Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Überraschung an Heilig Abend

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Überraschung an Heilig Abend

Beitragvon Holy_day » Do Nov 12, 2009 20:18

Hallo zusammen,

wir sind über Weihnachten auf Mauritius *freu* und ich würde gerne meine Familie am 24.12. mit einem wunderschönen und unvergesslichen Tag überraschen...
Ich stelle mir vor tagsüber mit einem kleineren Boot auf eine der schönen Inseln zu fahren und abends dann in ein tolles, romatisches Essen in einem guten Restaurant - wenn möglich am direkt am Meer - essen zu gehen.

Hat jemand Ahnung ob man am 24.12. überhaupt Ausflüge (Boot) buchen kann und wenn ja, wer bietet das an und muß man vorab reservieren? und wer hat einen Tipp bzgl. Restaurant
(das Le Pescatore hätte mir gut gefalllen, aber meine Tochter mag leider keinen Fisch) ?
Es wäre kein Problem wenn das Restaurant ein bißchen weiter weg ist, dann fahren wir mit dem Taxi. Muß man für den 24.12. Plätze im Restaurant reservieren?

Vielleicht hat jemand von Euch noch eine andere schöne Idee - wichtig ist mir wirklich nur, dass es unvergesslich bleibt!

Vielen Dank
Holy_day :wink)

Holy_day
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon anne » Do Nov 12, 2009 20:21

Hallo

Muß man für den 24.12. Plätze im Restaurant reservieren?

da muß man unbedingt reservieren.
Viele Restaurants und alle Hotels bieten auch Special Menus an.
Mit Musik und Tanz dabei.
Angebote stehen dort in der Zeitung.

Die Waterfront ist auch voller Menschen.

Liebe grüße ane
anne
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Tine1009 » Do Nov 12, 2009 21:23

Hallo und :welcome) im Forum,

wir waren zwar noch nie über Weihnachten auf Mauritius, aber über das Organisatorische hat Euch Anne ja aufgeklärt und die Ratschläge solltet Ihr unbedingt beherzigen.
Da Du das Le Pescatore (sehr teuer, hat immerhin einen Michelin*) in Erwägung ziehst, vermute ich, dass Ihr im Nordwesten wohnen werdet?
Ein sehr schönes Restaurant am Eingang von Grand Baie ist das Le Capitaine, allerdings auch etwas teurer. Sehr schön gelegen, man schaut direkt auf die Bucht und die Schiffe. Wir waren im September einmal zum Abendessen dort und alle (Eltern, Sohn und Schwiegertochter in spe) sehr angetan davon.
Wo genau werdet Ihr denn wohnen? Taxi ist kein Problem aber man muss ja nicht am Heilig Abend über die halbe Insel düsen.
Das gilt auch für die Bootsfahrt. Je nachdem wo Ihr untergebracht seid, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Weiß allerdings nicht, wie das am 24.12. ist, aber Anne weiß das sicher.

LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Beitragvon monika » So Nov 15, 2009 8:30

Hallo,
der 24.12. ist eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag. Weihnachten wird hier wie in England am 25.12. gefeiert.

Am 24. sind alle Geschäfte sehr lange auf weil die Mauritier dann Geschenke kaufen. Unglaublicher Trubel auf den Strassen.

Bootsfahrt sollte deshalb kein Problem sein.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon anne » So Nov 15, 2009 18:51

Unglaublicher Trubel auf den Strassen.

Falls du im Nordwesten wohnst
dann ist Triolet bei Nacht zu empfehlen i:()

Liebe grüße anne
anne

Beitragvon Larissa » Mo Nov 16, 2009 15:29

Hallo,
egal wo, auf jedenfall reservieren!

Solltet Ihr keine laengere Anfahrt scheuen, wuerde ich Euch das Restaurant im "The Bay Hotel" (früher Le Sirandanes) im Tamarin ans Herz legen.

Ganz leckere Küche, tolle Aussicht (direkt am Meer), sauber und romantisch. Ist allerdings etwas teuer. Mit vier Personen, vielleicht auch noch eine Flasche Wein, Cocktails... Das könnte auf Rs 5,000.00 kommen, (oder noch mehr...) Ist aber das Geld wert.

Eine schöne Zeit auf Mauritius und gelungenen Heiligabend!
Larissa Wilhelm
Larissa
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Holy_day » Sa Nov 21, 2009 21:25

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die Nachrichten!!!
Ja richtig, wir werden im Nordwesten wohnen, genauer gesagt im
Ocean Beauty in Pereybere.

Das von Tine vorgeschlagene Restaurant Le Capitaine hört sich gut
an und ich werde das mal bzgl. Reservierung checken - Danke Tine :-)

Hast Du eventuell noch mehr Infos zu Triolet liebe Ane? Ich kann da
im web nicht wirklich was drüber finden.

Ich wäre euch auch dankbar über Infos wegen der Bootsfahrt,
muß man das vorab reservieren? wo fahren die Boote ab und welcher
Ausflug (auf welche Insel) ist der schönste bzw. ist nicht touristisch so
überlaufen wie die ile aux cerfs?

Danke auch an den Goldschmied :wink) aber Tamarin ist wohl doch
ein bißchen zu weit weg (blöderweise habe ich nicht gleich geschrieben
wo wir wohnen werden).

Ein schönes Wochenende an alle,
viele Grüße
Holly
Holy_day
nouvo
nouvo

Beitragvon CRaZy » So Nov 22, 2009 13:19

Hi...
wenn Ihr in Pereybere wohnt, dann unbedingt dort das SEA LOVERS besuchen.
Wir sind gerade wieder aus MRU zurück und haben uns an 4 versch. Tagen kreuz & quer durch die diversen Karten gefuttert - Klassisch, Seafood, Sushi, Japanisch (Teppan yaki).
Einfach TOP!
Schöne Location mit Terrasse direkt am Strand, am WE gute Band mit talentierten Sängerinnen (jedenfalls Klassen besser als die div. in unserem Hotel), netter & aufmerksamer Service (der uns jeden Abend "Taxi"-mäßig nach Hause gefahren hat :wink) )
LG Tina
CRaZy
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 13

Beitragvon Tine1009 » So Nov 22, 2009 16:21

Hallo Holly,

wir haben im September eine wunderschöne Bootstour mit Barbara gemacht:
http://www.info-mauritius.com/forum/fto ... otsausflug
Es war mein Geburtstag und es war ein Tag, so wie ich ihn mir gewünscht hatte. Für mich ist die Ile aux Cerf eines der schönsten Fleckchen auf der Insel und ein ruhiges Plätzchen haben wir immer gefunden. In der Hochsaison mag das anders sein. Der einzige Wermutstropfen ist, dass Barbara ihren Standort am Preskil-Hotel im Südosten hat. Wir haben ebenfalls im Nordwesten gewohnt und mussten dann eben einen relativ weiten Hin- und Rückweg in Kauf nehmen, war es uns aber wert.

Hier noch 2 links für Bootstouren im Norden/Nordwesten:

Die Tour von Grand Gaube aus wollten wir eigentlich auch noch machen, ist dann aus "Zeitmangel" weggefallen. Es ist nicht zu weit von Eurem Standort und sicher sehr schön. Die Katamaranfahrten habe ich persönlich immer sehr genossen, aber "meine Männer" befürchteten Probleme wegen des Seegangs. Da man zur Ilot Gabriel/Ile de Plate nicht innerhalb des Riffs bleibt, sondern in offene Meer hinaus fährt, kann es schon etwas unruhiger sein. Aber keine Sorge, ist das Wetter zu schlecht, wird die Fahrt abgebrochen und man erhält sein Geld zurück. Allerdings ist man mit einer bunt zusammengewürfelten Gruppe unterwegs und das sollte man beachten und in seine Planungen einbeziehen.

Anne bietet übrigens auf ihrer website auch Bootstouren an, solltet Ihr Euch unbedingt mal anschauen.

Das Restaurant SeaLovers - freut mich zu hören Tina, dass es Euch gut gefallen hat- habe ich gar nicht zu erwähnen gewagt nachdem es hier von einigen so schlecht beurteilt wurde, obwohl wir letztes und auch dieses Jahr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Sicher ist es nicht nicht billig und die traumhafte Aussicht von der Terrasse bezahlt man eben mit, das ist überall so. Dieses Jahr haben wir unseren letzten Urlaubsnachmittag da verbracht, da noch Nebensaison war, hatten wir nach dem Essen die Terrasse fast für uns, es war ein wunderschöner "Ausklang". Aber natürlich sind solche Bewertungen sehr subjektiv und manchmal hat man eben einfach Pech - oder Glück.
Stelle morgen einige Bilder dazu in meine persönliche Galerie.

Mit dem "Ocean Beauty" habt Ihr Euch ein sehr hübsches kleines Hotel ausgesucht. Wir hatten es uns im September angesehen, es gefällt uns ausgesprochen gut, sicherlich wunderschön über Weihnachten.
Nun viel Spaß bei den Planungen und liebe Grüße

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Tine1009

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius