Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Uhrenkauf auf Mauritius??

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Tommy » So Feb 19, 2006 21:13

deutlich besser als meine Kenntnisse in der niederländischen Sprache :ploppop

Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ManuelaK » Mo Feb 20, 2006 11:03

Bei der Einfuhr beim Zoll müssen nicht die Zöllner beweisen, dass du die Uhr in MRU gekauft hast, sondern DU musst beweisen, dass du sie NICHT dort gekauft hast. Im Prinzip müsste man alle Rechnungen fünf Jahre aufbewahren und in den Urlaub mitnehmen. Eine Freundin von mir musste eine ALTE (also in Wien gekaufte und schon einige Zeit getragene) Lederjacke verzollen, als sie von Italien nach Österreich heim fuhr, weil sie nicht belegen konnte, wann und wo sie sie gekauft hatte.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Beitragvon peterdevries » Mo Feb 20, 2006 14:49

Hallo Zusammen,

nochmals herzlichen Dank für die Antworte.

Was das Verzollen angeht: ist es eine Option die gekaufte Uhr mit UPS nach Deutschland zu verschicken? Geschenke und privat adressierte Pakete werden doch normalerweise nicht vom Zoll kontrolliert auf zu verzollene Waren oder liege ich da falsch?

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße,

Peter
peterdevries
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 16, 2006 20:18

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste