Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Viele viele Fragen ;)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Viele viele Fragen ;)

Beitragvon Melhase » Do Mär 30, 2006 13:33

Erstmal hallo und guten morgen :mrgreen:
ich hab jetz ziemlich lange gesucht nach einer guten Seite oder einem Forum wo ich mich ein bisschen über Mauritius informieren kann. Und gott sei dank bin ich bei euch gelandet :ploppop echt super seite muss ich sagen.
und jetzt hab ich gleich mal ein paar fragen an euch....
am 12. april fliegen mein freund und ich von münchen aus nach mauritius. inzwischen hab ich schon rausgefunden dass der flug etwa 11 stunden dauern wird. *panikkrieg*

1. ich hab unglaubliche flugangst. wahrscheinlich wird sich jetzt jeder fragen warum ich dann überhaupt so weit weg fliege. aber einfache antwort: ich mag in die sonne ;) es ist auch nicht das erste mal dass ich fliege, ich war schon in australien, kuba und mallorca, aber trotzdem habe ich jedesmal vorm flug wieder total angst. gibts da irgendwas was man machen kann?

2. ich hab in unserem reiseführer gelesen, dass man nicht zu freizügige kleidung tragen sollte. stimmt das? kann ich mit einem spaghetti traeger top und einem rock der bis zum knie geht rumlaufen? oder ist das schon zu freizügig?

3. ich bin leider leider raucher. wisst ihr wie das so gehandhabt wird auf der insel? darf man in restaurants und hotels rauchen?

4. zum thema muecken: ich habe mich jetzt schon mit mueckensprays eingedeckt und mein freund meinte wir brauchen noch ein moskitonetz fuer das hotelzimmer. ist das wirklich noetig?

5. ich habe auf verschiedenen seiten ne menge unterschiedlicher sachen zum thema geld wechseln gelesen. irgendwo stand dass man nur 700 rupien mitnehmen darf. dollar oder euro unbegrenzt. ist da was wahres dran? ich hatte vor 20 euro hier umzuwechseln, dass ich im notfall etwas dabei habe falls etwas sein sollte. wird in mauritius dann auch euro angenommen wenn ich mein geld wechseln möchte? oder wird nur dollar angenommen?
im forum habe ich auch gelesen, dass man mit ec karte geld abheben kann. kann mir jemand sagen wie viel gebühren ich dafuer bezahlen muss.

6. unser hotel ist das Indian Resort. kennt das jemand? bei www.holidaycheck.de habe ich darüber schon ein bisschen was gelesen. leider hat das hotel viele schlechte bewertungen bekommen :( weiß jemand ob da was wahres dran ist, dass man für den großen pool gebuehren zahlen muss? die zwei kleinen pools sollen angeblich umsonst sein, nur der große nicht. (wir haben all incl gebucht)

7. bei wetter.com schaue ich momentan taeglich ob der regen etwas weniger wird. aber irgendwie steht jeden tag regen dort. regnet es wirklich den ganzen tag durch? oder ist auch mal ein paar stunden regenpause?

so das wars dann auch schon :mrgreen: ich hoffe ihr koennt mir helfen und seit bei dem langen text nicht eingeschlafen.

liebe gruesse

mel

Melhase
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Daggi » Do Mär 30, 2006 16:13

Ich weiß wirklich nicht, warum hier permanent Fragen gestellt werden, die schon tausend mal beantwortet wurden.
Suchen muss man halt ein wenig.

Daggi
Daggi
content partagé
content partagé

Beitragvon Melhase » Do Mär 30, 2006 16:27

hier wird man ja sehr nett empfangen.............. :roll:
Melhase
nouvo
nouvo

Beitragvon Hook » Do Mär 30, 2006 16:36

Hallo!

zu 1)
Wenn Du schon Australien gepackt hast, dann ist MRU doch ein Klacks :mrgreen:

2) Spaghettiträger und Rock bis zu den Knien ist kein Problem. Abends vielleicht eher was längeres, wegen der Mücken.

3) Soweit ich das mitbekommen habe, darf man überall rauchen. Die meisten Restaurants sind ja auch irgendwie offen und luftig.

4) Moskitonetz braucht Ihr nur, wenn Ihr keine Klimaanlage im Zimmer habt. Habt ihr eine Klimaanlage, dann genügt es, den Raum schön kalt zu halten (vorsicht, nicht erkälten), denn das mögen die Moskitos gar nicht. In einem kühlen Raum habt ihr mit den Viechern keine Probleme und braucht auch kein Netz. Ohne Klimaanlage würde ich aber eins einpacken (eins, daß man an einem Punkt an der Decke aufhängen kann ; Kordel mitnehmen!)

5) Vorher EUR wechseln ist Unsinn! Ihr könnt direkt am Flughafen in der Ausgangshalle EUR in Rupien wechseln, da gibt es zwei oder drei "Moneychanger", die haben immer auf, wenn ein ausländisches Flugzeug landet. Absolut Problemlos! Und fairer Kurs.
Außerdem kann man mit EC-Karte (Cirrus/Maestro-Symbol) am Geldautomat Rupien ziehen. Gebühren hängen von Deiner Bank ab, in der Regel sind es um die 3,50 EUR pro Abhebung pauschal, egal wie viel Geld man zieht. Also lieber etwas mehr ziehen.

zu den Punkten 6+7 weiß ich nichts ;-)

Viele Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé

Beitragvon monika » Do Mär 30, 2006 16:54

Hallo,
Zur Freizügigkeit: die Mauritierinnen laufen selber sehr sexy rum also keine Probleme, der Rock darf auch Mini sein.

Moskitonetz: braucht Ihr nicht ausserdem würde sich das Hotel bedanken wenn ihr mal eben einen Haken in die Decke bohren lassen wollt.

Klimaanlage braucht man nicht eiskalt zu stellen 2 bis 3 Grad unter Aussentemperatur reichen. ausserdem gibt es in jedem Hotel Verdampfer die ihr in die Steckdose stecken könnt.

Wetter: ihr schaut auf die falsche Wetterseite. Hier im Forum nachschauen unter Wetter, dann andere Wetterseiten, dann Reunion. Gibt da ne gute animierte Satelitenkarte.

Hotel: ist schon was dran an den schlechten Bewertungen. Viel Wind am Strand, Seegras und nicht gerade toller Service. Hatte mehrfach Gäste die von dort zu uns umgezogen sind weil es ihnen nicht so gepasst hat. Ist aber wie immer alles Geschmacksache.

Wird schon prima werden. Wünsche schönen Urlaub.
Gruss, Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Flugangst

Beitragvon sheila2003 » Do Mär 30, 2006 17:32

Hallo Melhase!

Mich plagt auch immer ein wenig die Flugangst und ich würde trotzdem am liebsten jeden Monat verreisen. Ich nehme auf Nachfrage in einer Apotheke, jetzt immer eine Packung Similasan Lampenfieber Tabl. mit. Das ist etwas hömöpathisches und es hilft zumindest ein bisschen. Solltest vielleicht auch mal in der Apotheke fragen, vielleicht gibt es ja auch noch etwas anderes.

Wünsche auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub!
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
sheila2003
aide boucou
aide boucou

Bilder: 322

Beitragvon Melhase » Do Mär 30, 2006 17:51

danke für eure antworten :)

@ monika
ist euer hotel auch in le morne?
dann weiß ich ja wo wir hingehen wenn uns das indian resort nicht gefällt :mrgreen:
dann frag ich mich aber nur wie dieses hotel es geschafft hat 4,5 sterne zu bekommen
Melhase
nouvo
nouvo

Beitragvon monika » Fr Mär 31, 2006 7:30

Hallo,
ne, nicht in Le Morne, ich arbeite im Sofitel in Flic en Flac. Kannst gerne mal auf nen Kaffee vorbeikommen, ist nicht so weit (Taxi 30 Min.).
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Tommy » Fr Mär 31, 2006 9:09

Hallo Melhase,

probier mal Baldriparan aus der Apotheke gegen Deine Flugangst. Ich benutze die schon mal, um im Flieger schlafen zu können. Die blauen Pillen machen zwar nicht notwendig müde, aber es ist einem danach alles so herrlich sch...egal.

So, jetzt ist es 07:00, ich sitze im Büro, um 12:00 muss ich abhauen, denn dann geht's ab zum Flieger ..... MRU, wir kommen!
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Beitragvon Werner » Fr Mär 31, 2006 9:30

Heeeeeeeeeeee.....watt is'n dat..?? :ob
tommy hat Flugangst...??? :O) :O)

ABER : Tauchen gehen..??
ABER : Im Gerichtssaal sich durchsetzen..??

Sachen gibt's....Hätte ich nicht gedacht... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

ABER : Viel Spaß....und schönen Aufenthalt... :ploppop :ploppop :!:

UND : Schreibe meinen Namen in den Sand....Gelle..?? :!: :cool: :!:

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
@melhase: Etwas mehr durch-lesen hätte dir sicher nicht geschadet... :pp) :Q i:() :pp)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius