Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Urlaub mit Baby?!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Urlaub mit Baby?!

Beitragvon Pepita » Di Nov 22, 2011 1:06

Hallo ihr Lieben,

wir interessieren uns für einen Mauritius Urlaub ende Januar. Allerdings wird unser Baby erst 4 Monate alt sein.

Was haltet ihr davon? Ist es eine gute Reisezeit?' Hat jemand Erfahrung? [help]

Wir sind ziemlich unkompliziert und verreisen viel und gerne...waren auch während der Schwangerschaft nochmal in Brasilien da wir das warme Klima sehr lieben!!
Allerdings ist es unsere 1. Reise mit unserer Puppe, daher treten wohl doch einige Unsicherheiten auf.

Wir freuen uns über zahlreiche Antworten!!

Pepita
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Urlaub mit Baby?!

Beitragvon teddamitzu » Di Nov 22, 2011 7:26

Hallo,

Im Januar ist es sehr heiss und feucht. Im Prinzip koennt ihr ohne Probleme mit Eurem Kind nach Mauritius fliegen. Ihr solltet dann hier nur drauf achten, dass es der Sonne nie ausgesetzt ist, hohen Lichtschutzfaktor benutzen 50+, Babylotion gegen die Mücken (Moskitonetz) und dass es ausreichend trinkt. Kinderärzte gibt es hier gute.

Meine Freunde aus Paris waren auch mit ihrem 3 Monate alten Baby hier. Bis auf die Hitzepickelchen fuehlte sich das Kind pudelwohl. Babyschale und Kinderwagen koennt ihr bei der Fluggesellschaft kostenlos befördern. Im Flugzeug, je in den 1. Reihen, gibt es Babybettchen. Nachts fliegen wäre am besten fuers Kind und für Euch, denke ich.

Viel Spass beim Planen.

Stef
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Larissa » Di Nov 22, 2011 10:48

Hello Pepita,

wegen des ersten Urlaubs mit Eurer "Puppe" braucht Ihr keine Gedanken zu machen. Das Baby wird den langen Flug besser als Ihr wegstecken. Das kennen wir aus eigener Erfahrung, als wir mit 2 babies hin und her flogen.

Auch gerade haben wir ein Paar kennengelernt, dessen Baby gerade 4 Monate alt ist. Sie sind hier 5 Wochen lang und geniessen die Zeit als junge Familie.

Ende Januar wird es aber sehr sehr warm und feucht sein. Ihr seid aber im Urlaub!

Eine gute Reisevorbereitung und viele Grüße!
Larissa Wilhelm
Larissa
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Pepita » Di Nov 22, 2011 16:44

Vielen Dank für die schnellen und lieben Anworten!!!

Sorgen machen wir bzw ich mir eigentlich nur wegen der Wärme die ich leider von der Ferne aus nicht einschätzen kann!!

Da in verschiedenen Büchern davon abgeraten wird, mit Babys in tropische Gebiete zu fahren. Aber auf MRU wird es ja sicher auch Babys geben denen es gut geht von daher kann ich es nicht so ganz nachvollziehen!!!

Welche Ortschaften sind denn zu empfehlen? Gibt es vor Ort Moskitonetze zu kaufen?? Sind die Mücken gefährlich??

Danke für die Hilfe!!!
Pepita
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathy » Di Nov 22, 2011 16:53

Also lies doch mal diese beiden Topics. Es lebe der search-Button ! [good]
mauritius-forum-deutsch/nochmal-eben-die-mucken-t8412.html?hilit=Moskitos

mauritius-forum-deutsch/frage-insektenschutz-t6234.html?hilit=Chikungunya

Ausser diesen gefährlichen Chikungunya (sp?) - war ja ca. 2006 ein grosses Thema - sind die Mücken halt einfach sehr lästig und sind vor allem bei Nachteinbruch sehr aktiv. Wenn möglich neben Anti-Brumm ö.ä., etc. auch lange Hosen tragen, vor allem falls ihr in den botanischen Garten in Pamplemousses gehen solltet.

Empfehlenswerte Ortschaften ? Hm... kommt wirklich drauf an, ob ihr an Ort bleiben wollt oder ob ihr viele Ausflüge plant. Immer wieder empfohlen werden u.a. Flic-en-Flac und Nähe Grand Baie. Beides lebhafte Orte. In Grand Baie im Super-U findet ihr alles, auch was ihr eventuell fürs Baby braucht und ihr nicht mitschleppen wollt wie Pampers, etc.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite

Beitragvon EvaBeumers » Di Nov 22, 2011 17:53

Pepita hat geschrieben:
Sorgen machen wir bzw ich mir eigentlich nur wegen der Wärme die ich leider von der Ferne aus nicht einschätzen kann!!

Da in verschiedenen Büchern davon abgeraten wird, mit Babys in tropische Gebiete zu fahren. Aber auf MRU wird es ja sicher auch Babys geben denen es gut geht von daher kann ich es nicht so ganz nachvollziehen!!!

Hi,
ich würde mich da mal an Deinen Kinderarzt wenden und fragen was er dazu sagt. Klar gehts den Babys hier gut, aber die wachsen auch von Anfang an mit der Wärme auf. Du kommst vom tiefsten Winter in den Mauritianischen Hochsommer mit Temperaturen von mehr als 30 Grad und extremer Luftfeuchte. Also ich würde mal jemanden fragen, der vom Fach ist.

Viele Grüße von der sonnigen Insel
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon Brofasond » Di Nov 22, 2011 18:42

(Fern- und Flug-)Urlaub mit einer "Puppe" oder mit einem "kleinen Würmchen" oder einem 4-Monate jungen Menschlein?

Schon eine Herausforderung, oder? Noch dazu für einen ersten Urlaub relativ kurz nach der Geburt?

Zum Aufenthalt bei tropischen Temperaturen wurde ja schon ein wenig Stellung genommen. Ich würde an Eurer Stelle auch die Aufwände der An- und Rückrückreise mit berücksichtigen:

- Anfahrt zum Flughafen von Zuhause: ab ca. 30 Minuten im günstigsten Fall (und für viele deutlich länger)
- Ankunft am Flughafen : ca. 2 Stunden vor Abflug mit dem entsprechenden Menschgetümmel
- Flugzeit: ca. 11, 5 bis 12 Stunden mit Dauerlärm, Luftdruck (der oft als Erwachsener schon leicht schmerzt)
- Ankunft am Flughafen: Ausstieg, Zoll, Kofferabholung ca. 1 Stunde in lebhafter Menschflut
- Verlassen des Flughafens in Mauritius: extremer erster Klimawechsel außerhalb der Klimaanlagen
- Transfer zum Hotel: ca. 1 ¼ Stunde (je nach Lage des Hotels)
- Einchecken im Hotel: ca. 30 Minuten
- geschätzte Reisezeit (bei kurzer Flughafenanfahrt) mit allen Begleitumständen (Lärm, Enge, Druck, …) im günstigsten Fall (ohne Verspätungen etc.): ca. 17 ¼ Stunden

Und das Ganze wieder zurück. Drei Stunden Zeitverschiebung sind für einen Erwachsenen ein Klacks, für ein Baby schon erheblich. Der Zeitsinn ist ihnen einfach angeboren. Für Störungen sind manche ziemlich anfällig.

Sicher, es gibt immer auch kleine Kinder, die das irgendwie bewältigen. In vielen Flugzeugen habe ich allerdings auch viele miterlebt, die sich wirklich unglaublich gequält haben.

Das ganze bitte nicht mit erhobenem Zeigefinger verstehen. So ist es nicht gemeint. Jeder muss das für sich und sein Kind entscheiden. Vielleicht geben die Überlegungen zumindest Impulse… Wie auch immer Ihr Euch entscheidet: verlebt eine gute Zeit als junge Familie und tut Eurem Nachwuchs was Gutes.

Viele Grüße
Brofasond
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Pepita » Mo Nov 28, 2011 23:29

Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten...

Wir haben jetzt unseren Urlaub auf MRU in Grand Baie ab 30.01.2012 gebucht und sind sehr glücklich darüber!!

Abschliessend hätten wir nur noch eine Frage bzw Bitte: Kennt ihr einen guten Kinderarzt in oder in der Nähe von Grand Baie??!! Falls wir doch einmal hilfe benötigen sollten!!

Lieben Dank und einen schönen Abend!!!
Pepita
encor Basic
encor Basic

Beitragvon teddamitzu » Di Nov 29, 2011 7:10

Hallo,

Ja, Dr. Atchia im Grand Baie Businessepark ist Kinderarzt und gut. Auch Dr. Labat, hat ihre Praxis genau gegenüber ist sehr gut, auch für Kinder. Dr. Atchia liefert gerne die Kinder in die Klinik ein (mir schon 3 Mal mit meinen Kindern passiert), deswegen gehe ich lieber zu meiner Hausärztin, Dr. Labat.

Hoffe aber Ihr braucht keinen Arzt.

Seid Ihr im Hotel oder Ferienwohnung?

Viel Spass in Grand Baie, vielleicht sehen wir uns ja, wohne in Pereybere (Nachbarort).

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon chrisbrow » Di Nov 29, 2011 16:29

Ich kann auch nur bestätigen, was die anderen geschrieben haben. Da euer Kind noch so klein ist, stecken die das Reisen meistens sehr gut weg. Unser Sohn war auch sehr unkompliziert während unserer ersten Flugreise (er war 7 Monate alt). Wenn sie ins Kleinkindalter kommen, sieht für mich die Sache schon etwas anders aus....da Kinder dann oftmals nörgeln, weil ihnen langweilig ist oder sie im Flugzeug nicht ständig herumlaufen können. Aber da seid ihr ja noch ein Stück von entfernt. Gute Wahl mit Grand Baie :) und einen schönen Urlaub mit der Kleinen.

Gruß Chris
chrisbrow
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius