Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Urlaub mit 3 oder mit 10 Monate altem Baby?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Urlaub mit 3 oder mit 10 Monate altem Baby?

Beitragvon Clara15 » Do Okt 23, 2014 15:09

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir erwarten Ende November/Anfang Dezember 2014 Nachwuchs und würden gerne 3-4 Wochen nach Mauritius fliegen.
Jetzt käme für uns entweder der März 2015 in Frage (da wäre die Kleine 3 Monate alt) oder Oktober 2015 (da wäre die Kleine 10 Monate alt).
Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber keine direkte Antwort auf meine Fragen bekommen.

Sind 3 Monate zu jung für so eine Reise? Wir sind zwar beide Ärzte, aber nicht Kinderärzte und es ist unser erstes Kind. Wie ist die medizinische Versorgung auf Mauritius? Ist März eine gute Reisezeit?

Ist es sinnvoller später zu fliegen, wenn das Kind schon 10 Monate alt ist oder sind Flug etc. eher "anstrengender" weil das Kind da aktiver ist und nicht mehr gestillt wird?

Habt ihr Vorschläge für Unterkünfte?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus! [bye]

Clara15
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 23, 2014 15:02

Info Mauritius Annonce
 

Re: Urlaub mit 3 oder mit 10 Monate altem Baby?

Beitragvon Claudi » Fr Okt 24, 2014 18:17

Hallo Clara,
also ich glaube, dass ein langer Flug mit einem 3 Monate altem Baby wirklich kein Spass ist.
Die Eltern mit so einem kleinen Wurm auf einem Langstreckenflug wirken schon meistens ziemlich gestresst.
Die ärztliche Versorgung in Mauritius wird nicht das Problem sein.

Wir waren mit unserem Sohn als er 4 Monate alt war in Italien am Strand bei Freunden und im nachhinein betrachtet war es der
totale Blödsinn. Es war für uns ziemlich anstrengend und der Zwerg hatte gar nichts davon.
Mit 2 Jahren war unser Sohn zum ersten Mal in Mauritius und es war für uns alle so schön, dass wir drei Jahre lang jedes Jahr geflogen sind.
Fliegen war zu der Zeit gar kein Problem mehr. Er hat auf seinem Sitz fiedlich geschlafen.
Also ich würde lieber später so eine Reise antreten.

LG Claudia
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 98
Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:44
Wohnort: Bayern

Re: Urlaub mit 3 oder mit 10 Monate altem Baby?

Beitragvon Clara15 » Sa Okt 25, 2014 14:57

Vielen Dank für die Antwort!
Wir sind auch noch dabei zu überlegen, wie sinnvoll das ist. Es geht nur darum, dass wir von Vielen gehört haben, dass es einfacher ist mit den Kindern zu verreisen, so lange sie noch besonders klein sind und wir in nächster Zukunft nicht mehr so lange am Stück frei haben werden.
Aber wir werden uns das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Clara15
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Okt 23, 2014 15:02

Re: Urlaub mit 3 oder mit 10 Monate altem Baby?

Beitragvon casela » Do Nov 27, 2014 21:47

Hallo Clara, kann man schon gratulieren? Wir fliegen jedes Jahr nach Mauritius, schwanger, mit kleinem Baby, mit Kleinkind. Bei einem Direktflug mit einem Babydesk(Babykorb) fast entspannend. Ist das Kind grösser, wird es anstrengender. Wenn sich mit Kind eines ändert, dann die Ferien. März finde ich persönlich schöner (Anfang Regenzeit). Es kann sehr heiss werden! Zyclone gibt es auch hin und wieder, manchmal Dengue. Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.
PS: unbedingt Babysitz fürs Auto mitnehmen.
Benutzeravatar
casela
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 26, 2014 23:12

Re: Urlaub mit 3 oder mit 10 Monate altem Baby?

Beitragvon Nora » Fr Nov 28, 2014 12:37

Auf Mauritius gibt es keine Regenzeit! Im März ist der Sommer schon "fast" vorbei und auch Cyclone treten meist von November bis Februar auf. Am heisesten ist es im Januar/Februar. Ich würde an Deiner Stelle lieber im Oktober fliegen! Beste Grüße Nora
Nora
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 133
Registriert: Sa Okt 31, 2009 19:50
Wohnort: Bayern

Re: Urlaub mit 3 oder mit 10 Monate altem Baby?

Beitragvon casela » Fr Nov 28, 2014 15:33

Sorry, März Ist Ende "Regenzeit" Sommer, alles wunderbar grün. Im April hatten wir auch schon Zyclonstreifungen.
Benutzeravatar
casela
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 26, 2014 23:12


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste