Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Visa fuer nur 2 Monate gueltig statt 3 Monate??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Visa fuer nur 2 Monate gueltig statt 3 Monate??

Beitragvon Biene-Knight » Mi Apr 26, 2006 12:19

Kleine Frage:

Als ich hier am Flughafen angekommen bin, hat der Kerl dort mir einen Stempel fuer nur 2 Monate Aufenthalt gegeben. Trotz Rueckflugticket nach 3 Monaten...

Da ich, ganz normal deutsche bin, sollte ich doch einen Stempel fuer 3 Monate kriegen, oder?

Die Bloede Nuss im Immigration office hat mich sowas von bloede angemacht, was mein Problem sei, sie wolle mir nur helfen. Dann ist sie aufgestanden und gegangen. Ich auch. Dabei hab ich es nur gewagt den Mund aufzumachen, weil ich das was sie sagte nicht ganz verstanden hab...
:beer) :beer) :beer)

Nun, sie meinte mal ich wuerde, (da ich noch so jung sei!!!) nur 1 Monat bekommen. Dann meinte sie, da ich so jung sei staende mir nur 15 Tage zu. Damit ich hier ja nicht heirate.

Ich dreh ab... Bin ziemlich sauer...

:he() HILFE!!! :he()

Benutzeravatar
Biene-Knight
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 50
Bilder: 1
Registriert: Mo Aug 15, 2005 22:40
Wohnort: Dublin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon axel » Mi Apr 26, 2006 12:33

kein Grund zur Sorge: normalerweise muss man bei einem Aufenthalt von 3 Monaten nach ein paar Wochen nochmals kurz aufs Amt und sich den Aufenthalt verlaengern lassen (auf 3 Monate).
Es gibt aber genuegend, die das nicht gemacht haben und ohne Probleme nach 3 Monaten wieder ausgereist sind.

Liebe Gruesse
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Apr 26, 2006 18:27

Hi!

Das gleiche habe ich auch durchgemacht :mad:

Mir hat mein nur für 1 Monat ein Visum gegeben und man sagte mir, daß ich diesen in Port Louis verlängern lassen kann.

Das stimmt zwar, aber mit beträchtlichen Problemen :he()

Ich mußte nachweisen das ich genügend Geld habe und wo ich auf Mauritius wohne. Es hat nicht eine Angabe gereicht, sondern ich mußte ein Schreiben des Hausbesitzers mitbringen, wo er mir bestätig, daß ich dort wohne auf Maui.

Da ich dies nicht bei hatte, wollte er mich zurück schicken. Ich fragte ihn dann, ob auch ein Fax reichen würde. Er meinte ja, aber das sein Fax kaputt sei.... von wegen.

Frau nicht blöd und geht zum Nachbar-Büro und läßt es sich schicken.
Also ich mit dem Fax wieder rein und was muß ich mir anhören.... Fax nicht gültig :Q ich habe ihn gefragt, ob er mich verarschen will :pp)

Ich sagte ihm höflichst, daß ich hier nur Urlaub machen möchte und nichts anderes. Das hat Ihn nicht interessiert. Im gegenteil, er beschuldigte mich, daß ich die Unterschrift vom Hauseigentümer gefälscht hätte. Da die Unterschrift mit dem Anschreiben und die Kopie des Ausweises minimal abwichen. Der Ausweis ist 10 Jahre alt und da kann es halt passieren, daß die Unterschrift nicht mehr 100% identisch ist sonder 99%.

Dann bin ich völlig ausgerastet, ich habe ihm gesagt, daß er mir wohl kaum eine Urkundenfälschung unterschieben kann.

Er hatte mich die ganze Zeit nicht eines Blickes gewürdigt.

Das Ende vom Lied war, daß ich um sonst dort einen ganzen Tag verbracht habe und um sonst die Taxifahrt bezahlen mußte. Also bin ich mit allen Unterlagen nochmals gekommen.

Stillschweigend hat er mir dann die Visumsverlängerung gegeben :mrgreen:

So eine sauerei! Ich wollte mein Visum auch nicht erst verlängern und einfach nach drei Monaten ausreisen, aber ich hatte angst Probleme zu bekommen :-?

Ach da habe ich noch was vergessen. Beim ersten Mal habe ich meinen Schwager mit rein genommen. Ich kann sehr gut englisch, aber ich war mir nicht sicher, ob er oder auch ich alles verstehen würden (Fachwörter etc.).

Er hat den SAM so nieder gemacht. Er fragte mich was er hier will und ich habe ihm nett die Situation erklärt und er warf ihn raus wie ein Stück Dreck. Ich war entsetzt.... ohne Worte. Ich habe in mir nur gedacht DU A....L..H. Ihr wißt bestimmt was ich meine :mrgreen:

Ich verstehe einfach nicht, warum Menschen so sind. Vielleicht hat er zu Hause nichts zu sagen bei seiner Frau und muckt dann auf seiner Arbeit auf :Q :Q FURCHTBAR!

Vielleicht ist es besser Dein Visum nicht zu verlängern und nach drei Monaten dann auszureisen!

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon Daggi » Do Apr 27, 2006 11:00

Nun, ich hoffe, da bekomme ich keine Probleme bei meiner Einreise am 15. Mai. Habe ein Rückflugticket nach 4 Monaten. Ich denke, da werden die schon nachhaken. Allerdings habe ich ja auch vor, mein Residence Permit zu beantragen und bin ja auch verheiratet. Habe schon alle Unterlagen (Originalheiratsurkunde, Originalmietvertrag, Nachweis über ausreichende finanzielle Mittel, Passkopie meines Mannes u.v.m) fürs Handgepäck zusammengestellt für den Fall, dass nach mehr gefragt wird. Reinkommen werde ich, denke ich, schon, habe nur keinen Bock meinen Tag am Flughafen zu verbringen. Bin schon ein wenig nervös, aber bleibe optimistisch.

Gruß

Daggi
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Beitragvon Calendula » Do Apr 27, 2006 11:19

Hallo Daggi,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, du bist doch mit einem Mauritier verheiratet. Als ich eingereist bin, habe ich auch nur fuer einen Monat ein Visum bekommen. Mein permanent Residence Permit habe ich nach mehr als einem Jahr erhalten! Du brauchst aber dein Visum nicht zu verlaengern, da du mit einem Mauritier verheiratet bist. Ich hatte keine Probleme ohne Visum. Falls du allerdings noch einmal ausreisen moechtest bevor du dein Residence Permit erhaelst, wuerde ich mich vor der Ausreise noch einmal erkundigen, wie das so ablaeuft.

Gruss
Calendula
Calendula
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Registriert: Do Mär 23, 2006 22:56
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Daggi » Do Apr 27, 2006 11:53

Hallo Calendula,

danke für den Tipp.

Daggi
Daggi
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 121
Registriert: Di Aug 02, 2005 16:11
Wohnort: Pereybere

Beitragvon monika » Do Apr 27, 2006 11:57

Hi,
kenn das auch vom Immigration Office. Die behandeln jeden wie den letzten Dreck. Einfach so machen wie Axel es gesagt hat. Raus lassen sie dich immer.
Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste