Hi!
Das gleiche habe ich auch durchgemacht
Mir hat mein nur für 1 Monat ein Visum gegeben und man sagte mir, daß ich diesen in Port Louis verlängern lassen kann.
Das stimmt zwar, aber mit beträchtlichen Problemen
Ich mußte nachweisen das ich genügend Geld habe und wo ich auf Mauritius wohne. Es hat nicht eine Angabe gereicht, sondern ich mußte ein Schreiben des Hausbesitzers mitbringen, wo er mir bestätig, daß ich dort wohne auf Maui.
Da ich dies nicht bei hatte, wollte er mich zurück schicken. Ich fragte ihn dann, ob auch ein Fax reichen würde. Er meinte ja, aber das sein Fax kaputt sei.... von wegen.
Frau nicht blöd und geht zum Nachbar-Büro und läßt es sich schicken.
Also ich mit dem Fax wieder rein und was muß ich mir anhören.... Fax nicht gültig

ich habe ihn gefragt, ob er mich verarschen will
Ich sagte ihm höflichst, daß ich hier nur Urlaub machen möchte und nichts anderes. Das hat Ihn nicht interessiert. Im gegenteil, er beschuldigte mich, daß ich die Unterschrift vom Hauseigentümer gefälscht hätte. Da die Unterschrift mit dem Anschreiben und die Kopie des Ausweises minimal abwichen. Der Ausweis ist 10 Jahre alt und da kann es halt passieren, daß die Unterschrift nicht mehr 100% identisch ist sonder 99%.
Dann bin ich völlig ausgerastet, ich habe ihm gesagt, daß er mir wohl kaum eine Urkundenfälschung unterschieben kann.
Er hatte mich die ganze Zeit nicht eines Blickes gewürdigt.
Das Ende vom Lied war, daß ich um sonst dort einen ganzen Tag verbracht habe und um sonst die Taxifahrt bezahlen mußte. Also bin ich mit allen Unterlagen nochmals gekommen.
Stillschweigend hat er mir dann die Visumsverlängerung gegeben
So eine sauerei! Ich wollte mein Visum auch nicht erst verlängern und einfach nach drei Monaten ausreisen, aber ich hatte angst Probleme zu bekommen
Ach da habe ich noch was vergessen. Beim ersten Mal habe ich meinen Schwager mit rein genommen. Ich kann sehr gut englisch, aber ich war mir nicht sicher, ob er oder auch ich alles verstehen würden (Fachwörter etc.).
Er hat den SAM so nieder gemacht. Er fragte mich was er hier will und ich habe ihm nett die Situation erklärt und er warf ihn raus wie ein Stück Dreck. Ich war entsetzt.... ohne Worte. Ich habe in mir nur gedacht DU A....L..H. Ihr wißt bestimmt was ich meine
Ich verstehe einfach nicht, warum Menschen so sind. Vielleicht hat er zu Hause nichts zu sagen bei seiner Frau und muckt dann auf seiner Arbeit auf

FURCHTBAR!
Vielleicht ist es besser Dein Visum nicht zu verlängern und nach drei Monaten dann auszureisen!
Liebe Grüße
Zdenka