Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Volle Zahlung vom Ferienappartement schon im voraus?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Volle Zahlung vom Ferienappartement schon im voraus?

Beitragvon Regina » Do Okt 20, 2005 23:19

An alle Forum-Mitglieder ein herzliches Hallo.
Bin schon wieder da, um eine Frage loszuwerden. Doch im März nächsten Jahres darf ich mich dann zu den Mauritius-Urlaubern zählen (die nicht genug von der Insel bekommen) und kann vielleicht auch mal jemanden weiterhelfen.
Wir möchten uns für unseren Urlaub im März 2006 ein Ferienappartement mieten. Die Anbieter im Internet möchten vorab eine Anzahlung von ca. 25 % - das ist ja völlig o.k.
Doch bei einigen steht sogar, Restzahlung bis spätestens einem Monat vor Ankunft?
Ist das so üblich???
Nun kommen die Vermieter ja auch aus allen Regionen (Mauritius ist halt international) und sitzen in Frankreich, England, Schweiz usw. - Doch da Frage ich mich natürlich, wo landet mein Geld?
Oder bin ich einfach zu mißtrauisch?
Kennt sich jemand von Euch damit aus?
Freue mich auf jeden Fall auf eine Antwort,
schöne viele Grüße von Regina

PS: Schon wieder keine Smilies eingebaut .... ist das schlimm?

Regina
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Okt 12, 2005 23:28

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon axel » Fr Okt 21, 2005 10:49

Hallo Regina,

es gibt mehr oder weniger 3 Arten der Bezahlung:

1. Keine Anzahlung
Sicherlich die kundenfreundlichste Version, aber sehr risikoreich für den Vermieter. Der muss u.U. anderen Interessenten Absagen und bleibt dann auf seinem Apartment sitzen wenn keiner kommt...

2. Teilanzahlung und Rest vor Ort
Diese Teilanzahlung dient der Sicherheit für Mieter UND Vermieter.
Der Mieter hat durch seine Anzahlung seinen Buchungswunsch untermauert und fest reserviert.
Der Besitzer ist sicher, dass der Kunde wirklich kommen will und kann das Apartment freihalten. Sollte der Kunde aus irgend einem Grund nicht auftauchen hat er immer noch die finanzielle Sicherheit.
Die Anzahlungen belaufen sich i.d.R. auf 25-50%

3. Vollpreis vor der Reise
Eher selten, denn nun gibt sich der Mieter voll in die Hand des Vermieters. Wenn die Anlage nicht wie versprochen ist oder es andere Probleme gibt, ist meistens der Gesamtpreis flöten. Dieses sollte man nur machen, wenn man sich bei der Anlage völlig sicher ist.

Ich persönlich würde es hier nicht machen, ich rate deshalb unbedingt davon ab, wenn man den Vermieter / die Anlage nicht kennt

Anmerkung:
Bei einen deutschen Reiseveranstalter zahlt man zwar auch im Voraus, aber da hat man andere rechtliche Sicherheiten.

Liebe Grüsse
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Dodolein » Fr Okt 21, 2005 20:32

hallo regina,

also ich würds auf keinen fall machen. ich war im juli/august auf mauri.
habe vor ort bezahlt und hat super geklappt!!
i:() :ploppop :roll:

liebé grüße
geli
Da will ich wieder hin!!
Dodolein
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 674
Registriert: Mi Mai 04, 2005 23:43

Beitragvon simmex » Fr Okt 21, 2005 22:12

Hallo Regina

Fliegen nächsten Sonntag nach Mauri,haben ein Appartement gebucht,mittels Internet.Bezahlen es vor Ort.

Gruss Simone
simmex
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 125
Bilder: 73
Registriert: So Apr 04, 2004 22:52


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste