Hallo,
also ich meine wir sollten uns doch mehr sorgen um den allgemeinen Tourismuszukunft in MRU machen als über Massentourismus.
Die zeiten hier und und im rest der westlichen "reichen welt " stehen doch eher auf Sturm. Wir befinden uns im augenblick in der härtesten Finanz,- mit folgender Wirtschaftskrise nach 1938 !!! Was wiederrum zu Folge hat das die menschen hier und anderswo mit Infaltion und preissteigerungen der Lebenshaltungskosten zu rechnen haben welche dimens sein werden. Luxusurlaube werden ganz klar ausgesprochen für viele einfach nicht mehr möglich sein. He macht mal die Augen auf wir haben bereits Infaltionsraten im zweistelligen Bereich im Euroraum. Und ich meine nicht die offiziellen Statistiklügen. Diese teuerungsraten treten Weltweit auf auch in Asien. Also auch Asiatische Urlauber werden nicht über die Insel hereinbrechen.
Und die Sache mit den Immopreisen dürfte sich auch von selbst regeln. Wir haben in Spanien die selbe Entwicklung mit Immo´s gesehen......jetzt stehen die Spanier vorm Scherbenhaufen und niemand kauft die schönen Häuschen am Strand .......tausende stehen leer . Der markt wirds regeln......angebot und nachfrage
Also im moment freut euch über jeden Touri der Geld nach mauritius bringt auch wenn leider nur ein teil davon bei den Leuten dort wirklich ankommt......

Für die zukunft siehts leider nicht soooo rooosig aus.
Einen Punkt dürften auch die kaputten Ökofanatiker mit ihrer CO2 Abgabe setzten welche ja ende des Jahres kommen soll, und die Flugpreise widerum steigen lassen wird.
na ja das dazu
ps. ich selbst habe meine Schwiegereltern mit Familie dort und kenne den Allgemeinzustand der Insel sehr gut, nur leider scheint mir díe Entwicklung der letzten jahre etwas Mut zu nehmen. Die Dinge veränder sich ...doch leider nicht zu positiven !!!
Und für alle Inselfreunde hier - ich denke meine Gedanken über dieses Thema sind doch eher real - leider. Ich wünschte wir alle könnten die rosarote Brille wider aufsetzten und weiterträumen.
Bis bald
Luckyboy