Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Trotz grosser Enttäuschung zurück nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon EvaBeumers » Mo Sep 07, 2009 22:35

Hallo Zusammen,

ich finde die Korrektur/Löschmöglichkeit im Forum auch nicht gut. Es ist mir schon aufgefallen, dass Beträge nicht nur rechtschreibmäßig sondern auch sachlich im Nachhinein verändert werden. Damit werden Diskussionen verfälscht. Es gibt genug Rechtschreibprogramme über die man seinen Beitrag vorher checken kann, und wenn Fehler drin sind -wen interessiert es. Und wenn sich wirklich fachlich etwas ändert kann ich das doch auch schreiben...


Eva

Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Di Sep 08, 2009 9:33

Moin,

ich finde die sofortige Rechschreibüberprüfung in diesem Fall auch nicht sinnvoll. Ich fühle mich oft durch die prompte Reaktion dieser Programme im Schreibfluss gestört. Ich will schreiben, was ich gerade im Sinn habe und keine Rechtschreibfehler korrigieren.

Eine Rechschreibüberprüfung per Knopfdruck, am Ende,wenn ich fertig geschrieben habe, wäre aber durchaus sinnvoll.

Ich ändere auch häufiger meine Beiträge, wenn ich sie dann in "endgültiger" Form auf dem Bildschirm habe, weil ich einen Grammatik-Fehler entdecke, weil mir noch was wichtiges dazu eingefallen ist oder weil mir ein Satz zu unklar formuliert erscheint. Aber im allgemeinen ändere ich seltenst etwas das älter als 6 Stunden ist. Daher schlage ich vor das Änderungslimit für Beiträge einzuführen, aber auf 6 Stunden zu setzen. Das sollte ausreichen und würde wohl in 90% der Fälle verhindern, das Topiceröffner ihre Beiträge verschwinden lassen können, denn das passiert ja meist erst nach einer kleineren Diskussion.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon stefan » Fr Sep 11, 2009 20:03

wenn wir jetzt das forum umbauen, muss ich sehen, welche optionen es dort gibt.
falls die moeglichkeit besteht, topic fuer eine gewisse zeit "offen" zu halten.
machen wir ein umfrage, die mehrheit etscheidet.
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste