Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

...und noch ein Mauritius Neuling

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: ...und noch ein Mauritius Neuling

Beitragvon Maike » Do Aug 04, 2011 13:08

OK, 1- 1 1/2 Stunden ist aber nicht das Problem. Wir würden dann, wenn wir im Norden wohnen, eh eine Tagestour machen- allerdings dann eher mit einem privaten Taxi- und dann mehrere Sehenswürdigkeiten abgrasen. Nach Port Louis würden wir ohnehin separat mit dem Bus fahren.
Gibt es private Taxifahrer, die man über das Hotel buchen kann? Was kostet ca. eine Tagestour mit einem privaten Taxifahrer?
Ich habe noch eine Frage zur Fluggesellschaft. Was würdet Ihr vorziehen? Emirates oder Air Mauritius? Emirates kenne ich und wir sind begeistert, allerdings stört uns da ein wenig der Aufenthalt in Dubai mitten in der Nacht.
Danke und lG,
Maike

Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Info Mauritius Annonce
 

Re: ...und noch ein Mauritius Neuling

Beitragvon nadi » Do Aug 04, 2011 13:18

Hallo,


Genau so haben wir das vom Le Canonnier im Norden auch gemacht: Verschiedene Tagestouren mit Fahrer (übrigens erhältst du hier im Forum bestimmt super Empfehlungen was Taxifahrer angeht, so konnten wir auch mit einem super zuverlässigen Fahrer fahren) und einige Fahrten mit dem Bus zu PL und an der Nordküste entlang.
Die Fahrten sind gut auszuhalten, man fährt ja auch nicht jeden Tag durch die Staus. Wir haben 2009 so circa 60 Dollar bezahlt, jetzt dürfte es je nach Strecke bei bis zu 70 € liegen... Oder?
Der Bus ist natürlich supergünstig, dauert aber länger und ist ziemlich ungemütlich und abenteuerlich, das ist ein Erlebnis! [good]

Wir sind mit Air Mauritius geflogen und waren sehr zufrieden! Dieses Jahr fliegen wir mit Air France, der Flug wird aber so wie es aussieht von der Air Mauritius ausgeführt. Darüber sind wir auch sehr froh. Uns würde die Zwischenlandung mittendrin nicht gefallen, man wird geweckt, hat einen längeren Aufenthalt und so weiter... Air Mauritius soll ja nicht so komfortabel sein, aber wir fanden es sehr gut auszuhalten, es gibt an Bord Getränke inklusive und ein ganz gutes Bordprogramm.
Benutzeravatar
nadi
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 51
Bilder: 0
Registriert: So Jun 12, 2011 19:38

Re: ...und noch ein Mauritius Neuling

Beitragvon Kathy » Do Aug 04, 2011 13:19

Taxifahrer pro Tag dürfte mittlerweile so bei 2500 bis 3000 MUR liegen. Preis im voraus absprechen.

Emirates, keine Frage. Die paar Stunden (von Zürich aus sind's ca. 3) in Dubai gehen schnell rum und sich etwas die Beine vertreten, tut auch gut. Ich fliege Ende Oktober zum 10. Mal nach Mauri und bereits zum 4. Mal via Dubai mit Emirates (letztes Mal sogar mit Upgrade in der Business auf der Strecke Dubai-Mauri).
Zudem in Dubai sind die Preise unschlagbar, vor allem Parfüms, Spirituosen und Zigaretten, für die, die rauchen. In Zürich kaufe ich rein gar nichts mehr! [mad]

Allerdings muss ich gerechterweise erwähnten, dass Air Mauritius nicht mehr ab Zürich fliegt (nur ab Genf und nur einmal pro Woche) und Air France natürlich via CDG geht (dort schon mehrmals Anschluss verpasst... non merci).

Noch genau 8 Wochen. YES! [clapping]
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: ...und noch ein Mauritius Neuling

Beitragvon Blume80 » Do Aug 04, 2011 13:47

Hallo zusammen
Ich fliege am 20. August auf Mauritius ins Hotel Trou aux Biches und danach noch zwei Nächte ins Royal Palm. War schon mal jemand nach dem Umbau da?
Ich mache mir ein paar Sorgen wegen dem Wetter, ich möchte dann schon gerne mit dem Biniki flanieren und im Meer baden und schnorcheln.... [cry5]
GIbts noch Tipps für die Reise?
Danke allen und lieeeebe grüsse

p.s: kann mr jemand sagen, wie ich einen eigenen Beitrag erstellen kann??? [sad]
Blume80
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 04, 2011 13:30

Re: ...und noch ein Mauritius Neuling

Beitragvon Kathy » Do Aug 04, 2011 13:55

Für ein neues Topic geh auf 'Mauritius Forum Deutsch'. Oben links siehst du dann: New Topic.

Wetter ist natürlich immer etwas Glückssache in den Wintermonaten auf Mauritius.
Das Wasser ist noch eher kühl bis Ende September, zumindest für meinen Geschmack. An windgeschützten Stellen solltest du aber durchaus im Bikini flanieren können.
Für abends nimm einen Pashmina, in den du dich einhüllen kannst, mit. Wenn Wind aufkommt, kann's einen schnell frösteln, vor allem wenn man leicht bekleidet ist (Spaghetti-Top z.B.).

Tipps für die Reise soltest du tonnenweise im Forum finden.

Schönen Urlaub dann.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: ...und noch ein Mauritius Neuling

Beitragvon Maike » Fr Sep 09, 2011 14:32

Also für uns kommen, jetzt 2- 3 Hotel in die engere Auswahl:

- The Sands
- Le Victoria oder
- Le Cannonier

Von welchem Hotel sind die Hauptsehenswürdigkeiten am besten zu erreichen ? Wo lässt es sich am besten schnorcheln ( vom Strand aus) im Juni?
In welchem der Hotels sind die Getränkepreise einigermaßen human ? ( Falls wir uns für HP entscheiden)

Vielen Dank und viele Grüße,
Maike
Maike
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2011 15:47
Wohnort: Hoch im Norden

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste