Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Visa fuer Schengener Staaten - News

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Visa fuer Schengener Staaten - News

Beitragvon MmeTortue » Mi Jun 01, 2005 11:34

Heute im l'express:

Seit heute, 1.6. muessen zwei Passphotos bei Visaantraegen abgeliefert werden. Ein Photo sollte bereits am Visaantrag befestigt werden, das zweite wird bei Ausgabe des Visum (wenn man denn endlich in der gluecklichen Situation ist...) mit ausgehaendigt (wenn ich das richtig verstanden habe: "la deuxieme destinee a figurer sur la vignette").

Es muessen Farbphotos sein, 35x45, heller, einfarbiger Hintergrund, neueren Datums und die Person muss deutlich identifizierbar sein.

Ausserdem neu: Antragsteller, die bereits nach 2002 ein Visa erhalten haben, koennen Neuantraege ueber authorisierte Reisebueros stellen.

An alle Betroffenen (Blue Marlin, Lucky - wo steckt der eigentlich? et al.): toi - toi - toi

Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Luckyboy » Mi Jun 01, 2005 12:07

Hi Mme Tortue,

also von meiner seite ich stecke noch in Old germany aber nur noch n paar stunden fliege heut nachmittag von München aus wieder auf meine Trauminsel zu meinem Traumgirl :lol: und bin schon so happy hatten ne ziemlich lange durtstrecke zu überstehen aber ist ja jetzt geschafft.
Von da her auch an alle anderen hier Grüße werde die besten wünsche mit runternehmen. Und an alle die das selbe schicksal teilen haltet durch :ploppop

Lucky :cool:

ps. weiß schon nich das richtige topic hier wollte nur kurz tschüs sagen
impossible is nothing


+++HTMG+++
Benutzeravatar
Luckyboy
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 116
Bilder: 16
Registriert: Mo Jul 05, 2004 19:18
Wohnort: Sachsen/Pamplemouses

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Jun 01, 2005 12:47

Danke für den Tip,

unsere Unterlagen schlummern seit 4 Wochen in der frz. Botschaft...
Ein,zwei Anrufe und Nachfragen aber ansonsten ein grosses Fragezeichen.... Geduld ist gefragt :lol:

Das mit den Reisebüros find ich interessant ... Wie findet man raus , welche authorisiert sind ? :roll:

Ansonsten Goodbye Luckyboy.... (der gemeine Mensch mit dem 198 Euro _ MRU-Flug :mad: :lol: )

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon axel » Do Jun 02, 2005 9:39

Blue Marlin97 hat geschrieben: ... Wie findet man raus , welche authorisiert sind ? :roll:

Hallo,

habe mich gestern mal erkundigt: authorisiert sind alle Reisebüros mit IATA-Lizenz (also meistens da, wo man auch die Flüge bucht).

Liebe Grüsse und Good Luck!
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Jun 02, 2005 11:07

Aha....

Nun ja, ist mir zwar noch nicht bewusst, wie die Visaabwicklung übers Reisebüro :shock: laufen soll, aber wir lassen uns überraschen ....

*immer noch verwundert und kopfschüttelnd*
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon axel » Do Jun 02, 2005 11:40

Blue Marlin97 hat geschrieben:Aha....

Nun ja, ist mir zwar noch nicht bewusst, wie die Visaabwicklung übers Reisebüro :shock: laufen soll, aber wir lassen uns überraschen ....

*immer noch verwundert und kopfschüttelnd*


Laut Reisebüro musst Du denen nur alle Papiere, Dokumente und Geld geben und die gehen dann zur Botschaft für Dich.
Im Idealfall holst Du Dir dann Dein Visum nach ein paar Tagen dort wieder ab.
Brauchst also nicht einen ganzen Tag in dieser tollen Schlange stehen.

(Die Reisebüros haben ja fast alle Ihre bezahlten Laufburschen, genannt "Messanger")
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste