Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Verfügbarkeit Internet

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Verfügbarkeit Internet

Beitragvon anmidau » Do Nov 25, 2010 11:10

Kurz vor unserem 3. Trip nach Mauritius habe ich folgende Frage. In unserem Hotel, Le Canonnier, ist in der Zimmerbeschreibung ein kosteneloser Internetzugang erwähnt. Kann mir jemand sagen was das bedeutet, WLAN/LAN???? Weiterhin würde mich interessieren wie es generell mit der Internetverfügbarkeit inzwischen ausschaut. Seit unserem letzten Urlaub in Mauritius sind 4 Jahre vergangen, was hat sich inzwischen getan? Gibt es Internetcafe's? Was ist am günstigsten? [help]

anmidau
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Re: Verfügbarkeit Internet

Beitragvon teddamitzu » Do Nov 25, 2010 11:26

Es gibt einige Internetcafes auf der Insel. Z.B. im Super U Complex, Post (habe erst letzte Woche dort Deutsche gesehen, die emails verschickten).

Im Connonier weiss ich es leider nicht. Denke aber es ist WIFI um die Lobby herum und kostenpflichtig im Zimmer. Schicke doch einfach eine Mail an Beachcomber und frage genau nach.

Viel Spass im Urlaub

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Kathy » Do Nov 25, 2010 13:38

Ganz in der Nähe vom Le Canonnier, d.h. beim Kreisel auf der Hauptstrasse etwas weiter Richtung Grand Baie, rechte Seite, und in etwa gegenüber vom kleinen Tante-Emma-Laden 'Chez Momo' gibt's ein Internet Café. Die Besitzer sind aus Strassburg. Letztes Jahr habe ich gefragt, ob es möglich wäre, zumindest eine deutsche Tastatur zu installieren, da ich mich sowohl bei den französischen als auch den englischen immer total vertippe. Weiss jetzt aber nicht, ob das gemacht wurde. Das Café ist recht nett und man hat genügend Platz. Oft hat's auch Gäste und Angestellte vom nahen Club Med. Dort ist der Internetzugang sowie Wifi-Zugang um einiges teurer.

Die Preise waren ok. Ich war 2-3 drei Mal dort, aber immer nur ganz kurz. Man kann auch eine Karte kaufen.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon anmidau » Do Nov 25, 2010 18:56

Super, vielen Dank für eure Tipps. Beim Hotel nachzufragen ist ebenfalls eine gute Idee, werde ich gleich machen. Und den Tante Emma Laden kenne ich noch aus 2006, ihr habt mir sehr geholfen!
anmidau
moris explorater
moris explorater

Beitragvon anne » Do Nov 25, 2010 19:38

Zimmerbeschreibung ein kosteneloser Internetzugang erwähnt. Kann mir jemand sagen was das bedeutet, WLAN/LAN????

Das heist, du kannst dich mit deinem Laptop oder smartphone kosten los in das w-lan ( wi-fi) Netz des Hotels einloggen.
In manchen Häuser geht es mit Passwort , in manchen ohne PW.

Liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius