Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Trotz grosser Enttäuschung zurück nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon EvaBeumers » Mo Sep 07, 2009 22:35

Hallo Zusammen,

ich finde die Korrektur/Löschmöglichkeit im Forum auch nicht gut. Es ist mir schon aufgefallen, dass Beträge nicht nur rechtschreibmäßig sondern auch sachlich im Nachhinein verändert werden. Damit werden Diskussionen verfälscht. Es gibt genug Rechtschreibprogramme über die man seinen Beitrag vorher checken kann, und wenn Fehler drin sind -wen interessiert es. Und wenn sich wirklich fachlich etwas ändert kann ich das doch auch schreiben...

Eva

EvaBeumers
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Di Sep 08, 2009 9:33

Moin,

ich finde die sofortige Rechschreibüberprüfung in diesem Fall auch nicht sinnvoll. Ich fühle mich oft durch die prompte Reaktion dieser Programme im Schreibfluss gestört. Ich will schreiben, was ich gerade im Sinn habe und keine Rechtschreibfehler korrigieren.

Eine Rechschreibüberprüfung per Knopfdruck, am Ende,wenn ich fertig geschrieben habe, wäre aber durchaus sinnvoll.

Ich ändere auch häufiger meine Beiträge, wenn ich sie dann in "endgültiger" Form auf dem Bildschirm habe, weil ich einen Grammatik-Fehler entdecke, weil mir noch was wichtiges dazu eingefallen ist oder weil mir ein Satz zu unklar formuliert erscheint. Aber im allgemeinen ändere ich seltenst etwas das älter als 6 Stunden ist. Daher schlage ich vor das Änderungslimit für Beiträge einzuführen, aber auf 6 Stunden zu setzen. Das sollte ausreichen und würde wohl in 90% der Fälle verhindern, das Topiceröffner ihre Beiträge verschwinden lassen können, denn das passiert ja meist erst nach einer kleineren Diskussion.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon stefan » Fr Sep 11, 2009 20:03

wenn wir jetzt das forum umbauen, muss ich sehen, welche optionen es dort gibt.
falls die moeglichkeit besteht, topic fuer eine gewisse zeit "offen" zu halten.
machen wir ein umfrage, die mehrheit etscheidet.
stefan

Bilder: 164

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius