Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Visa für Deutschland benötigt?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Visa für Deutschland benötigt?

Beitragvon mylene73 » Mo Aug 19, 2013 17:32

Ich habe momentan zum 2. Mal Besuch aus Mauritius.
Letztes Jahr hatte er panische Angst, dass die ihn am Flughafen Zürich wieder nach Hause schicken. Obwohl er den Nachweis der Versicherung, das Rückflugticket und zur Sicherheit ein Einladungsschreiben von mir hatte.
Dieses Jahr hatte er wieder die gleichen Unterlagen. Aber er hat dem Beamten am Flughafen Zürich das Einladungsschreiben nicht mehr ungefragt gezeigt. Er ist problemlos eingereist, ohne die Einladung vorzuweisen und ohne beweisen zu müssen, dass er Geld für den Aufenthalt hätte.
lg,
Mylène

Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Info Mauritius Annonce
 

Re: Visa für Deutschland benötigt?

Beitragvon MartinB » Di Aug 20, 2013 12:16

Hallo Stefan,
die Beamten am Einreiseschalter scheinen zur Zeit relativ entspannt zu sein! Unsere Tochter ist jetzt schon das zweite Mal ungefragt in Deutschland eingereist. Einfach Reisepass vorgelegt und freundlich gegrüßt.
Spannender ist dann immer wieder die Einreise nach Mauritius für die Eltern mit deutschem Reisepass.
Martin
MartinB
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Registriert: Sa Nov 03, 2007 12:49
Wohnort: Mauritius

Re: Visa für Deutschland benötigt?

Beitragvon JoKi » Di Aug 20, 2013 12:30

Hi,
MartinB hat geschrieben:Spannender ist dann immer wieder die Einreise nach Mauritius für die Eltern mit deutschem Reisepass.

Oder noch interessanter ist der Check-In (Rueckflug) in Deutschland, wenn die Kids 'nur' einen dt. Reisepass haben obwohl in Mauritius geboren. Hatten einmal richtig guten Spass gehabt, dass unser Sohn nicht auf Dauer nach Mauritius einreisen duerfte und eigentlich ein 'Rueckflugticket' nach Deutschland haben muss. Naja, kurze Unterhaltung mit dem Supervisor hatte geholfen. [cool5]
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste