Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Volunteer/ Praktikum/...

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Volunteer/ Praktikum/...

Beitragvon sarah:) » So Apr 12, 2015 18:12

Hallo, ich bin neu in diesem Forum;)
Ich würde gerne die Sommerferien 2016 (also 6 Wochen) auf Mauritius verbringen, weiß aber noch nicht so recht wie ich das anstellen soll. Vorstellen könnte ich mir, mich als Volunteer in einem Projekt einzubringen oder ein Praktikum zu machen, das Problem ist nur, dass ich zu diesem Zeitpunkt erst 17 Jahre alt bin:/ Die meisten Angebote sind erst ab 18 möglich... Meint ihr das wäre trotzdem möglich? Wenn ja, kennt ihr Organisationen, die so etwas anbieten? Ich freue mich über jeden Tipp, wäre echt toll, wenn es klappen würde;)) [bye]

sarah:)
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Volunteer/ Praktikum/...

Beitragvon stefan » Di Apr 14, 2015 6:26

Willkommen im Forum Sarah,
Ich moechte ja nicht das du denkst, wir waehren hier alle unhoefflich, da du keine antwort bekommst.

aber ich denke deine frage ist ein wenig kniffelig, da du noch unter 18 waerst, obwohl man hier eigendlich leute mit 16 beschaeftigen darf.

was ich an deiner stelle versuchen wuerde, mal einfach ein paar grosse firmen anmailen.
und sehen was dabei rum kommt...haette nun keine andere idee.

gruesse
stefan
moris forum membre a'élite

Bilder: 164

Beitragvon monika » Di Apr 14, 2015 10:58

Hallo liebe Sarah,
es ist leider schwieriger als man es sich vorstellt. Erstmal sind 6 Wochen recht kurz fuer ein Praktikum (die meisten machen 6 Monate) und man muss
alles selbst finanzieren. So zahlen Unternehmen im Tourismus und soziale Projekte, wie zum Beispiel das SOS Kinderdorf, keine Praktikums Gehaelter.

Fuer Unterkunft muss man auch selber aufkommen. Mehr als Transport und das Essen in der Kantine zahlt kaum einer. Damit wird das dann schon ein
ziemlich teurer Spass.

Aber wenn Du dazu bereit bist, dann tu was Stefan sagt und setze Dich per mail zum Beispiel mit den grossen Hotels in Verbindung. Ob Deine Alter noch
ein weiterer Hinderungsgrund ist, kann ich Dir nicht sagen. Wuerde ich dann individuel anfragen.

Vieleicht ist ja ein Land in Europa einfacher.

Sonnige Gruesse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Titus » Di Apr 14, 2015 20:24

Ich finde Sarah's Anfrage sehr mutig. Finde es gut, wenn junge Leute die Intiative ergreifen wollen.

Sarah, Eure Ferien passen dazu auch noch sehr gut, denn Ende Juni geht bei uns die Zuckerrohrernte los.
Ich nehme dann gerne Volontäre & Praktikanten zum Zuckerohrschneiden !

Auch andere Volontäre mögen gerne mit mir Kontakt aufnehmen (mein Feld ist gross - die Ernte geht bis November !)

Ich biete auch entsprechende Seminare an (kostenpflichtig), welche besonders für die Personen ausgelegt wurden, die ein besonderes Erlebnis suchen:
Den Tag in der Sonne & der Natur zu verbringen, um ihre Energie auszuerleben. Mit Endstresstherapie - und dabei könnt Ihr auch noch etwas Gutes tun.
Ausgezeichnet auch für Menschen mit Schlafstörungen. Ich kann garantieren, dass Ihr abends voll zufrieden, ohne jegliche Einschlafprobleme ins Bett finden (fallen) werdet.
Titus

Bilder: 2

Beitragvon sarah:) » Di Apr 14, 2015 23:53

Vielen Dank für eure Einschätzungen;) Dass es teuer sein kann dachte ich mir schon... Ich werde mich dann wohl einmal bei den Hotels etc. umhören :wink)
sarah:)
nouvo
nouvo

Volunteer/ Praktikum/...

Beitragvon Tonicek » Do Apr 16, 2015 0:03

Hallo, Titus, nimmst Du eigentlich auch ältere Herren für das Zuckerrohrfeld - hab' mir immer schon mal einen Arbeitsanzuf besorgt. Ist das so o.k.?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Tonicek.
Tonicek
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon monika » Do Apr 16, 2015 10:47

Liebe Sarah,
es gibt in Deutschland eine Vertretung der Mauritischen Tourismusbehoerde in Muenchen.

Such mal MTPA in Muenchen. Die haben ganz sicher alle Daten der Hotels.

Sonnige Gruesse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Titus » Do Apr 16, 2015 16:45

Tonicek hat geschrieben:Hallo, Titus, nimmst Du eigentlich auch ältere Herren für das Zuckerrohrfeld - hab' mir immer schon mal einen Arbeitsanzuf besorgt. Ist das so o.k.?

Na selbstverstÄndlich sind uns alle Volontäre willkommen, die unsere gemeinnützige Arbeit unterstützen möchten.
Aber Tonicek, wo Du schon so eine perfekte Tropenausrüstung besitzt, bin ich fast am Überlegen gleich noch ein Seminar für das Graben von den Fundamenten für den nächsten Bau von unserer NGO auszuschreiben !
Titus

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius