Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

1. Urlaub auf Mauritius - Flitterwochen - TIPPS & HILFE

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

1. Urlaub auf Mauritius - Flitterwochen - TIPPS & HILFE

Beitragvon jensc23 » Mo Jan 28, 2008 14:15

Wollen Mitte Mai auf Mauritius und dort unsere Flitterwochen verbringen. Es soll ein super Hotel werden, ruhig, dezente Unterhaltung, schöner Strand, ...

Habe schon kreuz und quer durchs Forum gelesen und sehr viele Infos gefunden, leider auch viele wiedersprüchliche Einträge. Deshalb hier mal meine konkreten Fragen, ich hoffe, ihr helft mir trotz dessen, dass die Fragen bestimmt schon tausendmal gestellt wurden ...

- Stimmt es, dass man um diese Zeit (10. - 24- Mai 2008) eher an die Westküste reisen sollte (wärmer, nicht so windig, schönere Strände,...) ? wie gesagt soll es in erster Linie ein ruhiger, erholsamer Badeurlaub werden.

- Flic en Flac wird dabei öfters empfohlen, welche Hotels könnt ihr dort empfehlen? wir möchten ncht in einen großen "Hotelblock", eher vielleicht Bungalow mit Meerblick. Sind dann überhaupt ca. 2500 - 3000 Euro pro Person mit Flug für 2 Wochen realistisch?

- Kann man bei einem 5 Sterme Hotel überhaupt was "falsch machen" ? Denke vor allem an tolles Essen, saubere Anlagen, schöne nicht überfüllte Strände, keine nervige laute Animation und Abendveranstaltungen.

- hat schon jemand von euch Erfahrungen in Sachen Zwischenstop für 2 oder 3 Tage beim Hinflug in Dubai gemacht? Treibt das die Kosten unverhältnismäßig in die Höhe, lohnt es sich überhaupt?

Bin für alle Tipps dankbar, wie gesagt, es ist unser 1. Mal Mauritius!

Schwanke ehrlich gesagt auch noch zwischen Karibik-Urlaub (Jamaika) und Mauritius...

Vielen herzlichen Dank im Voraus für EUre Mühen und Antworten!

- :ploppop

jensc23
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Jan 26, 2008 17:14

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Inbe » Mo Jan 28, 2008 14:38

Hallo,
erst einmal herzlich :welcome) hier.

Im Mai würde ich tatsächlich lieber an die West- oder Nord-Westküste reisen, denn zu dieser Zeit ist es dort tatsächlich angenehmer (Wind- und Temperaturen), schönere Strände würde ich nicht unbedingt sagen, das ist eine persönliche Ansichtssache.

Mit Deinem Budget von ca. 2500 - 3000 Euro p.P. liegst Du ganz gut,das ist auch zu realisieren. Große "Hotelblocks" wirst Du in der 4-5 Sterne Kategorie in MRU nicht finden, aber auf jeden Fall saubere Anlagen und tolles Essen. In Flic en Flac und Umgebung gibt es viele schöne Hotels, aber eines direkt empfehlen kann ich Dir nicht, da ich ein Maritim-Fan bin und das liegt weiter nördlich.

Liebe Grüße
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: 1. Urlaub auf Mauritius - Flitterwochen - TIPPS & HI

Beitragvon LovelyMoni » Mo Jan 28, 2008 16:25

jensc23 hat geschrieben:- Stimmt es, dass man um diese Zeit (10. - 24- Mai 2008) eher an die Westküste reisen sollte (wärmer, nicht so windig, schönere Strände,...) ? wie gesagt soll es in erster Linie ein ruhiger, erholsamer Badeurlaub werden.


Die Westküste ist die sonnensicherste Seite. Wir waren bis Mitte Mai an der Westküste. Und es hat in den ganzen 2 Wochen nur 1 mal geregnet. Der Regen war auch nicht schlimm, im gegenteil, es war richtig schön, die Farbumspielungen. Hin und wieder war es bewölkt aber dennoch sonnig und schön warm.



jensc23 hat geschrieben:- Flic en Flac wird dabei öfters empfohlen, welche Hotels könnt ihr dort empfehlen? wir möchten ncht in einen großen "Hotelblock", eher vielleicht Bungalow mit Meerblick. Sind dann überhaupt ca. 2500 - 3000 Euro pro Person mit Flug für 2 Wochen realistisch?


Schaut doch einfach mal bei JahnReisen, dort hatten wir unseren 2-wöchigen Urlaub recht günstig gebucht.


jensc23 hat geschrieben:- Kann man bei einem 5 Sterme Hotel überhaupt was "falsch machen" ? Denke vor allem an tolles Essen, saubere Anlagen, schöne nicht überfüllte Strände, keine nervige laute Animation und Abendveranstaltungen.


Kann man so nicht sagen. Kommt drauf an was euch gefällt, auf was ihr besonderen Wert legt.
Es kann in einem 5 Sterne Hotel wunderschön sein (oder auch nicht, wenn man pech hat), aber auch in einem 4 Sterne Hotel ( oder auch nicht, wenn man pech hat ).
Unser Eindruck:
Als wir des öfteren am Strand entlanggelaufen sind, waren wir ehrlich gesagt froh, dass wir NICHT Hillton ( 5 Sterne Hotel ) oder SugarBeach gebucht hatten. Da der Strand dort total überfüllt war.

Zum Essen: das essen ist in einem 5 Sterne Hotelt vielleicht aufwendiger dekoriert, als in einem 4Sterne Hotel.
Wir waren in einem 4 Sterne Hotel es war alles gediegen hergerichtet aber dennoch alles mit viel Liebe dekoriert. Sah alles total schön aus.
[/quote]

Moni
Give everyday the chance, to be the beautiest of your life
LovelyMoni
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 12
Registriert: So Okt 28, 2007 14:37
Wohnort: Hessen/Darmstadt

Beitragvon elke3 » Mo Jan 28, 2008 16:38

Hallo,
wir waren schon mal in Flic en Flac, haben aber privat gewohnt. Wenn Ihr schnorcheln wollt, habt Ihr beim Hotel Villa Caroline eine wunderschöne Lagune. Wir haben den Strand auch oft genutzt, waren auch mal abends im Hotel an der Bar. Das Hotel machte auf uns einen guten Eindruck, schaut es Euch mal im Katalog an.
Gruß Elke
Benutzeravatar
elke3
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 11, 2007 21:33
Wohnort: Köln


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste