Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Urlauber auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Urlauber auf Mauritius

Beitragvon Solaris » Mi Aug 11, 2004 20:22

Mir ist aufgefallen, dass der größte Teil der Urlauber aus Frankreich kommen. Soweit ich weiß, war Mauritius ehemals eine französische Kolonie, das erklärt immerhin Verbreitung der Sprache.
Aber wie kommt es, dass sich so viele Franzosen den Urlaub auf Mauritius als Familie mit 4-6 Personen leisten können? Ist nicht so, dass es mich stört, aber es wundert mich, da das Hotel nicht gerade billig war.

Unser Reiseleiter meinte, dass es evtl. daran liegen könnte, dass man von Frankreich nach Le Reunion sehr billig fliegen kann. Was haltet ihr davon?

Solaris
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Blue Marlin97 » Mi Aug 11, 2004 20:55

Na, ich weiß nicht billig ? Kostet jetzt in der Zeit auch ca. 650-700 Euronen nach La Reunion ab Paris... Ich fand es gar nicht so extrem mit den Franzosen, im letzten Urlaub hab ich mehr Südafrikaner getroffen...

Hast du mal überlegt, das auch viele mit so einer Personenzahl Bungalows und ähnliches mieten ? Es gibt super ausgestattete direkt am Meer und im Vergleich zu den Hotelpreisen ist es hinterhergeschmissen...

Ich für meinen Teil war bei 6 Mauri-Trips noch nie im Hotel und werde es auch nie tun, dafür flieg ich zweimal im Jahr :lol:
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon Solaris » Mi Aug 11, 2004 22:44

Für mich war es mein erster Mauritius-Trip und ich war in einem Hotel (Le Cannonier), wo 70% nur Franzosen waren. Daher diese Überlegungen.
Naja. War ja nur eine Frage. --> ich kann nämlich leider kein französisch :( , daher hat sich die Kommunikation teilweise als äußerst schwierig gezeigt.
Solaris
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Blue Marlin97 » Do Aug 12, 2004 8:03

Hmmm, ich denke das hängt auch viel damit zusammen, wieviele und welche Reisegesellschaften Kontingente in dem Hotel haben. Wenn es grösstenteils nur in F angeboten wird, ist klar wo die ganzen Franzosen herkommen :PPP)
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Beitragvon Klaus » Do Aug 12, 2004 9:44

Es kommen auch viele Franzosen von Reunion für einen Strandurlaub nach MRU, was den Anteil an französischen Urlaubern stark erhöht.

Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Zurück zu Fragen zu Mauritius