Vielen Dank fuer die Auskunft. Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Nicht dass wir in der juengsten Vergangenheit Probleme hatten, aber es ist schon eine Erleichterung wenn man nicht mehr nach Port Louis in meine 'geliebte'

Mme. Tortue
wickus hat geschrieben:So...Meine Frau ist wieder zurueck. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Zollbeamten als letztes ueber Visabestimmungen informiert werden. In Frankfurt auf dem Flughafen wurde wie schon erwaehnt bei der Einreise nach dem gueltigen Visum fuer meine Frau gefragt. Auf meinen Hinweis hin schien es dem Beamte eingefallen zu sein und nach dem Stempel liess er uns laufen.
Gestern musste der Kollege etwas genauer per Telefon nachfragen. Mein Hinweis auf die Vertragsunterzeichnung am 28.5 und Einfuehrung der Visafreiheit am 1.6 langte nicht.
Fazit: Bis auf kleine Verzoegerungen ist die Ein und Ausreise reibungslos verlaufen.
Ansonsten wundere ich mich dass die Leute von einer Krise reden und keiner hat Geld. Bin gestern mit meinem Standby Ticket nicht mitgekommen, weil die Condormaschine voll bis unter die Decke war. Am Mittwoch sind auch schon wieder 5 in der Warteliste. Woher nehmen die das Geld
So muss ich den Rueckflug stornieren und hab mir fuer Dienstag Air Mauritius gebucht da ich eigentlich morgen schon wieder arbeiten muss. Zum Glueck hab ich aber noch 2.5 Resturlaubstage.
Ein Gutes hat es dann doch, ich kann mir mein Essen im Flieger aussuchen und hoffe dass ich auch fuer ein Glas Rotwein nicht extra zahlen muss. Bin mal gespannt was Raw Veg bedeutet. Wahrscheinlich muss ich mir die Kartoffeln selber schaelen :)
Nie wieder Standby, zumindest nach Mauritius nicht mehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste