Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Verliebt in Mauritius ( und in 2 Hunde ...)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Verliebt in Mauritius ( und in 2 Hunde ...)

Beitragvon Turtle_CWB » Mi Mär 28, 2007 13:12

Hallo zusammen,
letztes Jahr waren wir im Hotel Trou aux Biches und erwägen, dieses Jahr auch wieder dort hinzureisen. Die Lage, der Strand, die Wassersprotmöglichkeit und die Insel mit ihren Menschen haben uns in ihren Bann geschlagen.... so auch 2 Hunde, die ihc letztes Jahr ins Herz geschlossen habe (mein Sohn sagte, "Mama-Hund und Baby-Hund"). Es waren tatsächlich eine Hündin mit einem Welpen, der kaum noch Fell hatte. Ich habe ihn im Meer gebadet und dann wurde die Haut auch besser. Der Abschied war dramatisch - die Hündin lief hinter unserem Bus her. Das ganze Jahr hat mich dieses Bild begleitet. Die Frage ist nun: falls wir wieder dorthin fahren und die beiden Hunde wieder da sind - was soll ich tun ? Mitnehmen ? Ich glaube, so einen Abschied verkrafte ich nicht nochmal. Am liebsten wär mir eine Patenschaft, sodaß ich wüßte, daß die beiden versorgt sind.
Wer hat schonmal sowas erlebt ?????
Danke für Eure Antworten.

Claudia :he()

Turtle_CWB
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Kowalskie89 » Mi Mär 28, 2007 16:30

Hallo,

gehe doch mal auf den Bericht SOS Kinderdorf, die würden sich auch über eine Patenschaft freuen. :ploppop

Gruß
Kowalskie i:()
Kowalskie89
encor Basic
encor Basic

Kinder und Hunde

Beitragvon MmeTortue » Do Mär 29, 2007 13:18

@ Kowalskie,
Das eine schliesst ja das andere nicht aus, oder?

und @ turtle_CWB
Du wuerdest Dir und den Hunden sicher keinen Gefallen tun, wenn Du sie nach Europa mitnaehmest. Sollten die beiden bei Deinem naechsten Aufenthalt noch da sein - was ich bezweifle, dazu kriege ich hier viel zu viele Hundeschicksale 'life' mit - kannst Du sie zu 'PAWS' nach Mahebourg bringen.

Mme. Tortue (2 Beine)
mit Monsieur Loulou & Signorina Cappuccino (jeweils 4)
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon Turtle_CWB » Fr Mär 30, 2007 11:36

@ Kowalskie
habe ich mir gedacht, daß so ein Hinweis kommt - übrigens bin ich schon Pate bei "Plan" ...
Turtle_CWB
nouvo
nouvo

Beitragvon Turtle_CWB » Fr Mär 30, 2007 11:57

@ mme tortue

Vielen Dank für die Antwort.
Was ist denn PAWS in Mahebourg ? Ein Tierheim ?
Sind meine Empfindungen eigentlich lächerlich ?? Aber der Hinweis, daß die beiden wohl nicht mehr am Leben seien, gab mir einen "Stich ins Herz". Ich weiß wohl, daß viele Mauritianer sehr arm sind - ich habe z.B. ebenfalls am Strand einem verarmten Mann, der nachts dort auch schlief, hin und wieder was zu essen mitgebracht. Das wurde natürlich von den "Guards" nicht gerne gesehen.
Ach, vielleicht fahre ich doch nicht wieder hin - Urlaub machen und einfach die Augen zu machen geht halt nicht...
Turtle_CWB
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Fr Mär 30, 2007 13:03

Hi

Was ist denn PAWS in Mahebourg ? Ein Tierheim ?

es ist eine Tierschutzorganisation,
der link dazu:
www.pawsmauritius.org

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

@turtle_CWB

Beitragvon MmeTortue » Fr Mär 30, 2007 13:21

Hallo liebe "fast"-Namensschwester,

Tut mir leid, wenn ich Dir einen "Stich ins Herz" verabreicht habe, das war nicht meine Absicht. Es ist aber leider die Realitaet - nicht nur auf Mauritius, sondern auch in vielen anderen sogenannten 'Urlaubslaendern'.

Vielleicht hilft es Dir, wenn ich gestehe, dass es auch mir immer wieder leid tut, wenn aehnliches passiert. Ich habe auch schon einige Tausender (gluecklicherweise 'nur' Rupien) dafuer gezahlt, nicht angemeldete Hunde aus der Gefangenschaft der Hundefaenger zu befreien. Viele Mauritianer melden ihre Hunde nicht an, lassen sie weder impfen noch kastrieren/sterilisieren. Erst wenn das Tier im Kaefig in Port Louis sitzt und darauf wartet, in einigen Tagen getoetet zu werden, kommt das grosse Heulen...

Die Konsequenz, die ich daraus gezogen habe: helfen wenn ich kann (das betrifft uebrigens nicht nur Hunde, sondern vor allem auch Kinder...), und ansonsten: Augen zu und durch!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Turtle_CWB » Do Apr 05, 2007 13:08

@ mme tortue

Vielen Dank für Ihre so nett geschriebene Antwort. Ja, man müßte eigentlich konsequenter sein und ich bewundere, daß Sie schon so viel geholfen haben. Als "Tourist" steht man immer im Zwiespalt, da man die Dinge in dieser kurzen Urlaubszeit meistens aus einem einseitigen Blickwinkel sieht. Manchmal habe ich gar keine Lust mehr, in Urlaub zu fahren, weil es eigentlich 2 "illusionäre" Wochen sind - meistens akklimatisiere ich mich auch derart, daß der Abschied immer so schwer fällt. - Verstehen Sie, was ich meine ?? Warum sind Sie in Mauritius "hängengeblieben" ?
Viele liebe Ostergrüße aus Deutschland !
Turtle_CWB
nouvo
nouvo

Beitragvon Kylie » Fr Apr 06, 2007 18:34

Hallo Claudia,

ich komme gerade aus Mauritius, ich habe das Hundeelend dort gesehen.
Es ist fiel mir echt schwer mich in meinem 5 Sterne Hotel zu entspannen mit dem Wissen wie es vor dem Tor aussieht.
Ich finde manche Meinungen hier im Forum ziemlich oberflächlich was das Hundeelend auf Mauritius betrifft. *Augen zu und durch* wer schreibt so einen Blödsinn? Würden nur die hälfte der Touristen etwas tun, wäre das Elend behoben.
Mir selber ist so etwas in Thailand passiert,dort haben wir uns in einen Strassenhund verliebt.Anfangs haben uns alle gesagt es gäbe keine Chance den Hund mitzunehmen. Doch wir habe eine Möglichkeit gefunden und die war gar nicht so schwer. Es findet sich immer eine Möglichkeit.
Unser Hund ist nun in Deutschland und wir werden uns niemals fragen müsse *lebt der noch?*

lg
Kylie
Kylie
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Marco Polo » Fr Apr 06, 2007 20:45

Hallo Claudia,

find ich echt stark, dass ihr das Tier mitgenommen habt, obwohl es sicher nicht einfach war.

Lieben Gruss
Marco Polo
Marco Polo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius