Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Unterkunft Westküste Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Unterkunft Westküste Mauritius

Beitragvon Trulli0 » Mo Jun 28, 2010 22:11

Hallo zusammen,
bin ganz neu im Forum, habe aber schon seit längerer Zeit jede Menge Tipps gelesen. Nun möchte ich mit meinem Mann im Oktober zur Westküste Mauritius fliegen und suche ein kleines Gästehaus oder Selbstversorgerunterkunft, da ich nicht der Typ bin für "Bettenburgen im großen Stil". Ich habe gehört dass gerade der Westen schöne Strände hat und das Wetter hier besonders super sein soll.
Kann mir einer bei der Unterkunftssuche behilflich sein?
Gruß Trulli0

Trulli0
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Unterkunft Westküste Mauritius

Beitragvon Nora » Mo Jun 28, 2010 23:21

Hallo TrulliO, das ist Geschmackssache mit den "schönen Stränden". Für mich ist der Norden viel schöner und auch die Strände sind schöner. Außerdem ist man viel näher an der "heimlichen Hauptstadt" von Mauritius dran - Grand Baie! Port Louis hat mir persönlich z.B. gar nicht gefallen. Viel zu hektisch, laut und voller Abgase! [nea]
Nora
content partagé
content partagé

Beitragvon Trulli0 » Di Jun 29, 2010 8:57

Hallo Nora,
beim Norden habe ich mich noch gar nicht erkundigt. Gibt es da auch lange Sandstrände, wo man so richtig entlangwandern kann? Hast Du da Tipps für Unterkünfte?

Gruß Trulli0
Trulli0
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Di Jun 29, 2010 9:29

Jo, jo - was für den einen schön ist für den anderen ein Kraus... Schade das Mme. Tortue derzeit noch inaktiv ist, sie würde hier sicher gleich in die Presche springen als 'Botschafterin des Südens'. Tja, für mich ist der Westen wesentlich schöner, Grand Baie eine Katastrophe und immer wieder froh wenn ich diesem Ort den Rücken zuwenden kann. Die Strände sind im Norden wirklich schön, aber die haben wir hier auch und vor allem viel leerer. Dafür ist landschaftlich der Norden eher trüb und der Westen und Süden traumhaft schön und die meisten Sehenswürdigkeiten liegen nun mal auch im Westen und Süden.
Egal, ich finde das jeder das für sich entscheiden soll und muss. Wer überwiegend schöne Strände sucht und touristische Infrastruktur ist im Norden sicher besser aufgehoben. Der Osten hat phantistisch lange Strände, auch superschön. Der Süden phantastische Landschaften, tolle Strände, touristisch eher ruhig, leider regnet es hier schon mal eher. Der Westen hat ebenso phantastische Landschaften, schöne Strände, zwischen Le Morne und Mahebourg ist einer der schönsten Küstenabschnitte der Insel. Die touristische Infrastrutur gibt es hier auch in Flic en Flac, wer es ruhiger möchte geht Richtung Tamarin bis runter Le Morne.
Schön ist es überall auf dieser Insel. Und ich hab schon so manch einen Nord-Eingefleischten erlebt, der sich mal getraut hat hier Urlaub zu machen und anschliessend gesagt hat, dass diese Seite schon was hat. Und so manch einer kommt tatsächlich wieder :wink) .

Also, nun hast Du die Qual der Wahl. whistle . Wenn Du irgendwas spezielles über die Insel noch wissen willst. Immerzu - hier wird Dir geholfen [biggrin]

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Frama » Di Jun 29, 2010 10:39

Hallo TrulliO,

wir waren im Juni zum ersten mal auf Mauritius und ich kann Doro nur zustimmen, es ist wie immer Geschmackssache. Wir sind einmal um die Insel rum und konnten uns so ein ganz gutes Bild verschaffen - wenn du es lieber ruhig magst und auf der einen seite Traumstrände und auf der anderen Seite grüne Wälder liebst bist du im Westen richtig aufgehoben. Von Flic en Flac richtung Le Morne hast du Strand und den Nationalpark, wir hatten auch das gefühl einen relativ guten Ausgangspunkt für Erkundungstouren über die Insel zu haben. Kleine Gästehäuser solltest du hier auch ohne Probleme finden, so z.B. das von Doro (http://www.bellevue-tamarin-mauritius.com) oder das La Mariposa (http://www.lamariposa.mu/). Bei beiden ist ein Ort mit Supermarkt Fußläufig in der Nähe, im La Mariposa war meine Schwester untergebracht daher kann ich sagen das die Zimmer zwar einfach, jedoch sauber waren - die Atmosphäre ist sehr familiär und der Strand direkt am Gästehaus auch sehr schön. Doro haben wir kurz persönlich kennengelehrnt und fanden Sie und Ihren Mann auch sehr nett - über das Gästehaus selber können wir nicht so viel sagen.

So, da hast du doch erst einmal ein paar Infos für die weitere Suche, [biggrin]

Frama
Frama
moris explorater
moris explorater

Bilder: 12

Beitragvon Leona » Di Jun 29, 2010 17:42

Hallo Trulli,

der Westen hat wunderschöne, lange weiße Sandstrände und auch die Möglichkeit schnorcheln zu gehen. Gleichzeitig sind Bars, Restaurants und Supermärkte in der Nähe.
Falls Ihr während eures Urlaubs auch ein paar Sachen anschauen wollt ist der Westen ein guter Ausgangspunkt. Von hier aus habt ihr es nicht weit zum Krokodilpark, den Wasserfällen oder den landschaftlich schönen Süden.

In Flic en Flac kann ich euch die Residence Dilmed empfehlen. Da hab ich schon einige Male gewohnt und bin immer wieder über den hohen Standard und das freundliche Personal erstaunt. Bis zum Meer sind es nur ein paar Meter und ich glaube auf holidaycheck sind die auch super bewertet.

In La Preneuse ist das Mariposa gut, aber auch um einiges teurer als die Residence Dilmed. Zudem mag ich es gerne, wenn ich eine eigene Küche hab und nicht immer außerhalb oder in einer kleinen Küche essen muss.

Viele Grüße,

Leona
Leona
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius