Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Viele viele Fragen ;)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Tommy » Fr Mär 31, 2006 9:58

Hallo Werner,

nein, Flugangst kenne ich (zum Glück) nicht. Aber auf Langstreckenflügen kann dieses Zeug schon mal ein guter Rotweinersatz sein, wenn man mal gleich frisch ankommen muss ....

Gleichwohl hätte ich sicher auch keinen Spass an dem Flug mit der Virgin Atlantic gehabt, über den vor einigen Wochen die Zeitungen berichteten: nach einigen heftigen Turbulenzen, die zwar nicht schön, aber auch nicht schlimm sind, drehte eine der Flugbegleiterinnen durch und lief schreiend durch den Flieger mit der Worten: wir stürzen ab, wir stürzen ab .... hat wohl nicht bei jedem Heiterkeit ausgelöst .. :he()

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 19,00.html

Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Werner » Fr Mär 31, 2006 10:07

Oouuuppppsss....da haste Recht...So'ne Stewardess wünscht sich niemand.!

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Kleines Erlebnis :
Während der Baader-Meinhof-Zeit ... ca 1976 :
Da wurde ich mal angehalten und von der Polizei kontrolliert:
Da stand dann ein Polizist vor mir mit scharfer Maschinen-Pistole ... bedrohte mich damit und zitterte selber...!

Als aber der zitterte...da wurde ich dann auch nervös...

...und ähnlich ist es wohl mit der Stewardess...: Wenn die nervös wird...
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

Beitragvon Werner » Fr Mär 31, 2006 10:14

PS : Ich nehme auch immer Rotwein auf den Flügen zum Einschlafen... :ploppop :ob :PPP)
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner

Bilder: 74

flugangst

Beitragvon ewa » Fr Mär 31, 2006 12:03

Guten Morgen,

als Ex-Flugangstlerin kann ich aus der Reihe der Bachblüten die "Rescue-Bonbons" empfehlen. Sie sind zuckerfrei und ohne Alkohol. Man kann sie rezeptfrei in Apotheken kaufen. Sie helfen auch in anderen Notfällen, nicht nur beim Fliegen.
grüße von ewa und einen wunderschönen Urlaub
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Ini » Fr Mär 31, 2006 17:11

Hallo Melhase!

Kann dir das mit der Flugangst gut nachfühlen, leide selber darunter, hab´s aber in den letzten Jahren ganz gut in den Griff bekommen. Ich nehm vor dem Flug immer ein paar Nervenruh forte, weiß nicht, ob´s die auch in D gibt, sind mit Baldrian, Hopfen und Passionsblume, außerdem schau ich immer, dass ich keinen Kaffe, schwarzen Tee oder so trinke, einigermaßen gut ausgeruht bin (dann sind die nerven auch stärker), und ich stell mich mittlerweile auch darauf ein, dass irgendwas nicht ganz nach Plan läuft (z.B. Verspätung), weil das nämlich ganz normal ist in einem so hochkomplexen Ablauf wie das Befördern vieler Menschen per Flugzeug an viele verschiedene Orte.
Außerdem nehme ich immer Gangplatz, weil ich mir da eher suggerieren kann, dass ich im Autobus sitze und nicht im Flieger. Wenn ich dann sitze, gebe ich ganz bewusst die Verantwortung an den Piloten ab und sage im Geiste " ich weiß, dass du, lieber Pilot, mich gut ans Ziel bringen wirst". Klingt jetzt alles ziemlich albern, aber wer schon mal eine Panikattacke 11 Stunden lang ertragen musste, weiß, dass man alles tut, um sie zu vermeiden!
Schließlich hab ich etliche Bücher zum Thema gelesen, einige, die erklären, wie fliegen funktioniert (das beste dazu: "Warum sie oben bleiben"), was mir aber am meisten geholfen hat, war das Buch von Alan Carr (Endlich ohne Flugangst oder so - das ist der Autor von Endlich Nichtraucher). Kann ich dir nur empfehlen!

Ansonsten ist der Ansatz, sich nicht von seiner Sehnsucht nach Urlaub vom Fliegen abhalten zu lassen, schon ein sehr guter.

Wünsch dir einen schönen Flug und feinen Urlaub!

lg,
ingrid
Ini
content sa forum la
content sa forum la

bettr. wetter und regen

Beitragvon beater » Di Apr 04, 2006 16:12

es kann durchaus am tg mal regnen jenachdem wo du dich auf der insel aufhälst mal mehe mal weniger. bin selber am sonntag zurückgekommen und wir hatten 2 - 3 Tage lang mal kräftige schauer zwischendurch, was bei den temperaturen seine vorteile hat. soweit ich weiss gibt es kaum tage an denen es komplett durchregnet es sei denn ein zyklon ist in der nähe
beater
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon Stony » Fr Apr 07, 2006 1:31

Tommy hat geschrieben:Gleichwohl hätte ich sicher auch keinen Spass an dem Flug mit der Virgin Atlantic gehabt, über den vor einigen Wochen die Zeitungen berichteten: nach einigen heftigen Turbulenzen, die zwar nicht schön, aber auch nicht schlimm sind, drehte eine der Flugbegleiterinnen durch und lief schreiend durch den Flieger mit der Worten: wir stürzen ab, wir stürzen ab .... hat wohl nicht bei jedem Heiterkeit ausgelöst .. :he()

Autsch - das erzeugt Vertrauen.... :Q
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony

Bilder: 27

Beitragvon Joe » Fr Apr 07, 2006 7:49

Tommy hat geschrieben:Gleichwohl hätte ich sicher auch keinen Spass an dem Flug mit der Virgin Atlantic gehabt, über den vor einigen Wochen die Zeitungen berichteten: nach einigen heftigen Turbulenzen, die zwar nicht schön, aber auch nicht schlimm sind, drehte eine der Flugbegleiterinnen durch und lief schreiend durch den Flieger mit der Worten: wir stürzen ab, wir stürzen ab .... hat wohl nicht bei jedem Heiterkeit ausgelöst .. :he()

Naja, vieleicht kannte sie ja den Piloten !? :mrgreen:
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius