Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Unterwasserkamera

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Unterwasserkamera

Beitragvon Sheherezade » Di Okt 18, 2005 23:42

Hallo allseits!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Unterwasserkamera (hab über die Such-Funktion nichts wirklich hilfreiches gefunden). Verwendet ihr digitale Kameras mit Unterwassergehäuse? Und wenn ja, was ist zu empfehlen, was auch noch preislich im Bereich um EUR 300,-- bis 400,-- liegt? Ich hätte gerne eine kleine Digi-Cam mit einigermaßen gutem optischen Zoom (mind. 3-f), pixelmäßig genügen wohl 3 - 4 Megapixel. Soll praktisch zum Transportieren sein (also nichts zu großes).

Hat jemand Erfahrungswerte - vielleicht konkret zur Canon IXUS 40 (da gibt es nämlich ein Unterwassergehäuse, AW-DC30, dazu)? Einwegkameras habe ich getestet, aber da ich eigentlich sonst (logischerweise) bessere Bildqualität gewöhnt bin, war ich leider etwas enttäuscht.

Vielen Dank für die Hilfe!!! :he()

Greetz,
Sheherezade

Sheherezade
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 14

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Tommy » Mi Okt 19, 2005 9:43

Hallo,

ich verwende eine Exilim mit UW-Gehäuse. Unter Fische findest Du ein paar Bilder, die ich damit gemacht habe. Zusammen lag der Spass bei rund € 400,--.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy
moris forum membre a'élite

Bilder: 79

Beitragvon ManuelaK » Mi Okt 19, 2005 11:12

Ich habe ein Unterwassergehäuse für meine Canaon Powershot A70 und habe dafür 270 € gezahlt (inzwischen sind die Preise aber weiter runter gegangen, liegen jetzt bei 200 €). Ich habe auch ein paar der Bilder in der Rubrik Fische eingestellt.

Das Gehäuse unterstützt sämtliche Funktionen der Kamera und ist auch ein guter Schutz gegen Sand und Spritzwasser. Ich hatte es auch bei Bootsfahrten verwendet.

Liebe Grüße
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Beitragvon sth » Mi Okt 19, 2005 11:34

Hallo Sheherezade,

ich war heuer im September auf Mauritius und habe Unterwasserfotos mit meiner IXUS 500 gemacht. Unterwassergehäuse kostet ca.270€.
Ist bis 40m wasserdicht und die Bedienung ist auch beim Tauchen sehr einfach. Etwas schnellere Auslösezeit wäre wünschenswert, weil man für den optimalen Schnappschuss nicht so lange Zeit hat. Qualität der Bilder ist gut. :ploppop

mfg Thomas
sth
nouvo
nouvo

Beitragvon Sheherezade » Mi Okt 19, 2005 16:50

Danke für die Antworten!! :-) Hab mir eure Fotos auch angeschaut, die sind wirklich echt toll geworden! Klappen in dem Unterwassegehäuse eigentlich alle normalen Funktionen der Kamera (z.B. Zoom) tadellos, und wie sieht es mit Blitz aus? Da ich bisher nur diese Einwegkameras verwendet habe (und das erst zweimal *g*), hab ich absolut keine Erfahrung, wie Kameras unter Wasser funktionieren.

:dank)

Greetz,
Sheherezade
Sheherezade
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 14

Beitragvon Tommy » Mi Okt 19, 2005 17:07

Hallo,

wenn Du ein UW-Gehäuse hast, das speziell für Deine Kamera vorgesehen ist, dann funktionieren auch alle Features wie Zoom, Blitz etc.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Zurück zu Fragen zu Mauritius