Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Unsere erste Mauritius Reise, wir freuen uns so sehr

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Unsere erste Mauritius Reise, wir freuen uns so sehr

Beitragvon game01er » Sa Jul 28, 2012 17:31

Hallo liebe Mauritianer! (Sagt man das so?)

Wir, Petra und Manfred, fliegen am 31.07.12 das erste Mal nach Mauritius. Ich, Manfred, habe mich hier schon ein wenig eingelesen, allerdings wollte ich nochmal schnell nachfragen, ob es irgendwelche wichtige Änderungen oder Neuigkeiten gibt, besonders die Akzeptanz von Kredit- bzw. EC Karten betreffend?
Ach ja unsere Reise geht in den Osten -> Blue Bay, wir möchten viel unternehmen, am besten mit Fahrrädern, hoffentlich bekommt man die in einigermassen vernünftigen Zustand.
Der Besuch des Botanischen Gartens ist auch schon fest eingeplant. Wir freuen uns schon riesig

mfg Manfred

game01er
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Unsere erste Mauritius Reise, wir freuen uns so sehr

Beitragvon Tine1009 » Sa Jul 28, 2012 18:24

Hallo Manfred und :welcome) im Forum!

Zwar bin ich keine Mauritianerin sondern verbringe nur sehr gern meinen Urlaub auf der Insel, aber wir waren im Juni 2012 für den ersten Urlaubsteil 10 Tage an der Blue Bay. Mit meiner EC-Karte (TARGO-Bank) konnte ich in Mahebourg am Geldautomaten problemlos Geld abheben. Allerdings kommt es auf Deine Bank an, viele Banken haben schon auf V-Pay umgestellt und dann funktioniert das Abheben damit im außereuropäischen Ausland nicht mehr, dann musst Du die Kreditkarte benutzen (benutze mal die Suchfunkton, da findest Du einiges zum Thema...) Im Restaurant und im Supermarkt kannst Du mit Kreditkarte bezahlen.
Wo werdet Ihr wohnen? Wir waren in einem Appartement der Pingouinvillas, bis auf den Service (putzen, Wäschewechsel etc. wofür man ständig nachfragen musste) zu empfehlen. Ihr seid hoffentlich darauf eingestellt, dass es im Winter an der Ostküste keine 30°C hat? Für uns war es sehr angenehm, wir sind allerdings keine typischen Badeurlauber.

Probiert mal im Restaurant "Le Bougainville" das Chickencurry mit Chilli von Rodrigues -sehr zu empfehlen, wenn man es etwas würziger mag [nyam1]

Schönen Urlaub [beach] und LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon jopi » So Jul 29, 2012 11:36

he der tip mit dem curry hört sich gut an wir sind ja in ner andern ecke aber wir wollen ja noch länger bleiben da versuchen wir dat bestimmt mal [biggrin]
jopi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon wickus » So Jul 29, 2012 15:33

Dholl Puri sollte man auch ausprobiert haben, das gibt es aber ueberall auf der Insel, Mauritian Fast Food. [biggrin]
wickus

Bilder: 0

Beitragvon game01er » So Jul 29, 2012 17:14

Danke für die Antworten und Tips. Früher waren wir viel in der Karibik unterwegs, dieses Mal haben wir bewusst diese Reisezeit gewählt um starker Hitze aus dem Weg zu gehen. Wohnen werden wir im 'Blue Lagoon". Anreisen werden wir mit Emirates mit einem Zwischenaufenthalt in Dubai. Vielleicht kann man da ja ein wenig im Flughafen einkaufen.

mfg Manfred
game01er
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius