Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Urlaub auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Urlaub auf Mauritius

Beitragvon Rainer » So Aug 08, 2004 12:47

Hallo,

wir d. h. 2 Erwachsene, eine erwachsene Tochter und unser 10-jähriger Sohn wollen nächstes Jahr Urlaub auf Mauritius machen. Nun sind wir bei den ersten Planungen und noch reichlich unwissend. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Welche Küste ist die schönste?
Welche bezahlbaren Hotels sind zu empfehlen?
Welche Reisezeit sollte mann nehmen?
Und und viele weitere Fragen die uns noch nicht eingefallen sind.

Gruß
Rainer

Rainer
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 08, 2004 12:14

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon giacomo0606 » So Aug 08, 2004 13:28

Hallo Rainer,

:welcome) hier im Forum. Hier kannst du viele Tipps über Mauritius bekommen. Wir, (mein Mann,Sohn(11) und ich ) fliegen am Dienstag
nach MRU. Wir waren vor 8 Jahren schon mal da und es war unser schönster Urlaub.

Unser Hotel liegt an der Süd-Westküste und heißt Hotel La Pirogue. In diesem Hotel waren wir beim ersten Mal auch. Die Westküste ist etwas Windgeschützer als die Ostküste. Wenn du etwas mehr Trubel und Nachtleben haben möchtest solltest du in den Norden der Insel gehen. Ich glaube, da ist am meisten los.

Du kannst auch gut die Suchfunktion hier im Forum nutzen. Da findest du nahezu alle Infos die du haben möchtest. :ob

Zu den Hotels findest du auch viele Infos. Auch ist die Homepage Seite von Anne und Stefanie hier aus dem Forum zu empfehlen. Viele nützliche Tipps, die ich mir für unseren Urlaub auch ausgedruckt haben.

Ansonsten gibt es hier immer viele hilfsbereite Mauritius-Liebhaber :he() , die einem sofort weiterhelfen.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß beim Lesen und Vorbereiten. Du weißt ja, die Vorfeude ist die schönste Freude! :mrgreen:


Liebe Grüße
Marion
giacomo0606
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Bilder: 2
Registriert: Di Feb 03, 2004 0:37
Wohnort: Hessen

mein Tipp: Le Cannonier

Beitragvon Solaris » So Aug 08, 2004 13:48

Hallo Rainer,
ich werde versuchen Dir meine Eindrücke vom noch frischen Urlaub auf Mauritius zu schildern.

Das Hotel: Le Cannonier
Es liegt im Norden der Insel auf einer kleinen Landzunge. Die Hotelanlage ist traumhaft schön, mit 2 Schwimmingpools, einer Bar/Lounge, Amphitheater und weiterem. Insgesamt gesehen, entsprach die Architektur der Anlage genau meinen Vorstellungen von tropischen Behausungen (Zuckerrohrdächer etc.).
Der anliegende Hotelstrand ist ausreichend, leider etwas mit großen Steinen übersäht, die das Laufen im seichten Wasser erschweren.
Der große Vorteil an der Lage ist, das man sowohl Sonnenauf-, also auch Sonnenuntergang im Wasser sehen kann. Besonders der Untergang ist ein einziger Traum.
Des Weiteren war der Norden wohl ziemlich die einzige Region, wo die 2 Wochen im dortigen Winter durchgängig schönes Wetter war. In allen anderen Gebieten auf der Insel war der Himmel meist mit Wolken bedeckt.
Das Hotel an sich ist ein 4 Sterne Hotel, die extrem freundlichen Bediensteten und die Ausstattung gleicht meiner Meinung nach einem 5 Sterne-Hotel in Deutschland.
Was ich ebenfalls als Vorteil ansehe ist die Tatsache, dass das Hotel nicht so überlaufen ist, man bleibt eher für sich.
Langweilig wird einem auch nicht, wenn man die ganzen Möglichkeiten der inklusiven Sportarten mit einbezieht. Dazu zählen: Bogenschießen, Tennis, Wasserski, Kajak, Tretboot, Schnorcheln und verschied. Sport/Gymnastik-Kurse. Kurz: Man kann sich entspannt unter einen zuckerrohrbedeckten Sonnenschirm setzen oder man betätigt sich sportlich aktiv.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Aufendhalt im sonnigen Norden der Insel mit zu den schönsten Wochen meines Lebens gehört.
Benutzeravatar
Solaris
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Jul 30, 2004 14:56

Beitragvon Blue Marlin97 » So Aug 08, 2004 17:32

Hey Rainer,

ich bevorzuge die Nordküste. Es ist dort meist sonniger und beständiger. Rein touristisch ist im Norden auch wesentlich mehr los, was man aber keinesfalls mit europäischen Verhältnissen vergleichen kann...

Reisezeit ? Kommt drauf an, was du gerne hättest an Temperaturen. Sommer und Winter sind genau entgegengesetzt zu Deutschland, wo bei der mauritianische Winter so 15° bedeutet :lol:

Fliegst du im Okt/Nov, hast du in MRU einen Superfrühling, wo alles beginnt zu blühen, mit tagsüber erträglich warmen Temperaturen
(25-27°) und abends manchmal nicht ganz so warmen Nächten (17-20°).

Möchtest du den Mega-Sommer-Sonnen-Hammer, fliegst du im Dez/Jan/Feb, tagsüber meist 32-33° und drüber und abends auch immer noch selten unter 23°-24°.

Oder den mauritianischen Spätsommer so März, April bis z.T. sogar in den Mai rein, tagsüber nicht mehr ganz so heiß (27°-29°) und nachts halbwegs okay (ca.20-21°)

Das mit den Temperaturen kann variieren, je nach Lage wo du in Mauri bist. Das sind jetzt so Anhaltswerte während meiner Aufenthalte im Norden (Cap Malheureux, Pereybere, Grand Baie, Pointe aux Cannoniers)

Persönlich bevorzuge ich Mrz/April, die Tourisaison ist grösstenteils durch dort, nicht mehr so viel los, angenehme Temperaturen und auch kein Gefrierschock bei Rückkehr. Ich hatte im Feb bei Abflug mal 33° und bei Landung in D -6° :Q Das bescherte mir ne Woche Zusatzurlaub :pp)

Empfehlen würde ich beim ersten Mal jemand aber doch eine Zeit zwischen Mitte/Ende Oktober bis Anfang Dezember.
Nicht so megaheiss fürs erste Mal und alles in voller Blüte.
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Petry. » So Aug 08, 2004 18:41

Da mische ich gleich mit :-)

Sugar Beach Resort in Flic en Flac an der Westüste. Wundervoller Strand, tolles Essen, genialer Wassersport.
Schau mal bei ltur.de, da haben wir ein geniales Angebot gefunden *dd*

Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

15 Grad Celsius im mauritianischen Winter???

Beitragvon MmeTortue » So Aug 08, 2004 20:35

@Blue Marlin,

Du schreibt im mauritianischen Winter hat es 15 Grad Celsius? Vielleicht in Highlands oder auf dem Huegel in Grand Bassin... aber sonst mit Sicherheit nicht. Komme gerade vom Petanque spielen in Blue Bay zurueck (das liegt im im Suedosten, da wo das Wetter immer viiiiiiiel schlechter ist) und wir hatten bestimmt 26 Grad. Jetzt um 20:34 hat es immer noch 20 Grad, also wie wuerde Udo Lindenberg singen "Keine Panik".

Ich finde die besten Monate auf Mauritius sind April/Mai und Oktober/November: tagsueber schoen warm, aber nicht zu heiss und nachts kuehlt es ab (was zwischen Dezember und April nicht so haeufig passiert...)

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon anne » So Aug 08, 2004 22:31

Hi Rainer

Welche Küste ist die schönste?
Welche bezahlbaren Hotels sind zu empfehlen?


Mir gefällt es am besten in Trou aux Biches-Mont Choisi

was ist bezahlbar für Dich?
Hier sind mal schöne 3* - 4*Hotels in der Gegend

Casuarina, über die Straße zum Strand
Coralia Mont Choisi
teurer
Trou aux Biches Hotel
Club Med
Le Canonniers, siehe oben den Eintrag von solaris
___________

mein Lieblingsmonat ist der Dezember,
tagsüber und nachts richtig schön warm,

als Kleidung reicht Frau abends ein Spagettiträgertop und
nachts wie MM nur ein Tropfen Chanel Nr.5 :PPP)

dann blühen überall die Flambayontbäume und man bekommt an jeder ecke frische Litschies zu kaufen.

Die obige Kleidung reicht bis Anfang Mai i:()

Ab Mitte September war ich schon da,
Kleidung abends, etwas kurzärmeliges oder mal eine leichte Strickjacke
Nachts, kommt zum Parfüm, noch ein Nachthemd :mrgreen:

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Blue Marlin97 » So Aug 08, 2004 22:54

Tortue,

das war auch nicht als Standard gemeint, sondern um zu verdeutlichen, das der Winter eigentlich keiner ist...

Und es war im Juli mal mein Tiefstwert in Grand Baie vor vier Jahren...Mir ist klar, das es sonst schon wärmer ist ... :PPP)
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Benutzeravatar
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 815
Registriert: Do Jan 15, 2004 15:37
Wohnort: Hannover

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Aug 09, 2004 0:54

Hi Rainer!

Die Insel ist auf jeder Seite sehr schön. Es kommt darauf an, was du willst!?
Ich selber war schon an vielen Orten und mir hat es die Ostküste angetan. Sie mag vielleicht windiger sein, aber im Sommer kann das sehr angenehm sein bei hohen Temperaturen.
Was ich im Osten mag sind die Leute, die Strände, Ile aux Cerfs und vieles mehr. Es ist nicht überfüllt von Touristen und man lernt sehr schnell viele Einheimische kennen. Die sind alle super nett. Dort bekommt man noch mit, wie die Leute wirklich dort leben. Natürlich gibt es mehrere Orte auf Mauritius wo es so ist, aber im Osten z.B. in Trou Deau Douce hat es mir am meißten gefallen. Bezahlbare Hotels sind dort Le Tropical, Bougenvil oder das Sercouf. Es sind sehr schöne Anlagen. Schöne Strände und die Leute sind sehr nett dort. Das Coco Beach ist auch sehr schön (4 Sterne) oder das Ambre Hotel. Beide Hotels sind aber etwas teurer.

Moint Choisy nord-westlich ist auch sehr schön. Dort hast du auch sehr schöne Hotels und auch schöne Privatunterkünfte.

Die schönste Reisezeit ist vom Oktober bis Januar. Die anderen Monate sind auch sehr schön, können hier oder dort aber etwas kühler sein bzw. auch öfters regnen.

Gruß Zdena
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste