Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Urlaub mit 2 Kleinkindern

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Urlaub mit 2 Kleinkindern

Beitragvon Jana » Mi Sep 29, 2004 16:05

Hallo,

Wir sind eine Familie aus Schweden mit zwei kleinen Kindern (4 Jahre + 4 Monate) und wir beabsichtigen im Februari Urlaub in Mauritius zu machen. Da Urlaub mit zwei Kleinkindern grundlich geplant werden muss, möchten wir sie um Rat bitten.

Von dem Reiseburö wurden uns folgende Hotellalternative angeboten:
Legends, Sugar Beach Resort, Hotell Belle Mare Plage und Trou aux Biches. Die letzte Alternative sieht sehr lockend aus, ist aber die teuerste.
Da man mit unserem Baby nicht den ganzen Tag am Strand liegen kan, brauchen wir eine Stelle wo man mit einem Kinderwagen herumspazieren kann (...grosser Garten mit Schatten...).

Wir haben die Möglichkeit auch im April zu reisen. Welcher Monat ist fuer kleine Kinder besser: Februari oder April.

Vielen Dank.

Jana

Jana
Jana
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 29, 2004 15:46

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Mi Sep 29, 2004 16:24

Hallo Jana,

willkommen im Forum.

Zu den Hotels kann ich wenig sagen, da gibt es aber genug "Spezialisten" hier im Forum, aber zu der Jahreszeit, da kann ich dir was sagen.

Januar,Februar bis März sind die heissesten und(!) schwülsten Monat des Jahres auf Mauritius. Bis zu 36° und 90% Luftfeuchte. Im Kinderwagen macht das bestimmt keinen Spass, während Mami & Daddy sich im Wasser abkühlen.

Von daher ist April bestimmt besser.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon kanada1971 » Sa Okt 02, 2004 16:14

Hallo Jana !

Ich komme gerade von unserem 3 wöchigen Mauritius Urlaub zurück.
Wir wohnten im Legends Hotel.
Wenn du 2 Kinder hast würde ich dir bestimmt ein anderes Hotel bzw. eine andere Insel empfehlen.

Im Legends selbst hast du keinen großen Garten und wenn du dich außerhalb des Hotels aufhalten möchtest ist die Straße sehr gefährlich da es keine Gehwege gibt und der Verkehr eine mittelere Katastrophe ist.

Ich war im großen und ganzen sehr enttäuscht von diesem sogenannten Paradies und würde ganz bestimmt nicht mehr nach Mauritius fliegen.
Das Preis - Leistungsverhältnis passt nämlich überhaupt nicht zusammen.

Überlege es dir, ich fand zum Beispiel die Malediven viel viel schöner und vom Preis her weit günstiger. :ploppop

Liebe Grüße
Doris
kanada1971
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 25, 2004 15:55

Beitragvon Frankie » So Okt 03, 2004 16:01

hallo jana,

ich kann joe nur beipflichten und euch zuraten, dann doch lieber im april zu fliegen! respekt, dass ihr mit zwei kleinkindern überhaupt die strapazen einer solchen reise auf euch nehmt! auch da gehen die meinungen hier im forum ja weit auseinander. ich hab kein problem damit und finde es so gar gut! aber der rahmen muss halt passen. darf kein stress für die kleinen werden. und anfang des jahres kann das bei dem klima schnell passieren...

ansonsten spricht es von einer gewissen abenteuerlust der familie! denke, dann werdet ihr auf mauritius schöne tage haben. gerade einem 4jährigen kann man auf ausflügen eine ganze menge bieten.

noch ein hoteltipp: coco beach. für mich wäre es zwar eine mittlere katastrophe da abzusteigen, da dort immer der teufel los ist, aber es ist halt u.a. auf kinder und familien ausgerichtet. da ist immer trubel am pool und - es gibt eine weitläufige gartenanlage!

schade, dass kanada1971 eher endtäuscht von der insel war... jeder muss halt seine eigene meinung zu mauritius finden. zu den malediven: auch da isses eher schwierig mit dem kiwa spazieren zu gehen. :lol:

viele grüße und wenn ihr tatsächlich fliegt, dann bitte stellt eure erfahrungen hier ein!!!!

frankie
Benutzeravatar
Frankie
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 126
Registriert: Do Sep 11, 2003 22:02
Wohnort: Berlin

Beitragvon Heinz S » Mo Okt 04, 2004 13:08

Hallo Jana,

ich kann euch nur beglückwünschen Urlaub in Mauritius zu machen, auch mit zwei kleinen Kindern.
Wir waren schon zweimal da.
Bei unserem ersten Urlaub waren unsere 2 Kinder 5 Monate und 3 Jahre alt. Wir waren im Januar (war schon ziemlich heiß) im Hotel Le Victoria.
Uns hat es da sehr gut gefallen (Sehr Kinderfreundlich, sehr große Zimmer bzw Familienapartements). Beide Kinder haben sich hier sehr wohl gefühlt.
Unser zweiter Urlaub war dann letztes Jahr Kinder 2 Jahre und 5 Jahre im
April ins Hotel Shandrani. War auch sehr scön (Klima war nicht viel anders als im Januar. Ist also immer ein bißchen Glückssache.
Das Schandrani hat uns nicht ganz so gut gefallen wie das Le Victoria. Wobei "nicht so gut" nicht schlecht heißt. Es war auch ein super Urlaub.
Wir hatten halt nur den Eindruck, dass der Service im Le Victoria etwas besser war.
Für das Shandrani mit Kindern spricht die Blue Bay Bucht. Hier ist der Indische Ozean ganz ruhig und die Kinder können wie in einer "Badewanne" spielen. Die Anlage ist auch etwas größer und man kann etwas mehr mit Kinderwagen spazieren.
Das Hotel liegt allerdings etwas einsam, so daß man zum nächsten Ort etwas fahren muß (Taxi oder Boot).
Dieses Jahr fahren wir ins Le Meridien (Im Oktober in zwei Wochen, freu)
Bin mal gespannt wie es hier wird.

Aber insgesammt muß man sagen. Ich für meinen Fall habe noch kein kinderfreundlicheres Land kennen gelernt.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen und wünsche viel Spaß auf Mauritius

Gruß
Heinz
Heinz S
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 04, 2004 12:32
Wohnort: Köln


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste