucht einfach, das Beste aus allem zu machen :-)

Meine Frage zur Seekrankheit deshalb, weil ich dachte, man muss mit dem Boot von Grand Baie dorthin shippern. Und da mir schon auf einer Luftmatratze bzw. auf einem Tretboot speiübel wird, war ich ein wenig besorgt :roll:

Liebe Grüße
Sharon
Sharon
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:09
Wohnort: münchen

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Sep 14, 2006 10:52

Sharon hat geschrieben:Hallo zusammen,

danke für eure Hilfe, ich werde die Tour dann auf jeden Fall buchen, auch wenn es Touri-Nepp sein sollte.

Liebe Grüße
Sharon


Hallo Sharon,

um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen...

Es ist wunderschön dort und auf jeden Fall einen Trip wert.
Was ich damit meinte ist, das die Ile aux Cerfs meiner Meinung nach recht aggressiv vermarktet wird und dort extrem viel auf Touristen abgestimmt wird. Das ist mir bei keinem anderen MUST SEE aufgefallen und hat mich entsprechend auch nur dort so extrem gestört...

Ich bin nur der Meinung bezüglich dieses Ziels, manchmal ist weniger eben mehr ...
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sharon » Do Sep 14, 2006 10:55

Hallo Marlin

ist kein Thema, man kennt das ja von Orten auf der ganzen Welt, sobald sie schön sind, werden sie vermarktet :roll:

Ich freue mich jetzt schon so sehr auf den Urlaub, am liebsten würde ich heute meine Koffer packen und losfliegen :-)

Viele Grüße aus München
Sharon
Sharon
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Apr 19, 2006 16:09
Wohnort: münchen

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste