Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Veggi Food?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Veggi Food?

Beitragvon Semira » Mo Jan 08, 2007 1:59

Hallo Ihr Lieben,

und noch ein neues Thema...

Nachdem ich nun neugierig durch alle "Restaurant-Threads" gestöbert bin, mache ich mir um meine Fressalien keine Sorgen mehr. Aber ich ess ja eh fast alles... und Rosenkohl gibt's da ja hoffentlich keinen.

Nur meine bessere Hälfte (hier als Engywuck notiert) ist da weniger pflegeleicht... und ehe er sich 3 Wochen nur von Samosas & Co am Strassenrand ernährt, meine Frage: wie sieht es in den Restaurants mit vegetarischem Futter aus? Also nix Fleisch und nix Fisch... wiesst ihr Restos in denen sich auch ein Vegetarius so richtig sattessen kann? Wir sind zwar eigentlich begeisterte Selbstversorger mit Hang zu Experimenten in lokalen Obst & Gemüse aber hin und wieder ins Resto, dass ist ja auch ganz nett.

Bin wie immer ganz Ohr...

Liebe Grüße

Immer reiselustig
Petra

Jede Reise ist wie ein eigenständiges Wesen;
keine gleicht der anderen

John Steinbeck (1902 - 1968)

Das Leben ist wie ein Buch,
und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon.

Jean Paul (1763 - 1825)
Semira
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Beitragvon SweetDodo » Mo Jan 08, 2007 3:27

Hallo ihr 2!
Also ich kenne zwar kein explizites vegetarisches restaurant aber ich bin mir eigentlich sicher das ihr da einiges auf den Speisekarten finden werdet.
Grad in der indischen, creolischen und auch in der chinesischen Küche gibts ja eine große Menge an Gerichten ohne Fleisch.
Werden zwar vielleicht nich so ausgefallene Gerichte sein wie man sie in Deutschland teilweise bekommt aber leckere Sachen gibts! Also ich ess immer gern Vegetarische Sachen in Mauri! :ploppop
Lg melly
SweetDodo
content partagé
content partagé

Bilder: 3

Beitragvon Werner » Mo Jan 08, 2007 12:01

So viel ich weiß:
...haben einige Restaurants auch auf den Speisekarten eine *Extra-Abteilung* mit vegetarian food.
Ist also extra ausgewiesen.
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Re: Veggi Food?

Beitragvon bonzo » Mo Jan 08, 2007 12:19

Semira hat geschrieben:Nur meine bessere Hälfte (hier als Engywuck notiert) ist da weniger pflegeleicht... und ehe er sich 3 Wochen nur von Samosas & Co am Strassenrand ernährt, meine Frage: wie sieht es in den Restaurants mit vegetarischem Futter aus? Also nix Fleisch und nix Fisch... wiesst ihr Restos in denen sich auch ein Vegetarius so richtig sattessen kann? Wir sind zwar eigentlich begeisterte Selbstversorger mit Hang zu Experimenten in lokalen Obst & Gemüse aber hin und wieder ins Resto, dass ist ja auch ganz nett.

Hallo Semira,

wenn ich mich recht erinnere gab es im Sea Lovers in Pereybere ( hatte ich schon mal in anderem Zusammenhang empfohlen ) 3 oder 4 seperat ausgewiesene vegetarische Angebote. :ploppop

Da ich aber eher das genaue Gegenteil eines V. bin möchte ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen :Q

Gruss Klaus
bonzo
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Engywuck » Mo Jan 08, 2007 12:37

Moin moin,
ich als Betroffener (bin derjenige, auf den sich das Eingangsposting bezieht) mach mir da keine allzu großen Sorgen, solange es auf der Insel genügend Inder und genügend Chilis gibt und erstere wissen, dass man letztere auch ins Essen tun kann :wink)
Aber vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Vegetarier, der Erfahrungen gemacht hat, die er gerne weitergeben würde...

Schöne vegetarische Grüße,
Thorsten
Engywuck
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Tomboy » Di Jan 09, 2007 19:44

Ich war im letzten Nov. vier Wochen auf Mauritius, und als "Betroffener" Veggi kann ich Dir sagen das es überhaupt kein Problem ist etwas leckeres zu Essen "zu finden"
Tomboy
nouvo
nouvo

Beitragvon ManuelaK » Mi Jan 10, 2007 16:01

Ich würd' sogar sagen, dass die Küche auf Mauritius ein Paradies für Vegetarier ist. Mein Sohn und ich hatten nicht ein einziges Mal Probleme satt zu werden, im Gegenteil. :mrgreen:

Liebe Grüße
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius