Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Verbot vom Import von Lebensmitteln

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Verbot vom Import von Lebensmitteln

Beitragvon lastboyscout69 » Mi Aug 29, 2007 19:33

Hallo,

ich fliege am Fr.. nach Mauritius und möchte Bekannten (die dort wohnen) ein paar Lebensmittel aus Deutschland mitbringen (Kekse, Brot, etc.) Auf der Webseite des Auswärtigen Amtes habe ich jetzt aber gelesen, dass der Import von Lebensmitteln verboten ist. Meine Frage: Wie streng wird dieses Verbot angewandt?

Danke,
Peter

lastboyscout69
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 29, 2007 19:29

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Andrea » Mi Aug 29, 2007 21:44

Hallo Peter,

über Brot, Kekse, Schokolade und andere Süßigkeiten würde ich mir keine Gedanken machen. Süßkram habe ich auch immer dabei und es wurde auch nicht beanstandet als ich bei der letzte Ankunft in die Kontrolle kam :beer) . Die Zöllner hat es nur interresiert, wieviel (hochprozentigen) Alkohol Bild ich dabei hatte.
Mit tierischen Produkten wäre ich aber trotzdem vorsichtig.

Schönen Urlaub!
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Sundri » Do Aug 30, 2007 1:37

Hallo!
Schleppe seit Jahren Lebensmittel hin und her. Habe noch nie Probleme gehabt. Meine Freundin hatte letztes Mal Trockenfisch v. Mru mitgebracht-ist in Zollkontrolle geraten. Zum Glück hatte der Stinkfisch eine fette Kakerlake angelockt! Als die in Frankfurt aus dem Koffer gehüpft ist, waren alle damit beschäftigt, das Tierchen einzufangen. Meine Freundin konnte unkontrolliert gehen!
Mein Tipp: eine Kakerlake im Koffer deponieren.

Gruß Sundri
Benutzeravatar
Sundri
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 252
Bilder: 94
Registriert: Mo Jul 02, 2007 23:43
Wohnort: Hessen

Beitragvon monika » Do Aug 30, 2007 7:01

Hi,
verboten ist Saatgut und frisches Fleisch. Alles andere (Dosen, Brot etc.) ist kein Problem. Habe immer den halben Koffer voll leckerer Sachen wenn ich von Deutschland nach Hause fliege. Und meine lieben Stammgäste versorgen mich auch immer bestens :-) .

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon carina » Fr Nov 14, 2008 17:28

Bei der letzten Kontrolle Rückflug, in Paris 2006, musste ich meine mitgebrachte Marmelade von Mauritius abgeben. Die hatte ich allerdings im Handgepäck!

Ist es denn erlaubt Kafffee und Schokolade für den eigenen Bedarf einzuführen?

lg carina
17.11.2008 bis 8.12.
Mauritius
Benutzeravatar
carina
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Bilder: 1
Registriert: Di Nov 11, 2008 3:18

Willkommen

Beitragvon maddy » Fr Nov 14, 2008 18:43

Hallo Carina ,Herzlichen willkommen bei uns.Zur deine Frage:Natürlich
darfst Du Chocolade und Kaffee mit nehmen.Mein Mann bringt seine
Kaffee immer mit.
Schöne Grüße
maddy
maddy
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 30
Bilder: 1
Registriert: Di Okt 28, 2008 19:39
Wohnort: Grand Baie

Beitragvon ewa » Fr Nov 14, 2008 18:56

carina hat geschrieben:Bei der letzten Kontrolle Rückflug, in Paris 2006, musste ich meine mitgebrachte Marmelade von Mauritius abgeben. Die hatte ich allerdings im Handgepäck!

Lag das vielleicht daran, daß Du sie im Handgepäck transportiert hast??? Hatte bei meinem Rückflug im Juni 2008 alles mögliche dabei, Kaffee, Tee, Marmelade, Green-Island-Flüssig, Zucker, Ghee, (das gibt´s hier inzwischen auch), aber alles ist durchgegangen.
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon suzan » Fr Nov 14, 2008 19:55

Hallo carina!

herzlich willkommen im forum - Marmelade im Handgepäck wird als flüssigkeit angesehen - mehr wie 100ml (du weißt ja).

lg
suzan
suzan
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Registriert: Di Apr 24, 2007 18:42
Wohnort: Wels

Beitragvon kantor » Sa Nov 15, 2008 10:48

Sundri hat geschrieben:Mein Tipp: eine Kakerlake im Koffer deponieren.


Guter Tipp, am besten ein Weibchen kurz vor der Eiablage :-? :wink)
kantor
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Feb 24, 2007 19:16

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste