Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Visum für 2 monatigen Aufenthalt?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Visum für 2 monatigen Aufenthalt?

Beitragvon Franzi » Mo Mär 02, 2009 11:03

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht brauche, aber ich wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen, ob ich für einen 2-monatigen Aufenthalt in MRU ein Visum beantragen muss.

Ich habe vor 2 Jahren schon mal ein Visum für 4 Monate beantragt, hab es aber obwohl ich Druck gemacht habe nie bekommen.. :pp)
Aber wenn ich unter 3 Monaten bleibe brauche ich ja nur ein Touristenvisum, das ich eh am Flughafen bekomme, oder?

Schonmal danke und viele Grüße,
Franzi

Benutzeravatar
Franzi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 44
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 11, 2005 22:31
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ewa » Mo Mär 02, 2009 16:19

das Bleibe-Limit ohne Visum ist 6 Monate, das geht auch aus Deinem Rückflugticket hervor.

wünsche schönen Urlaub
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Franzi » Mo Mär 02, 2009 17:14

Echt? Seit wann denn das?
ich dachte immer nur bis drei Monate und ab da muss man ein extra Visum beantragen.
Und mehr als 6 Monate gehn ja gar nicht, oder?
Benutzeravatar
Franzi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 44
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 11, 2005 22:31
Wohnort: München

Beitragvon ewa » Mo Mär 02, 2009 17:49

lies mal hier nach, wenn mein Englisch reicht, müsste es mit 6 Monaten passen.
http://www.gov.mu/portal/site/passportS ... 9a68521ca/

Visitors/Tourists may be granted a permit to stay in Mauritius for a period not exceeding six months in a calendar year and up to 90 days in a calendar year to non-citizens travelling to Mauritius for purpose of business without remuneration, provided they meet the immigration requirements.

Grüße und schönen Urlaub
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon alexander » Mo Mär 02, 2009 18:22

Bei mir hat ein Tagesausflug nach Reunion geholfen.Allerdings waren da
die 6 Monate noch nicht rum.
Ich denke die Infos von ewa sind sehr gut...
alexander
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 68
Bilder: 55
Registriert: Fr Jan 16, 2004 9:25

Visa

Beitragvon BarbaraG » Mo Mär 02, 2009 18:43

Hallo Franzi,

die Ewa hat schon recht du brauchst kein visum bis max 6 Monaten im Jahr. Das bekommst du bei der Einreise. Wenn sie dir die 2 Monate nicht sofort geben musst du nach Port Louis um verlaengern zu lassen.... :mrgreen:
Was vielleicht ratsam waere ist vielleicht eine Bestaetigung von deiner Bank die zeigt das du ausreichend Geld hast um nicht arbeiten zu muessen. [ hat man von mir vor 3 Jahren verlangt].
Lb Gr Barbara :*
BarbaraG
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: So Mär 01, 2009 16:02
Wohnort: Mahebourg, mauritius

Beitragvon Zdenka.Marijan » Do Mär 05, 2009 19:16

Hi,

ich selber war auch länger als zwei Monate auf Mauritius.
Ich hatte ein Rückflugticket, aber trotzdem hatten sie mir nur ein Visum über ein Monat gegeben.
Ich muste dann nach Port Louis, um mein Visum zu verlängern und das war teilweise nicht so lustig. Das hing vom Sachbearbeiter ab. Er ließ mich zweimal antanzen und dies ohne Grund. Er hatte mir aber dann doch das Visum verlängert!

Ich denke, daß hängt immer von deinem gegenüber ab. Ich kenne auch Leute, die sofort ein Visum für längere Zeit bekommen haben!

Aber es dürfte kein Problem sein!

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste