Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

visumspflicht entfällt

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

@wickus

Beitragvon MmeTortue » Di Jun 30, 2009 16:40

Hallo wickus,

Vielen Dank fuer die Auskunft. Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Nicht dass wir in der juengsten Vergangenheit Probleme hatten, aber es ist schon eine Erleichterung wenn man nicht mehr nach Port Louis in meine 'geliebte' :mad: franzoesische Botschaft muss.

Mme. Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon wickus » So Jul 19, 2009 18:09

So...Meine Frau ist wieder zurueck. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Zollbeamten als letztes ueber Visabestimmungen informiert werden. In Frankfurt auf dem Flughafen wurde wie schon erwaehnt bei der Einreise nach dem gueltigen Visum fuer meine Frau gefragt. Auf meinen Hinweis hin schien es dem Beamte eingefallen zu sein und nach dem Stempel liess er uns laufen.
Gestern musste der Kollege etwas genauer per Telefon nachfragen. Mein Hinweis auf die Vertragsunterzeichnung am 28.5 und Einfuehrung der Visafreiheit am 1.6 langte nicht.
Fazit: Bis auf kleine Verzoegerungen ist die Ein und Ausreise reibungslos verlaufen.

Ansonsten wundere ich mich dass die Leute von einer Krise reden und keiner hat Geld. Bin gestern mit meinem Standby Ticket nicht mitgekommen, weil die Condormaschine voll bis unter die Decke war. Am Mittwoch sind auch schon wieder 5 in der Warteliste. Woher nehmen die das Geld :-)
So muss ich den Rueckflug stornieren und hab mir fuer Dienstag Air Mauritius gebucht da ich eigentlich morgen schon wieder arbeiten muss. Zum Glueck hab ich aber noch 2.5 Resturlaubstage.
Ein Gutes hat es dann doch, ich kann mir mein Essen im Flieger aussuchen und hoffe dass ich auch fuer ein Glas Rotwein nicht extra zahlen muss. Bin mal gespannt was Raw Veg bedeutet. Wahrscheinlich muss ich mir die Kartoffeln selber schaelen :)

Nie wieder Standby, zumindest nach Mauritius nicht mehr :lol:
wickus

Bilder: 0

Beitragvon Joe » Mo Jul 20, 2009 8:29

Moin Wickus,

tja, es sind viele Flüge gestrichen worden. Daher sind die noch verbliebenen natürlich voll bis unter die Dachkante, ähm, Heckflosse. Nur so können die Flieger noch effizient eingesetzt werden.

Aber gut zu wissen, dsa es am Zoll doch recht reibungslos läuft. Eventuell sollte man mal den Originaltext der Vereinbarungen (in englisch) in Kopie mit sich führen um diversen Zöllnern es schwarz auf weiss unter die Nase zu halten. Könnte mir vorstellen das in einigen südlicher gelegenen Ländern Europas die Zöllner/Beamten noch lahmar....ger sind und dort noch nicht mal die Administration davon weiss und das Telefonat dann nicht das erwünschte Resultat bringt :Q

:mrgreen:
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Doro » Mo Jul 20, 2009 9:06

wickus hat geschrieben:So...Meine Frau ist wieder zurueck. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Zollbeamten als letztes ueber Visabestimmungen informiert werden. In Frankfurt auf dem Flughafen wurde wie schon erwaehnt bei der Einreise nach dem gueltigen Visum fuer meine Frau gefragt. Auf meinen Hinweis hin schien es dem Beamte eingefallen zu sein und nach dem Stempel liess er uns laufen.
Gestern musste der Kollege etwas genauer per Telefon nachfragen. Mein Hinweis auf die Vertragsunterzeichnung am 28.5 und Einfuehrung der Visafreiheit am 1.6 langte nicht.
Fazit: Bis auf kleine Verzoegerungen ist die Ein und Ausreise reibungslos verlaufen.

Ansonsten wundere ich mich dass die Leute von einer Krise reden und keiner hat Geld. Bin gestern mit meinem Standby Ticket nicht mitgekommen, weil die Condormaschine voll bis unter die Decke war. Am Mittwoch sind auch schon wieder 5 in der Warteliste. Woher nehmen die das Geld :-)
So muss ich den Rueckflug stornieren und hab mir fuer Dienstag Air Mauritius gebucht da ich eigentlich morgen schon wieder arbeiten muss. Zum Glueck hab ich aber noch 2.5 Resturlaubstage.
Ein Gutes hat es dann doch, ich kann mir mein Essen im Flieger aussuchen und hoffe dass ich auch fuer ein Glas Rotwein nicht extra zahlen muss. Bin mal gespannt was Raw Veg bedeutet. Wahrscheinlich muss ich mir die Kartoffeln selber schaelen :)

Nie wieder Standby, zumindest nach Mauritius nicht mehr :lol:

Gott, was bin ich froh, dass wir noch einen Fliegenpreis erwischt hatten. Mein Mann wollte nämlich auch schon Standby mit Condor fliegen, weil die Flieger vor den Ferien alle nicht voll waren. Ständen wir wahrscheinlich auch noch in Ffm. dumm 'rum - oder würden uns Gedanken ums Kartoffenschälen machen - oder versuchen per Anhalter nach Mauritius zu kommen - oder wie...
Guten Flug nach Hause Wickus und ich wünsche Dir eine supergutes Menü (ohne Selbstbeteiligung) und ein Glas Wein.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon wickus » Mo Jul 20, 2009 9:55

Nach Deutschland ging es noch vor 3 Wochen, da hat uns Condor in Mauritius trotzdem noch wie lange hingehalten, obwohl am Ende doch noch 4 - 5 Plaetze frei waren.
Weiss nicht ob ein Standby mit Sitzplatzgarantie hilft (kleiner Aufpreis, doch wenn noch ein Platz frei ist, wird man den anderen Standbyern vorgezogen)

Das mit dem offiziellen Schreiben in English ist keine schlechte Idee, denk ich mal. Vielleicht in zweifacher Ausfuehrung, damit sie es den Kollegen weitergeben koennen.

Nach Deutschland sollte man aber auch nur fliegen, wenn man eine Abkuehlung vom heissen mauritianischen Winter haben will. :mrgreen:
wickus

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius