Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Unterkunft vor Ort oder im Internet buchen??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Unterkunft vor Ort oder im Internet buchen??

Beitragvon jaggy2309 » Di Jan 29, 2013 0:10

Hallo!


Ich und meine Freundin (beide anfang 20) fliegen Ende April für 2 Wochen das erste mal auf Mauritius.

Darum ist meine Frage, ob es sinnvoll ist die Unterkunft (Bungalow oder günstiges Hotel) vor Ort oder über das Internet zu buchen??
Den Flug haben wir schon.

Besten Dank im Vorraus

jaggy

jaggy2309
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 29, 2013 0:03

Info Mauritius Annonce
 

Re: Unterkunft vor Ort oder im Internet buchen??

Beitragvon Tine1009 » Di Jan 29, 2013 11:14

Hallo jaggy,

bei der Einreise müsst Ihr auf dem Immigrationsformular eine Adresse angeben, also solltet Ihr auf alle Fälle für die ersten Tage eine Unterkunft haben.
Wenn Ihr eine sehr preiswerte Unterkunft sucht, ohne Euch auszukennen, kann es schon sinnvoll sein, anschließend direkt vor Ort zu suchen. Andererseits kann man auch übers Internet jede Menge durchaus empfehlenswerte Unterkünfte finden. Wenn Ihr eine Auswahl getroffen habt, einfach hier im Forum nachfragen, meist kann jemand helfen.
Benutzt vor allem mal die Suchfunktion, da findet Ihr jede Menge Tipps.

Viele Erfolg und LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Unterkunft vor Ort oder im Internet buchen??

Beitragvon Doro » Di Jan 29, 2013 13:34

Hallo jaggy,
Ende April dürfte es kein Problem mehr sein, auf gut Glück eine Unterkunft zu finden. Allerdings würde auch ich euch raten für die ersten Tage etwas vorab zu buchen - Tine hat ja bereits erklärt warum.
Am besten ist es dann, ihr sucht euch einfach schon einmal übers Internet die eine oder andere Unterkunft heraus, die euch gefällt, damit ihr vor Ort zumindest schon einmal vorbereitet seit. Manchmal ist es nicht wirklich leicht, etwas zu finden, da manche Häuser schon recht versteckt liegen und keine Hinweisschilder haben. Gerade was die preiswerteren Unterkünfte betrifft.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Unterkunft vor Ort oder im Internet buchen??

Beitragvon jaggy2309 » Mi Jan 30, 2013 0:31

Danke für die schnellen Antworten.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps welche Strände/Hotels zu empfehlen sind. Denn wir haben keine Ahnung wo, was und wie?

Wir suchen nicht die einsamsten Strände, aber überlaufen sollten sie auch nicht sein.
Grundsätzlicher Plan ist es, die Insel in den 2 Wochen ein bisschen zu erkunden.
Nirgendwo länger als 3-4 Tage.

Ich würde auch gerne ein bisschen Tauchen (letztes Jahr begonnen)

LG

Jaggy
jaggy2309
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 29, 2013 0:03

Re: Unterkunft vor Ort oder im Internet buchen??

Beitragvon Doro » Mi Jan 30, 2013 6:11

Um diese Jahreszeit kannst du rund um die Insel gut reisen. Wirklich überfüllte Strände gibt es auf Mauritius eh nicht. Wo es grundsätzlich etwas voller und somit lebendiger zugeht ist im Norden (z.B. Strand Moint Choisy), der Ort Grand Baie und Flic en Flac. Dies sind halt die touristischen Orte der Insel. Die einen mögen es, die anderen nicht. Aber anschauen würde ich sie mir schon. Da ihr flexibel sein wollt, könnt ihr ja eh weiterziehen, wenn es euch nicht gefällt. Zum Tauchen (bin selbst Taucherin) kann ich Euch in jedem Fall die Tauchschule im Kuxville empfehlen. Olivier spricht sehr gut Deutsch, ich war selbst vor einiger Zeit dort Tauchen und es hat mir sehr gut gefallen. Im Westen findet ihr ebenso sehr schöne Tauchspots. In Flic en Flac ist die Sea Urchin Diving, unter dt. Leitung, die Tauchschule gehört keinem Hotel an und ist mitten im Ort. Hotels, Apartments, Gästehäuser gibt es reichlich. Da würde ich mir, wie ja auch schon einmal geschrieben, vorab bereits das eine oder andere heraussuchen, damit ihr vor Ort nich allzusehr suchen müsst. Im Norden oder in Flic en Flac wäre dies sicher kein Problem. Wenn ihr aber z.B. hier in Tamarin etwas sucht - da ist alles ziemich auseinandergezogen, man findet nicht alle auf einen Blick (ich bin selbst manchmal überrascht wo wir Gästehäuser hier haben) und wir haben auch nicht sooooo viele.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Unterkunft vor Ort oder im Internet buchen??

Beitragvon jaggy2309 » Sa Feb 02, 2013 15:49

Hallo nochmal!

Habe mir ein paar Hotels rausgesucht die mir vom Preis her passen würden.
Vielleicht könnt ihr mir zu den Hotels und deren Umgebung was sagen?

- Ocean Beach Hotel & Spa (Grand Baie (Nordwesten) )
- Silver Beach (Belle Mare D'eau Douce (Osten) )
- Coin de Mire (Grand Baie (Nordwesten) )
- Jalsa Beach (Poste Lafayette (Nordosten))
- Blue Lagoon (Mahebourg Blue Bay (Südosten))
- Centara Poste Lafayette Resort & Spa (Poste Lafayette (Nordosten))


Ich bitte und danke um Antworten

LG

Jaggy
jaggy2309
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 29, 2013 0:03

Re: Unterkunft vor Ort oder im Internet buchen??

Beitragvon Doro » Sa Feb 02, 2013 16:15

Hallo Jaggy,
also zu den einzelnen Hotels kann ich leider nicht viel sagen, aber zur Lage:
- Ocean Beach Hotel & Spa (Grand Baie (Nordwesten)
Grand Baie ist sehr lebhaft, das Ocean Beach ist direkt an der Hauptstrasse, zentral gelegn. Im Hotel selbst dürftet ihr aber nicht davon mitbekommen. Ihr seid halt schnell im Zentrum und somit mitten im Touri-Rummel
- Silver Beach (Belle Mare D'eau Douce (Osten) )
Haben wir vor fast 20 Jahren unseren ersten Urlaub hier verlebt. Damals war es allerdings noch ein kleines gemütliches Hotel mit 30 Zimmern. Heute um etliches größer, genaues weiss ich nicht. Die Lage in unmittelbarer Nähe der Ile aux Cerf an einem schönen Strand, allerdings um die Insel zu erkunden nicht so die ideale Lage
- Coin de Mire (Grand Baie (Nordwesten) )
s.o. Grand Baie - mehr kann ich leider nciht sagen
- Jalsa Beach (Poste Lafayette (Nordosten))
Post Lafayette ist etwas für die, die Ruhe und Abgeschiedenheit mögen. Schöne Ecke aber ohne Auto ist man schon direkt auf das Hotel angewiesen
- Blue Lagoon (Mahebourg Blue Bay (Südosten))
Blue Bay ist wunderschön, super zum schnorcheln, allerdings auch manchmal etwas belebt durch Tagesausflügler, ansonsten muss man schon Richtung Mahebourg, wenn man was anderes sehen möchte
- Centara Poste Lafayette Resort & Spa (Poste Lafayette (Nordosten))
siehe oben

Vielleicht können hier andere noch etwas zu den Hotels sagen. Was mir auffällt, es ist kein Hotel in westlicher Lage dabei. Der Westen ist gerade landschaftlich sehr reizvoll und von dort aus (Flic en Flac, Tamarin, La Gaulette, Le Morne) hat man den perfekten standort die meisten Sehenswürdigkeiten anzusteuern ohne lange Anfahrtwege. Und schöne Strände hat der Westen auch zu bieten. Von der Hotelauswahl ganz zu schweigen.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Unterkunft vor Ort oder im Internet buchen??

Beitragvon Tine1009 » Sa Feb 02, 2013 18:18

Hallo Jaggy,

kommt natürlich darauf an, was für Euch im Urlaub wichtig/unverzichtbar ist - nur Baden, Faulenzen, Relaxen, Nightlife
oder auch Sightseeing, Kultur, Natur, Land und Leute...

Ich schreibe mal was zu den Hotels, deren Umgebung ich etwas kenne.

- Ocean Beach: etwa am Eingang zum trubeligen Grand Baie mit viel Restaurants und Geschäften in unmittelbarer Nähe, soweit ich mich erinnere, direkt an der Hauptstraße. Die nächsten schönen Strände sind La Cuvette in Grand Baie (nicht sehr groß, aber hübsch) in nördlicher und die schönen Strände von Mon Choisy bzw. Trou aux Biches in westlicher Richtung. Tagsüber gute Busverbindungen zu allen Highlights im Norden und Nordwesten.

- Silver Beach: an der Ostküste bei Trou d‘ Eau Douce. Wir waren vor zwei Jahren für eine Woche im Nachbarhotel „Le Tropical“ und für uns war es genau richtig (im Anschluss waren wir allerdings noch für einige Zeit im Nordwesten). Schöne lange Naturstrände, für Leute, die Ruhe wollen, sehr zu empfehlen. Ein Katzensprung bis zur Ile aux Cerfs. Abendunterhaltung findet wohl nur in den Hotels statt.
Mit dem Bus kommt man gut nach Centre Flaq. Wenn Ihr Abwechslung sucht, besser einen Mietwagen einplanen.
Vielleicht meldet sich Allradfan noch dazu, er ist Spezialist für diese Gegend.

-Blue Lagoon: Hotel unmittelbar am public beach an der Blue Bay (das „Shandrani“ ist ein ganzes Stück entfernt), schön zum Schnorcheln und für Fahrten mit dem Glasbodenboot. In Sichtweite die Ile de deux Cocos, zu der auch Ausflüge angeboten werden (nicht ganz billig, aber sicher sehr schön). Strandwanderungen sind entlang der Pointe d‘ Esny möglich, sehr schön, allerdings von der Länge nicht zu vergleichen mit den Stränden beim Silver Beach.
Das Le Bougainville ist das einzige Restaurant in fußläufiger Nähe ( tatsächlich ist es
genau gegenüber vom Blue Lagoon), ansonsten nur einige kleinere Kioske/Restos am Strand. Mit dem Bus ist es nicht weit nach Mahebourg, interessantes, noch sehr ursprüngliches Städtchen. Abends dann mit Taxi. Mietwagen wäre nicht schlecht.

- Coin de Mire: in Bain Boeuf, zwischen Cap Malheureux und Pereybere. Wurde vor zwei? Jahren komplett renoviert. Lage ruhiger als das Ocean Beach, nur schauen, dass man kein Zimmer direkt an der (Haupt)Straße bekommt, die dürften etwas laut sein.
Der Strand ist nicht sehr breit, aber nett, vom Hotel durch die Hauptstraße getrennt. Tagsüber gute Busverbindungen zu allen „Highlights“ im Nordwesten und Norden. Wenn man möchte, kann man am Strand entlang wandern/klettern bis Cap Malheureux und weiter (mit gelegentlichen „Schlenkern“ auf die Straße). Wir laufen von da auch schon mal in die andere Richtung bis Grand Baie, ist allerdings nicht mit „deutschen Verhältnissen“ zu vergleichen, da man eben vom Strand, wo es viele Privatgrundstücke gibt, immer wieder mal auf die Straße (ohne Gehsteige) ausweichen muß.

Falls Du noch Fragen hast - immer her damit!


LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Re: Unterkunft vor Ort oder im Internet buchen??

Beitragvon jaggy2309 » Mo Feb 04, 2013 18:31

Hallo.

Was würdet ihr mir für eine unterkunft empfehlen ( ca50 € pro person und nacht)

Meine Kriterien. Gg
- Irgendwo auf mauritius
- nettes hotel (kein deluxe hotel, aber schon schön)
- schöner strand
- restaurants und einkaufmöglichkeiten in der nähe
- möglichkeit zum tauchen oder schnorcheln
- Nightlife wäre auch nicht schlecht

Auch interessant wäre, was man sich unbedingt anschaun muss
So zu sagen ein paar ausflugtipps

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen

Vielen dank im vorraus


Lg jaggy
jaggy2309
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 29, 2013 0:03

Re: Unterkunft vor Ort oder im Internet buchen??

Beitragvon jaggy2309 » Mi Feb 06, 2013 22:03

Hallo nochmal!

was würdet ihr zum Hotel mont choisy (Ort: Trou Aux Biches) sagen?

und eine Frage hätte ich noch

Wie funktioniert das mit dem Flughafentransfer??
vorher buchen oder einfach ein Taxi nehmen?

LG

Jaggy
jaggy2309
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 29, 2013 0:03

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste