Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Visabedingungen Mauritius?!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Visabedingungen Mauritius?!

Beitragvon DerUrlauber » Mi Jun 04, 2008 19:46

Hi,

vorab, ich weiss, Deutsche brauchen sich vor dem Urlaub nicht drum zu kümmern, leider habe ich jedoch nicht die Deutsche Staatsbürgerschaft, sondern die Bosnische, und damit geht eigentlich schonmal meine Frage los, ich bin Staatbürger Bosnien u. Herzegowina, habe Urlaub in Mauritius gebucht, und möchte dort bleiben vom (diesen) Sa (07.06) bis einschließlich 26.06...

Das Blöde ist, im Stress habe ich bedauerlicherweise vergessen mich nach Visa-Bestimmungen zu Informieren, daher muss ich mich hier bei euch schlau machen, also, folgendermaßen, ich (Bosnischer Staatsbürger - mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung) und meine bessere Hälfte (US-Staatsbürgerin) möchte schon in ein paar Tagen auf Mauritius einreisen, Hotel, usw. usw., alles gebucht, Flüge bezahlt, Rückflugticket erhalten, also tatsächlich alles da, genügend Geldmittel für den Urlaubszeitraum sind auch vorhanden.

Das Mauritanische Konsulat hat mir versprochen dass das klappen könnte, dazu bräuchte ich nur ein paar Unterlagen, diese würde ich per Fax erhalten, ...habe ich jedoch leider noch nicht erhalte - ich bekomme Panik!

lieben Gruß

der(hoffentlich)Urlauber

DerUrlauber
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

-.-

Beitragvon DerUrlauber » Mi Jun 04, 2008 19:49

bitte euch alle dringend (die sich auskennen - eventuell wissen wie ich einreisen könnte) um Unterstützung!

Tausend dank und nochmal lieben Gruß
DU
DerUrlauber
nouvo
nouvo

Beitragvon Jeannot » Mi Jun 04, 2008 21:38

Hallo Urlauber ( hoffe es auch für dich )
erstmal
:welcome) im Forum

Aber nun zum eigentlichen Problem >> Visa
Da du deutscher Staatsangehöriger bist würd ich mal beim Amt die für Visa's zuständig ist nachfragen , da muss doch einer sein der dir Antwort geben kann.
Aber mal ne Frage hast du überhaupt kein Visa , oder ist er nicht mehr gültig ?

LG Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Beitragvon DerUrlauber » Do Jun 05, 2008 0:44

Jeannot hat geschrieben:Hallo Urlauber ( hoffe es auch für dich )
erstmal
:welcome) im Forum

Aber nun zum eigentlichen Problem >> Visa
Da du deutscher Staatsangehöriger bist würd ich mal beim Amt die für Visa's zuständig ist nachfragen , da muss doch einer sein der dir Antwort geben kann.
Aber mal ne Frage hast du überhaupt kein Visa , oder ist er nicht mehr gültig ?

LG Jeannot

Hi, vorerst tausend dank für deine Antwort, der Hacken ist bei folgender Sache, ich bin kein Deutscher Staatsangehöriger, Visum habe ich, nämlich Unbefristeten Aufenthaltstitel für Deutschland, jedoch keine Deutsche Staatsangehörigkeit (die ist erst in 2 Monaten durch)...

mein Problemchen war jetzt dass ich nicht weiss ob ich ein Visum brauche, nach dieser page zu Urteilen brauche ich ein seperates Visum für Mauritius, notfalls fahre ich morgen nach Berlin oder Düsseldorf in das Konsulat...

viele Grüße und bin weiterhin offen für Hilfe....

DU
DerUrlauber
nouvo
nouvo

Beitragvon monika » Do Jun 05, 2008 7:36

Hallo,
ich denke mal, dass Du ein Visum brauchst. Ich habe schon häufiger für Gäste aus Osteuropa bestätigen müssen, dass sie bei uns im Hotel ein Zimmer gebucht haben.

Ruf schnellstens Deine Bosnische Botschaft an. Die müssen dir weiterhelfen können.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Visa fuer Mauritius

Beitragvon MmeTortue » Do Jun 05, 2008 8:22

Hallo Urlauber,

Mein Rat an Dich: Schreibe - moeglichst in Englisch, da Deine Frau Amerikanerin ist sollte das ja kein Problem sein - ein Fax an die mauritianische Botschaft in Berlin.
Schildere Deinen Fall, auch das Datum des Telefonats mit der Botschaft, und dass Du bis heute keine Antwort erhalten hast. Wenn das Fax unterwegs ist, gleich telefonisch nachhaken.

Viel Glueck und gute Nerven!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Zurück zu Fragen zu Mauritius