Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Vanille Zucker und Tee

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Vanille Zucker und Tee

Beitragvon Gizmo83 » Di Dez 27, 2011 2:42

Guten Abend und frohe Weihnachten! <X)
Nachdem mir im Januar hier schon so gut geholfen wure, hoffe ich, dass mir auch dieses mal geholfen werden kann. Irgendwie dreht sich bei mir alles ums Essen. [biggrin]
Und zwar hatten wir ja Vanillezucker und andere Lebensmittel aus Mauritius mitgebracht und nun geht leider der Vanillezucker zur Neige. bei meiner Mutti ist er schon alle und ich wollte ihr zu Weihnachten eine Freude machen und habe versucht, selber welchen zu machen mit Rohrzucker aus Mauritius (kriegt man hier im Laden) und Vanillestangen. Aber ich hab den gekostet und der schmeckt ganz anders. Viel herber und nicht so vanillig. Kann man den denn nicht irgendwo bestellen? Habe schon das ganze Internet auf den Kopf gestellt. Sowohl auf deutschen Seiten, englischen Seiten und französischen Seiten. Amazon, Google, Ebay... alles durch. Die Firma habe ich auch gefunden, aber die verkaufen auf ihrer Seite nix. Comptoir des epices heißt sie, die haben den Zucker hergestellt bzw. importiert. Aber den kriegt man net zu kaufen. Es ist zum Mäuse melken. Mit dem Bois Cheri Tee ist es ähnlich. Bei ebay gabs jetzt welchen, 3 Beutel für 1 €........ [shok] ohne Worte....
kann mir jemand helfen und sagen, ob man den Zucker bzw. den Tee online bestellen kann oder irgendwie rankommt?

Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland!

Jessica

Gizmo83
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Vanille Zucker und Tee

Beitragvon EvaBeumers » Di Dez 27, 2011 21:36

Hi Jessica,

Bezugsquellen habe ich nicht, aber Vanillezucker herstellen ist eigentlich nicht so schwierig.

Wenn der Zucker zu "herb" ist, dann würde ich noch mal nach einem braunen Zucker suchen, der heller ist - damit weniger Melasse enthält und süßer ist. Der braune Südzucker in Deutschland ist übrigens aus Mauritius - zumindest verkauft Mauritius seinen Zucker an Südzucker. Wenns zu wenig "vanillig" schmeckt - einfach länger ziehen lassen oder evt. eine Stange mehr hinzu tun. Und die Stangen auf jeden Fall vorher aufschneiden.

Viele Grüße
Eva Beumers (immer noch im kalten München)
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Beitragvon Doro » Mi Dez 28, 2011 11:29

EvaBeumers hat geschrieben:Hi Jessica,

Bezugsquellen habe ich nicht, aber Vanillezucker herstellen ist eigentlich nicht so schwierig.

Wenn der Zucker zu "herb" ist, dann würde ich noch mal nach einem braunen Zucker suchen, der heller ist - damit weniger Melasse enthält und süßer ist. Der braune Südzucker in Deutschland ist übrigens aus Mauritius - zumindest verkauft Mauritius seinen Zucker an Südzucker. Wenns zu wenig "vanillig" schmeckt - einfach länger ziehen lassen oder evt. eine Stange mehr hinzu tun. Und die Stangen auf jeden Fall vorher aufschneiden.

Viele Grüße
Eva Beumers (immer noch im kalten München)

Vielleicht war die Vanille auch zu alt. Da gibt es schon riesige Unterschiede.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris

(Eva: zieh dich warm an! [mocking] )
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Gizmo83 » Mi Dez 28, 2011 17:42

Hallo,
na dann muss ich mal anderen zucker nehmen. dieser herbe geschmack überlagert einfach alles. schade eigentlich, war so glücklich im laden rohrzucker aus mauritius zu finden, aber der schmeckt an sich halt schon anders. die vanillestangen hatte ich extra dafür geholt, weiß nicht wie lange die schon im laden lagen. waren aber auch teure für 5 € und aufgeschnitten waren sie auch. Naja, muss ich nochmal probieren....
Dankeschön trotzdem für die Ratschläge! :wink) [good]
Gizmo83
encor Basic
encor Basic

Beitragvon bogi82 » Di Mär 05, 2013 23:01

Hi! Den Bois-Cheri-Tee gibt es auf http://www.bois-cheri.de zu kaufen.
bogi82
nouvo
nouvo

Beitragvon Corsonteagermany » Sa Mär 09, 2013 0:24

Hi,

Tee gibt es auch unter www.corsonteagermany.com
Corsonteagermany
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius